KKU

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

KKU

#1

Beitrag von manaM »

Gestern war in einigen der Hauptstrassen im Zentrum von KhonKaen der traditionelle Umzug der "Freshmen", also der neuen Studenten an der Uni, der KKU, um sich selber von den Goettern Glueck&Erfolg zu erbitten.
Wie man sieht waren es einige Tausend, die meisten diszipliniert, aber auch einige sympathische "Chaoten":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: KKU

#2

Beitrag von ZH-thai-fun »

Hey, Danke. Hier in der Schweiz vergisst man ja so schnell was es da in Thailand alles so Schönes gibt!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: KKU

#3

Beitrag von manaM »

Das war ein Post vom Januar 2015 (!):
Nur ein paar Hundert Meter davon entfernt (Richtung Westen) wird nun ein weiteres Museum erbaut, das laut Planung im Juni (2015 !) fertig sein soll:

Bild

Also richten wir uns mal auf Weihnachten puenktlich zur Bescherung darauf ein. Wenn wir Glueck haben sogar noch 2016, aber immerhin vor dem Berliner Flughafen. :oops:
Nun ist es wirklich soweit und das Museum vor ein paar Tagen endlich eroeffnet worden, also mit nur ca. 12 Monaten Verspaetung:

Bild

Bild

Eintritt fuer Erwachsene 40 Baht, egal ob Falang oder Thai

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider ist darin nix in Englisch erklaert sondern alles nur zu 100 % auf Thai.
Aber wie komm ich nur darauf da was in einer anderen Sprache als Thai zu erwarten, in deutschen Museen ist ja schliesslich auch nix fuer thailaendische Besucher uebersetzt !?.... :idea: ;)
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: KKU

#4

Beitrag von Michaleo »

Oft sieht man Leute mit Kopfhörer durch die Museen gehen, das ist natürlich eine erstklassige Art, Sprachprobleme zu überwinden. Ich denke, dieses naturhistorische Museum ist eh eher für Schüler und Studies bestimmt, und nicht für Touristen.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge