Mc. Donald


Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Mc. Donald

#11

Beitrag von Ecki »

Nachtrag:
War kein Student, sondern ein Wirtschaftsblatt, nennt sich auch BigMac-Index

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/170118

sogar mit Ländervergleich. Schweden, Norwegen ist noch teuerer als die Schweiz.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mc. Donald

#12

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben: Big Tasty Menü) CHF 14.20.
Ich finde das auch teuer.
Bei unserem Kurden in der Altstadt gibt es ein Dürüm zum mitnehmen für Fr. 9.-, also zwei Drittel.
Und der finanziert seine Familie damit, was man von den McDonalds- Angestellte nicht sagen kann.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Mc. Donald

#13

Beitrag von borussenbuddha »

Dürüm kostet bei uns 4,50-5 €, nur mal so zum Vergleich. Ich liebe es. :)
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Mc. Donald

#14

Beitrag von Samuel »

Weil es heute um 19:00 immer noch 38° warm war habe ich auf das selber kochen in der Aussenküche verzichtet.
Bin dann zum McDonalds in's UD Town gefahren und wollte - wie immer - ein Big Mac Set haben.
Sorry Sir, have no beef, have pork, fish or chicken.
Enttäuscht bin ich wieder abgezogen und dachte mir, vielleicht haben die ja im UD Town kein beef mehr und im Central Plaza noch.
Also kurzer entschlossen zum McDonalds in's Central Plaza.
Sorry Sir, have no beef, have pork, fish or chicken.
Ich denk ich hör nicht recht.
:-o

Nun denn, ich hatte keinen Bock mehr dieses Hunger Game weiter zu spielen und bestellte also ein Big Mac Set mit Pork.
OMG! Das Teil schmeckt so was von .... gar nichts.
Zum vergessen.
Und der Hammer - das neue Big Mac Set mit Pork kostet exakt gleich viel wie das ehemalige Big Mac Set mit Beef, nämlich 169 THB.
Das ist eine Frechheit, weil Pork im Ankauf ja deutlich billiger als Beef ist.

McDonalds i'm lovin it .... no more!
:(

Offene Fragen:
  • Hat McDonalds nur in Udon Thani das Rindfleisch aus dem Sortiment genommen?
  • Lassen sich nur die Udonianer von McDonalds verarschen oder auch andere anderswo?
:-?
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Mc. Donald

#15

Beitrag von alter mann »

Samuel hat geschrieben: Offene Fragen:
  • Hat McDonalds nur in Udon Thani das Rindfleisch aus dem Sortiment genommen?
  • Lassen sich nur die Udonianer von McDonalds verarschen oder auch andere anderswo?
:-?
mein Sohn ist Mc - Fan. Am Freitag letzter Woche ( 08.04. ) waren wir im McDonald Rayong. Es gab alles wie immer. Big Mac aus Rindfleisch ohne Ende.

Samuel, ich denke mal, es ist ein lokales Problem.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mc. Donald

#16

Beitrag von tom »

Kleine Anekdote: auf Samui ass ich oft in einem kleinen familiengeführten Thai-Restaurant der unteren Preisklasse. Eines Abends lief ich vorbei und sagte dass ich später komme, da ich noch keinen Hunger hatte. Diesen kriegte ich später... aber auf Big Mac und Pommes. Also kaufte ich dies und lief mit dem McD-Papiersack zurück ins Hotel... am Restaurant vorbei wo ich lächelnd "sorry" sagte. Worauf die Tochter des Restaurantbesitzer mich fragte ob ich ihr auch einen Big Mac hole.... Am Schluss sass ich mit einer Thai-Restaurantfamilie an einem Tisch im Hintergrund und wir alle assen McD-Food :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24874
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mc. Donald

#17

Beitrag von Michaleo »

Sehr schön, 555.
Die Belegschaft von unserem "Bären" lässt sich auch ab und zu eine Pizza liefern, wenn sie nicht zum essen kamen und spät noch hunger haben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Celmar
Beiträge: 393
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:55
Wohnort: Bern / Phimai NR

Re: Mc. Donald

#18

Beitrag von Celmar »

Ich muss es zugeben, ich bin ein fast-food-junkie! Ich fahre manchmal extra von Phimai nach Korat für die Burgers.

Ich meine mal gehört zu haben, dass egal wo auf der Welt du dich befindest, ein BigMac schmeckt überall gleich. Ob NY, Barcelona, Denpasar oder Guadeloupe, überall war das der Fall, aber in Thailand schmeckt alles einwenig salziger und mir mehr Geschmack. Vielleicht ist es der Schweiss an meinen Händen, keine Ahnung.
Was mich erstaunt ist, dass in der Mall in Korat die Leute im Mc die Speisen auf Tellern mit Messer und Gabeln serviert bekommen. Dort gibts sogar Menues mit Reis!
Die Preise mögen in der Schweiz zwar hoch sein, aber wenn man die Einkommen zwischen den beiden Ländern vergleicht, kommen wir hier immer noch zu einer günstigeren Mahlzeit als die Durchschnittsthailänder.

Falls also jemand das Franchiseunternehmen nach Phimai bringen will, so hätte er bereits einen Stammkunden.

Auch wurden die Kebaps (übrigens eine Erfindung aus Deutschland) bereits erwähnt. Auch da bin ich ein grosser Kenner. Hier zwei Tipps für beide Länder;
In Bümpliz Bern nach der Station Unterführung vor dem Schulhaus links befindet sich der Dönerladen Umut. Hier ein Kebap-Teller bestellen und die Kalorien bitte nicht zählen.
Den besten Dürüm in Thailand habe ich auf dem Nachtmarkt Save-one in Korat gegessen. Höllisch scharf aber dermassen lecker, habe mir direkt noch einen Nachhause mitgenommen. Der Shop befindet sich beim Foodcorner
I'm the sword, I'm the flame
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25912
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mc. Donald

#19

Beitrag von tom »

Umut ist der Beste! :ymhug:

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: McDonald's

#20

Beitrag von Samuel »

Weil die uns gestern Vormittag den Strom abgeschaltet haben, sind wir kurzentschlossen in's Central Plaza zum Frühstück gefahren.
Wir haben dann im McDonald's die neue Promo probiert:

classic Angus Beef Burger
grosse Pommes
Cola refill

als Set für 209 THB.

Und ich muss gestehen, der Angus Beef Burger war echt gut.
Ich musste zwar drauf warten weil ganz frisch zubereitet.
Aber das warten hat sich voll gelohnt.

So einen guten Burger habe ich im McDonald's noch nie gegessen.
Da wird der freiwillige Verzicht aus politischen Gründen zur Herausforderung.
;)
angus.png
angus.png (252.09 KiB) 3850 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge