Garten Center in Khon Kaen?

Antworten

Themen Starter
yong
Beiträge: 15
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 23:06
Wohnort: CH / Phu Wiang (KhonKaen)

Garten Center in Khon Kaen?

#1

Beitrag von yong »

Hi leute, bin gerade im Isaan und möchte mein Garten ein bisschen erweitern. Weiß jemand wo es sowas wie ein Garten Center gibt in Khon Kaen City, ausser die vielen "Baumshops" an den Strassen?

Gruss Yong
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Garten Center in Khon Kaen?

#2

Beitrag von thedi »

Na ja, Pflanzen gibt es eben diesen Ständen am Strassenrand - sonst nichts.

Gute Auswahl findest Du am Mitraphap Highway im Bereich Big C bis Central Plaza - in beiden Fahrtrichtungen. Wenn Du dort Deine Wünsche nicht befriedigen kannst, dann musst Du schon sehr exotische Wünsche haben. Es lohnt sich einmal auszusteigen und zu Fuss zu rekognizieren. Du wirst staunen was es alles gibt.

Wenn Du gutes Gartenwerkzeug suchst, dann ist Khon Kaen allerdings eine Wüste. Es gibt Billigware in allen grossen Baumärkten, aber Qualitätsprodukte - wie Gardena - die auch wirklich funktionieren und nicht gleich kaput gehen, sind Glücksache. Mal hat es - mal hat es nicht. Gute teure Gartenwerkzeuge findest Du möglicherweise im Home Pro oder Index Living Mall - beide am Mitraphap Highway Fahrtrichtung Süd in der Umgebung des alten Tesco Lotus - vis à vis von Makro und Pratu Nam. Manchmal auch im Global - aber dort ist momentan nur Billigware im Gestell - wie ich vor zwei Tagen feststellen musste.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

PS: melde bitte, wenn Du irgend wo fündig wurdest - das Thema interessiert mich auch. Ich suche z.B. momentan eine gute Baumschere - nicht eine für 350 Baht, sondern eine gute.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Garten Center in Khon Kaen?

#3

Beitrag von grunder9 »

thedi hat geschrieben:melde bitte, wenn Du irgend wo fündig wurdest - das Thema interessiert mich auch. Ich suche z.B. momentan eine gute Baumschere - nicht eine für 350 Baht, sondern eine gute.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi

Welche Grösse Thedi? Vielleicht kann ich dir einen Tip geben.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Garten Center in Khon Kaen?

#4

Beitrag von thaithom »

@thedi
Wenn Du bis August keine gefunden hast, bringe ich Dir gerne eine mit.
Thomas
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge