Hunde

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Werner von
Beiträge: 393
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Hunde

#1

Beitrag von Werner von »

Hallo
Da unser lieber Golden Retriever leider letzen Jahres verstorben ist.suchen wir nun einen neuen treuen Freund (Hund).
Im moment wissen wir nicht so recht wo suchen.Vieleicht kennt jemand von euch einen Zuechter?(Tierheim) auch gern Labrador.

Auch waere ich froh wenn mir vieleich jemand erklaeren koennte wie man einen oder zwei Landschaftsgaertner auf dem Arbeitsmarkt finden kann ,also etwas besser (gestalterisch)als ein Isaan Farmer
Bei uns im Dorf gibt es viele nette Leute,die beigelegentlich auch Zeit haben,wenn sie nicht im Reis,Suggar oder Maniok sind. Oder gerade an Hochzeit,Beerdigung.Dorffest,oder sonstigen Feiertagen.
Froh waere ich nur schon um den Weg zu erfahren wie man einen Arbeiter sucht?ausser direkt im Dorf,ich weiss nicht ,und nicht nur ich,sondern auch meine Madam ob man irgendwo ein Stelleninserat aufgeben kann ,oder ob es ein Arbeitsamt gibt?oder Temporaer Buero.
Der Gedanke jemanden ,oder auch eine Familie zu finden ausserhalb der eigenen Verwandtschaft liegt mir schon lange nahe.war aber bisher nicht moeglich.Haus zum wohnen wuerden wir auch zur verfuegung stellen.
Das scheint hier trotz scheinbarer Armut(glaube ich pers. nicht) sehr schwierig zu sein.da zumindest in unserem Dorf alle scheinbar immer vollbeschaeftigt sind.Ausser den staendigen Lao Kao Freunden.

Dankbar fuer jeden Hinweis
Schoenen Tag
Werner von
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Hunde

#2

Beitrag von thedi »

An der Landwirtschaftsausstellung Ende Januar in der Khon Kaen University hat es jeweils eine grosse Auswahl von Hunden aller Rassen.

--

Ich sah schon öfters Zettel mit Stellenangeboten an irgend welche Säulen geklebt, oft bei einer Busstation. Muss natürlich in Thai geschrieben sein. Wichtig ist die Angabe des Lohns und eine Telefonnummer.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Hunde

#3

Beitrag von thaithom »

Unsere Kommunikationszentrale (d.h. meine Frau) hat über facebook und Line schon viele nützliche Namen und Adressen herausgefunden.
Zudem dient ihr jeder Markt, jede Dorfstrasse und überhaupt jeder Mensch, mit dem sie spricht, als Informationsquelle.
Und wenn sie eine Frage hundert Mal stellen muss - irgendwann strahlt sie und sagt: Ich hab's.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Hunde

#4

Beitrag von Udo Nthani »

Werner von hat geschrieben:Hallo
Da unser lieber Golden Retriever leider letzen Jahres verstorben ist.suchen wir nun einen neuen treuen Freund (Hund).
Im moment wissen wir nicht so recht wo suchen.Vieleicht kennt jemand von euch einen Zuechter?(Tierheim) auch gern Labrador.


Dankbar fuer jeden Hinweis
Schoenen Tag
Werner von
Hallo Werner

Glaube mich zu erinnern, dass du mal was geschrieben hättest du seist in Khon Khaen beheimatet. Da könnte ich Dir einen Züchter in Udon empfehlen. Geh auf Facebook und gib dog2boy ein. Die haben Schäfer, Labrador, etc. Habe meinen Boxer von dort, kann nicht beurteilen ob es ein guter Züchter ist aber meinen Boxer gäbe ich nie mehr her :D

Wenn du in BKk bist gibt es natürlich am Chatuchak (Weekend Market) wöchentlich Red Rivers und viele andere Hunde.

Oder du schaust auf bahtsold nach da gibt es auch eine Rubrik für Hunde

http://www.bahtsold.com/view/looking-fo ... pr_to=NULL

Gruss Jan

Themen Starter
Werner von
Beiträge: 393
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Hunde

#5

Beitrag von Werner von »

Vielen Dank Thedi und Jan
Thedi
Die Landwirtschaftsmesse im Jan.kenne ich gut.aber ich dachte da eher an etwas mit persoenlichem Kontakt beim Zuechter.eher so wie Jan es beschreibt.
Werde mich mal mit dem Zuechter in Udon Thani in Verbindung setzen.

Vielen Dank
Werner von
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Hunde

#6

Beitrag von Samuel »

@Werner von
Eine Alternative wäre auch, Dein Interesse bei Tierärzten zu deponieren.
Allenfalls findest Du so auch Deinen Traumhund.

3 Tierärzte sind hier gelistet:
http://udon-news.com/de/branchen/Tier%C3%A4rzte
Frau Dr. Sopa Boonphongsri kenne ich persönlich. Sie arbeitet top seriös und spricht ein gepflegtes Englisch.
Einfach mal anrufen: Telefon: +66 (0) 42290366 +66 (0) 864586176

Hundezüchter in Udon ist so eine Sache.
Wenn ich abends beim Center Point Nachtmarkt jeweils sehe, wie die ihre jungen Hunde versuchen an den Mann oder die Frau zu bringen, tun mir die oft nur tagealten Welpen echt leid.
Ob solche "Züchter" ihre Hunde auch impfen lassen, wage ich zu bezweifeln.
Oft zählt da nur das schnelle Geld.
:-?
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hunde

#7

Beitrag von Michaleo »

Gestern im UD Town angetroffen: ein Hund mit Gesichtsmaske.

Hund.JPG
Hund.JPG (138.43 KiB) 1975 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hunde

#8

Beitrag von Fredfeuerstein »

Auffallend erotisches Schuhwerk
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Hunde

#9

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 12:26
Auffallend erotisches Schuhwerk
Ja, mir sträubten sich beim Anblick die Nasenhaare... Immerhin hat sie aber offensichtlich gepflegte Zehennägel :)

Zum Hund: ich bin nun nicht so der Kenner, aber ist die Schnauze beim Hund nicht etwas vom wichtigsten so wegen dem Geruchssinn? Oder ist das Foto einfach ein gestelltes Witzbild?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hunde

#10

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 13:05
Oder ist das Foto einfach ein gestelltes Witzbild?
Sicher nicht, Tom!
Das Foto habe ich gestern im UD Town gemacht, nachdem sie mir das zweite Mal begegnet ist (beim ersten Mal bin ich jeweils noch zu schüchtern, um zu fragen). Sie war so am einkaufen.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge