Budhamonton Isan

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Budhamonton Isan

#1

Beitrag von Samuel »

Veröffentlicht am 17.10.2015
พุทธมณฑลอีสาน จังหวัดขอนแก่น สร้างจำลองจากพุทธมณฑล ต.ศาลายา จังหวัดนครปฐม ตั้งอยู่ บนถนนรอบเมืองจังหวัดขอนแก่น เส้นทางขอนแก่น-กาฬสินธุ์
Budhamonton Isan, Khonkaen Province, Thailand.
========================
Prime1Sky บริการถ่ายภาพในเขตจังหวัดอุดรธานีและใกล้­เคียง โทร. 085 757 8787
More aerial works, visit Facebook : Prime1Sky

Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Budhamonton Isan

#2

Beitrag von Johnboy »

komische Schreibweise - findet man so nicht in Bangkok Umgebung

Budhamonton


Amphoe Phutthamonthon (Thai: อำเภอ พุทธมณฑล, Aussprache: ʔāmpʰɤ̄ː pʰút.tʰā.mōn.tʰōn, andere Schreibweise: „Buddha Monthon“) ist ein Landkreis (Amphoe – Verwaltungs-Distrikt) in der Provinz Nakhon Pathom.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Budhamonton Isan

#3

Beitrag von manaM »

Ich war heute mal da, in Putthamonton-Isan:

Liegt ja nur ein paar km ausserhalb von KhonKaen. Was man auf dem Luftbild sieht ist der nordoestlichste Teil des KK-Bypass

Bild

An der Abfahrt vom Bypass

Bild

Bild

Da findet ab heute bis 21. Januar eine OTOP-Verkaufsveranstaltung statt (die machen also Schluss wenn in der Uni die Agrarausstellung beginnt)

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

dogmai
Deaktiviert
Beiträge: 853
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:27
Kontaktdaten:

Re: Budhamonton Isan

#4

Beitrag von dogmai »

Johnboy hat geschrieben:komische Schreibweise - findet man so nicht in Bangkok Umgebung
Naja, zu Bangkok und Umgebung kann man das ja nicht gerade zählen. Gerade für Namen im Zusammenhang mit dem Buddha gibt es nun einmal keine einheitliche Transkription, Wikipedia ist da kein Maßstab.

Ich finde solche Beiträge wie von Samuel und manaM auch deshalb so bemerkenswert, weil mir aufgefallen ist, daß im ganzen Land solche Verehrungsstätten neu entstanden sind, die oft den Einheimischen in der weiteren Umgebung noch garnicht bekannt sind. Ich versuche immer, auch diese Stätten dann zu besuchen, alleine im letzten Sommer habe ich mehrere neue Bauten entdeckt.
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 531
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Budhamonton Isan

#5

Beitrag von bodo9 »

dogmai hat geschrieben:
Johnboy hat geschrieben:komische Schreibweise - findet man so nicht in Bangkok Umgebung
Naja, zu Bangkok und Umgebung kann man das ja nicht gerade zählen.
Ich glaube, das hast Du leicht missverstanden. Johnboy meinte das wesentlich bekanntere Phutthamonthon in Nakhon Pathom unmittelbar an der Westgrenze Bangkoks (meine Schwiegermutter wohnte früher nur 3 km südlich davon):

Bild
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Budhamonton Isan

#6

Beitrag von manaM »

bodo9 hat geschrieben: Ich glaube, das hast Du leicht missverstanden. Johnboy meinte das wesentlich bekanntere Phutthamonthon in Nakhon Pathom unmittelbar an der Westgrenze Bangkoks (meine Schwiegermutter wohnte früher nur 3 km südlich davon):
Das kennt man doch spaetestens seit diesem Thread: http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php? ... eum#p39482
liegt ja schliesslich gleich neben Nakhonchaissri (wo sich das Wachsfigurenkabinett befindet) und Salaya (Thai-Filmmuseum).

Phuttamonton kann man auch frei als "Buddha-Park" uebersetzen. Der bei Khon Kaen ist halt der Isaan-Buddha-Park.

Damit wollten sich aber scheinbar hauptsaechlich der Buergermeister von Sila (auf dessen Gemarkung der Park liegt) und einige Honoratioren ein Denkmal setzen, wie man aus der kostenlos verteilten Hochglanzbrochuere entnehmen kann:

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge