Der Misthaufen von KKC .


Themen Starter
rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Der Misthaufen von KKC .

#1

Beitrag von rampo »

Was von unseren Misthaufen , die Neue Anlage nimmt schon gestalt an .

6 , 9 Mega Watt soll sie dan liefern , in 2 Monaten solls so weit sein .

Dan werde ich sie mir genau ansehen , vor der Eroeffnung .

Von weiten sieht man besser , ist schon was gewaltiges und soll auch auf den Neuesten Stand werden .

Bild

Bild

Fg.

Themen Starter
rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Der Misthaufen von KKC .

#2

Beitrag von rampo »

Vor 2 Tagen hat es mal wieder Gebrand , der letzte Brand war vor 3 Jahren .

Bild

Bild



Auch die Ganzen Huetten von den Muehlsammlern sind dem Feuer zu Opfer gefallen , in dem Muelberg suchen ca 100 Menschen

nach wieder Verwertbaren Muehl.

Die Ganze Nacht wurde noch mit Scheinwerfer und Bagger gearbeitet , um nach den Glutnester zu suchen .

Zur Zeit weht Buddha sei dank ein Wind , aber nicht in unsere Richtung .

Feuerwehr und Erste Hilfe Rettung noch immer im Einsatz , Aeltere Menschen und Kinder haben in den Doerfern grosse

Probleme Schulen und Kindergarten geschlossen .

Man konnte den Rauch und Gestank bis Khon-Kaen riechen .

Na ja irgend was ist halt immer in der Pampas , manchmal auch schlimmer .

Fg.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Der Misthaufen von KKC .

#3

Beitrag von chang58 »

Hier in der Gegend am Flughafen wird auch ständig gezündelt.
Bei uns ist schon seid einigen Wochen alles schwarz von der Grasasche. Und die Luft ist auch nicht gut. Je nachdem wie der Wind steht.Denn es wird ja an den Strassenrändern auch der ganze Müll verbrannt der dort entsorgt wird.
Vor 3oder4 Tagen musste die Feuerwehr ein Feld löschen.
Das Feuer drohte auf benachbarte Grundstücke überzugreifen.
Man sieht und liest es immer wieder. Obwohl es verboten ist. Scheint aber niemanden zu interessien.

Themen Starter
rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Der Misthaufen von KKC .

#4

Beitrag von rampo »

Aus dem Net .

Das hat schon jeden Intresiert .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fg.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Der Misthaufen von KKC .

#5

Beitrag von chang58 »

Dieser Großbrand interessiert schon die Öffentlichkeit.
Aber das was ich schrieb niemanden. Es wird weiter gemacht überall in Thailand.
Mit Umweltschutz haben die Thais scheinbar nicht viel am Hut.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Der Misthaufen von KKC .

#6

Beitrag von thaithom »

chang58 hat geschrieben:Mit Umweltschutz haben die Thais scheinbar nicht viel am Hut
Ich will diese Aussage jetzt wirklich nicht beschönigen. Ich bin selbst oft erschüttert über das hier herrschende Umweltbewusstsein.
Aber in vielen Gebieten gibt es nach wie vor keine oder nur ganz selten eine Kehrichtabfuhr.
Wir haben noch gar keine.
Papier und Karton verbrenne ich.
Plastic und Glas wird eingesammelt und Organisches kompostiert.
Mit dem Rest irgendwo dazwischen mache ich halt Mülltourismus und entsorge ihn in einer Tonne in der Stadt.
Aber dieser Aufwand ist den Dörflern zu gross.
Und damit es auch richtig brennt, wird dann eben kräftig Plastic beigemischt.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Der Misthaufen von KKC .

#7

Beitrag von thedi »

thaithom hat geschrieben:Und damit es auch richtig brennt, wird dann eben kräftig Plastic beigemischt.
Was immer noch besser ist als wenn sie es einfach stundenlang motten lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Der Misthaufen von KKC .

#8

Beitrag von grunder9 »

Trotz Müllabfuhr wird hier gerade an kühlen Morgen und Abenden Feuer entfacht. Mit Abfall natürlich. Den der ist ja sowieso vorhanden. Da hockt dann die ganze Familie in Kauerstellung im giftigen Qualm um das Feuer. Und husten sich die Seele aus dem Leib. Wochenlang. Ursache und Wirkung? Den Zusammenhang bringen die lieben Leute nie auf die Reihe. Dazu kommen momentan noch die Feuer auf den Reisfeldern. Dass da auch mal eine Gummibaumplantage abgefackelt wird, nimmt man in Kauf. Ist ja meist nicht die eigene.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Der Misthaufen von KKC .

#9

Beitrag von thedi »

Manchmal geht es nicht ohne Feuer. Wir haben in den letzten paar Wochen zwei grössere Grundstücke (11 und 25 rai) aufgeräumt.

11 rai war ein Eukalyptus-Wald. Unkraut Brusthoch: dornig, trocken, kratzig. Das wurde mit Motorsensen geschnitten und dann angezündet. Bambus und andere Büsche wurden mit Messern möglichst Boden eben zurück gestutzt und dann ebenfalls verbrannt. Wenn man das Zeugs nicht kontrolliert verbrennt nützt die ganze Aktion wenig bis nichts, denn ein Waldbrand würde dann trotzdem durch den Wald gehen und den Eukalyptus-Wald zerstören. Und wenn man das Zeugs weiter herum liegen lassen würde, könnte man auch nicht in den Wald hinein: alles voller Dornen und Stacheln.

Das andere Grundstück war ein 25 rai Feld das total verwildert war. Büsche, Bäume, Eukalyptus, Bambus und viel Mann hohes Unkraut, wild vermischt und trocken wie Zunder. Wenn das brennen würde könnte man nur noch rennen. Also liessen wir einen Bagger kommen der dort über einen Woche wütete und alles inklusive Wurzeln aus grub. Brauchbare Holzstücke wurden aussortiert und von Leuten im Dorf als Brennholz oder zum Holzkohle machen geholt. Was übrig blieb waren grosse Beigen an Wurzelstöcken, Dornen und Gestrüpp. Das musste verbrannt werden. Damit es angezündet werden konnte hat der Baggerfahrer alte Reifen geholt und angezündet. So brannten auch grosse Wurzelstöcke mit der Zeit ab. Da das Feld nun total geräumt war, bestand eigentlich keine grosse Gefahr mehr, dass sich das Feuer ausbreiten konnte. Da wir den Bagger auch noch einen Weihers ausheben liessen, blieb er bis das letzte Feuer ausgegangen war dort - das war mir lieber so. Denn Windböen können recht tückisch sein. Ich sah an der Landwirtschaftsaustellung in Khon Kaen wie eine Böe dort einen Schneise durch die Zelte schnitt. Auch 2-Zoll Stahlrohre wurden wie Zundhölzchen geknickt und aufgewirbelt.


Feuer ist sicher gefährlich und der Rauch belastet die Umwelt. Aber ich wüsste echt nicht wie man so einer Wildnis wie auf unseren zwei Grundstücken ohne Feuer Herr werden könnte.

Heute waren wir dabei einen Zaun um das grosse Feld zu ziehen. Am Nachmittag stieg in mehr als 1 km Entfernung eine riesige schwarze Rauchwolke in den Himmel. Wir hatten keinen Ahnung was dort brannte - aber auf jeden Fall waren es nicht nur Wurzelstöcke von ein paar rai verwildertem Land oder abgebrannte Zuckerrohrfelder. Gott sei Dank hatte es gerade keinen Wind. Aber trotzdem war diese Rauchwolke echt beängstigend.

Das war auch der Grund warum ich unsere Felder roden liess. Falls ein Feuer bis zu uns käme, würde es hier hoffentlich gestoppt.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 439
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Kehrichtverbrennung

#10

Beitrag von Navamin »

Keine Öffentliche Kehrichtabfuhr...........

..... darum haben wir uns auf unserem Grundstück eine eigene Kehricht- Sammel und Kehricht- Verbrennungsstelle erstellt (Grube). Ja ich gebe zu das Problem "Luftverschmutzung" haben wir auch nicht lösen können.

Rechts von der Kerichtsammelstelle befindet sich der "Meiler" in dem wir Holzkohle machen. Ein weiteres Hobby unsererseits - irgendwie muss man ja das Holz verwenden das anfällt wenn man die Bäume schneidet .

Organische Küchenabfälle Abfälle werden separat auf einem Komposthaufen entsorgt.

Karton, Papier, Glas, Metall, Plastik werden in Containern gesammelt und gegen Entgelt von Wertstoff Sammlern (der gute alte Lumpensammler) entsorgt. Die erweiterten Mitglieder der Familie machen begeistert mit seitdem sie den Erlös aufteilen und behalten können. Diese Container sind überigens auch sehr beliebt bei den Dorfbewohnern, denn das was der Farang wegwirft (z.B. alte Ventilatoren, verbogene und verrostete Wäscheständer, alte Lampen) können einer Bauernfamilie noch längst dienlich sein.

Ordnung muss sein ;;) , halt das Verhalten von einem typischen ausgewanderten Füdlibürger :D der aber nach und nach konvertiert zum Sanuk süchtigen Thai

Mein Traum: Ein Batterien Sammelsystem a la CH in Thailand einzuführen - ich glaube damit könnte man sogar Geld verdienen. Mr. Prayuth der die notwendigen Gesetze einführt (Entsorgungs- Bath), 7/11 der die Sammelstellen hat und ein Pick- up Organisation (Cammioneur) der mir das Sammelgut zu "(m)einer" Profi- Verwertungs Anlage bringt.

mfg Navamin
Dateianhänge
20161207_171107_800.jpg
20161207_171107_800.jpg (189.45 KiB) 4335 mal betrachtet
20161207_171345_800.jpg
20161207_171345_800.jpg (206.82 KiB) 4335 mal betrachtet
20160730_144611_800.jpg
20160730_144611_800.jpg (237.52 KiB) 4335 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge