Mc. Donald


Themen Starter
wiseli65
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Okt 2013, 16:05
Wohnort: 40 000 KHON KAEN

Mc. Donald

#1

Beitrag von wiseli65 »

Nun gibt es in KKC auch ein Mc Donald Autodrive.
An der Autobahn zwischen Macro und Big C ist ein Mc. Donald Restaurant mit Autodrive entstanden.
Nun muss man nicht mehr ins Restaurant gehen, wenn man Esswaren mitnehmen moechte.
Man muss das Auto nicht mehr verlassen......
Auf der einen Seite bestellen und um die Ecke, zahlen und abholen.....

Gruss wiseli65
einfach so,soo einfach
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Mc. Donald

#2

Beitrag von michael59 »

MCC ist für mich immer das Zeichen für saubere Toiletten. Deshalb steige ich such aus. :ymhug:

Siggi
Deaktiviert
Beiträge: 86
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:18

Re: Mc. Donald

#3

Beitrag von Siggi »

michael59 hat geschrieben:MCC ist für mich immer das Zeichen für saubere Toiletten.
Saubere Toiletten gibts aber auch bei allen PTT Tankstellen und vielen anderen auch. Da brauchst du noch nicht mal zu tanken um die kostenlos zu benutzen.

Wohingegen die meisten McDo oder KFC, alle in den Einkaufszentren gar keine eigenen Toiletten haben.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Mc. Donald

#4

Beitrag von chang58 »

Jeder so wie er mag.
Und wenn jemand Kinder hat, dann wird er wol nicht drumherum kommen dort hinzugehen.
Nur dann kann es teuer werden.
An mir verdiehnen die auch kein Geld. Ich mag dies ganze Zeugs nicht.
Und ist mir das Geld nicht wert.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Mc. Donald

#5

Beitrag von manaM »

wiseli65 hat geschrieben:Nun gibt es in KKC auch ein Mc Donald Autodrive.
An der Autobahn zwischen Macro und Big C .....

Und gleich daneben ist ein STARBUCKS-Drive-thru im Entstehen

Bild

Bild

und nur ein paar hundert Meter weiter, noch lange vor dem BigC , ein KFC-Drive-thru

Bild

War wohl noetig, dass einer nen Anfang macht und schon spriessen diese Buden wie Pilze aus dem Boden.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Mc. Donald

#6

Beitrag von Ecki »

Fast Food - beinahe wie Essen :))

Ich mag diese "Essen" auch nicht, Gebe aber zu, dass ich des öfteren mal den Drive In benutze. Aber bestenfalls eine Cola und große Pommes. Ich kenne jetzt die Preise in Thailand nicht, aber hier in D ist es recht teuer. Ich glaube so ein Maxi Menue (gr. Pommes, gr, Cola und ein Burger) ca. 7 €. Satt werde ich davon eh nicht, da lupfe ich dann doch lieber meinen Hintern aus dem Auto und gehe im Asia-Imbiss essen.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Mc. Donald

#7

Beitrag von nonthaburi »

Ecki hat geschrieben:Fast Food - beinahe wie Essen :))

Ich mag diese "Essen" auch nicht, Gebe aber zu, dass ich des öfteren mal den Drive In benutze. Aber bestenfalls eine Cola und große Pommes. Ich kenne jetzt die Preise in Thailand nicht, aber hier in D ist es recht teuer. Ich glaube so ein Maxi Menue (gr. Pommes, gr, Cola und ein Burger) ca. 7 €. Satt werde ich davon eh nicht, da lupfe ich dann doch lieber meinen Hintern aus dem Auto und gehe im Asia-Imbiss essen.
Ich esse sehr gerne Fast Food, vielleicht so 1-2 Mal pro Monat.
Hier in der Schweiz ist es aber unglaublich teuer.

Grosse Menü gibt es gar nicht mehr, "medium" ist das grösste. Und das kostet im günstigsten Fall (Filet-o-fish Menü) CHF 11.20 und im teuersten Fall (Big Tasty Menü) CHF 14.20. Das entspricht etwas mehr als 13 Euro (edit: oder 500 baht)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Mc. Donald

#8

Beitrag von drfred »

nonthaburi hat geschrieben:Ich esse sehr gerne Fast Food, vielleicht so 1-2 Mal pro Monat.
Hier in der Schweiz ist es aber unglaublich teuer.

Grosse Menü gibt es gar nicht mehr, "medium" ist das grösste. Und das kostet im günstigsten Fall (Filet-o-fish Menü) CHF 11.20 und im teuersten Fall (Big Tasty Menü) CHF 14.20. Das entspricht etwas mehr als 13 Euro (edit: oder 500 baht)
I'm lovi'n it! Aber sie nehmen es echt von den Lebendigen. Hab heute das Mittagessen mit nach Hause gebracht:

- 2 McChicken
- Medium Pommes
- Double Cheeseburger
- 4 Chicken Nuggets
- 33cl-Flasche Ramseier
_____________________
CHF 25.-
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Mc. Donald

#9

Beitrag von Samuel »

Big Mac Set mit Pommes und Cola > 164 THB
:D
Gruss
Sam UTH

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Mc. Donald

#10

Beitrag von Ecki »

In CH 13€, in D 7€ und in Th gut 4€. Schwer zu vergleichen, da eben die Kaufkraft des Einkommens unterschiedlich ist. Da fällt mir gerade was ein. Es gab mal eine hochbeachtete Abschlussarbeit eines Betriebswirtschaftsstudenten. Da ging es um den internationalen Vergleich von Einkommen und Kaufkraft. Üblicherweise wird dazu ein Warenkorb zusammengestellt. Oder man vergleicht, wie lange muss jemand arbeiten um sich einen Kühlschrank oder ein Moped zu kaufen. Der Student hat quasi als internationale Währung den BigMac eingeführt. Die Idee finde ich klasse, das Ergebnis war auch recht gut. McDonald gibt es nahezu überall (ok Iran und Nord Korea nicht, wobei ich die Länder nicht in einen Topf werfen will), zudem sind sie in allen Ländern gleich.
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge