KhonKaen Zoo & Waterpark

Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

KhonKaen Zoo & Waterpark

#1

Beitrag von manaM »

Aus einem anderen Thread:
manaM hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:Bei uns in der Gegend (Nordisaan, gegen Udon Thani) hat es so gut wie keine Elefanten.
Wenn ich meiner Tochter Elefanten näher bringen möchte, wäre es das beste, nach Surin zu gehen, oder gibt es nähere Alternativen?
....Alternativ dazu gibts noch den "Khon Kaen Zoo", der trotz seines Namens (vor dem Namenswechsel "KhaoSuanKwang Zoo" genannt) naeher an Udon liegt und dessen Besuch sowieso irgenwann mal absolviert werden sollte, auch wegen des angeschlossenen neuen grossen Spass-Bades.
Eigentlich hatte ich hier erwartet, dass man mich korrigiert. Aber anscheinend war noch niemand der Forenmember in diesem doch so zentral im Nordisaan und nahe bei Udon und KhonKaen liegenden Zoo.
Denn da gibts alles moegliche an Viehzeug, aber keinen einzigen Elefanten ! @-)

Ich wohne fast 200 km davon entfernt, war aber schon 3 mal dort, dieses Jahr alleine 2 mal. Ist auch ein Vergnuegen das sich jeder leisten kann

Bild

auch wer schon einige der anderen Zoos gesehen hat

Bild

Bild

Die Zufahrt von der Mitraphap (Highway Nr. 2 von KhonGaehn nach UdonThani sieht uebrigens so aus:

Bild

Danach sind es noch ca. 6 -7 km bis zum eigentlichen Eingang

zu den Meerkatzen ;)

Bild

und auch allgemein

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber Vorsicht ! Die Geier kreisen schon

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: KhonKaen Zoo & Waterpark

#2

Beitrag von manaM »

Wem's da im Zoo so gut gefaellt, dass er da gerne wohnen wuerde, dem kann geholfen werden. Diese schmucken ans Ambiente angepassten Behausungen kann man mieten. Doch echt, ohne Schei......

Bild

Bild

Bild

Bild

So richtig mitten drin, umgeben von vielen wilden Tieren

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das beeindruckendste am ganzen Zoo ist aber immer noch die riesige Voliere

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: KhonKaen Zoo & Waterpark

#3

Beitrag von Michaleo »

manaM hat geschrieben:Aber anscheinend war noch niemand der Forenmember in diesem doch so zentral im Nordisaan und nahe bei Udon und KhonKaen liegenden Zoo.
O doch!

Und zwar habe ich ihn in meinem Reisebericht vom Winter 13/14 eingebaut, auf den Du auch geantwortet hast: Reisebericht 13/14
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: KhonKaen Zoo & Waterpark

#4

Beitrag von manaM »

Michaleo hat geschrieben:
manaM hat geschrieben:Aber anscheinend war noch niemand der Forenmember in diesem doch so zentral im Nordisaan und nahe bei Udon und KhonKaen liegenden Zoo.
O doch!

Und zwar habe ich ihn in meinem Reisebericht vom Winter 13/14 eingebaut,
Nun dann beschraenke ich mich mal auf das, was in deinem Bericht gar nicht erwaehnt wird, naemlich den "Baumwipfelpfad", den es dort als allererstes gab, als der Zoo auch noch einen anderen Namen hatte: KhaoSuan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: KhonKaen Zoo & Waterpark

#5

Beitrag von manaM »

Aber der Hoehepunkt ist das angeschlossene Spassbad, dessen Besuch im Eintrittspreis des Zoos enthalten ist

Bild

Das Eingangsgebaeude wo jeder durch muss. Von da oben hat man eine wunderbare Aussicht auf die Ebene in Richtung Sueden und Westen, bei klarem Wetter sieht man sogar das Pullman-Hotel in KhonKaenund die danebenstehenden Bauruinen.

Da gibts auch Schlappen und Spinde umsonst. Die obligatorischen Badekappen (sogar fuer PingPongs, also Klatzkoeppe) gegen ein Pfand und Badehosen, und Handtuecher gegen ein paar Baht zum mieten.

Bild

DerWater Park mit seinem ca. 300 bis 400 m langen Stroemungskanal-Rundkurs

Bild

Bild

Bild

und den langen Rutschbahnen die in schwindelnder Hoehe beginnen

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

HARALD
Deaktiviert
Beiträge: 195
Registriert: Do 16. Jan 2014, 17:09

Re: KhonKaen Zoo & Waterpark

#6

Beitrag von HARALD »

Weis jemand wo der Dino Waterpark ist: https://th-th.facebook.com/dinowaterpark

Die Bilder auf der Website sind wunderbar und laden richtig ein. Der muss doch auch irgendwo bei Khon Kaen, Kalasin oder Udon sein.
Benutzeravatar

Allgeier
Deaktiviert
Beiträge: 54
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 09:19
Wohnort: At Samat / Roi Et
Kontaktdaten:

Re: KhonKaen Zoo & Waterpark

#7

Beitrag von Allgeier »

HARALD hat geschrieben:Weis jemand wo der Dino Waterpark ist: https://th-th.facebook.com/dinowaterpark

Die Bilder auf der Website sind wunderbar und laden richtig ein. Der muss doch auch irgendwo bei Khon Kaen, Kalasin oder Udon sein.
Auf der facebookseite ist doch ein Plan wo der sein soll

https://www.facebook.com/dinowaterpark/ ... b=overview

Von mir sollen es 157 km dorthin sein.
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: KhonKaen Zoo & Waterpark

#8

Beitrag von Baxida »

Waren vor einem Monat direkt vor dem Areal, der Park sah nicht fertig aus und denke er ist bis jetzt auch noch nicht fertig, aber zur Info, wenn Du auf der Mittraphap anfangs KK in Richtung Udonthani faehrst, bevor Du beim Makro bist, eine Einfahrt davor gehts ins Patunam (Sowass wie ein Outlet fuer Kleider) dort faehrst Du durchs Gewuehl und ganz hinten links in den Ueberbauungen ist dieser Dinopark zu finden.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

HARALD
Deaktiviert
Beiträge: 195
Registriert: Do 16. Jan 2014, 17:09

Re: KhonKaen Zoo & Waterpark

#9

Beitrag von HARALD »

Baxida hat geschrieben:davor gehts ins Patunam (Sowass wie ein Outlet fuer Kleider)
Meinst du Pratunam ? Wie der Kleiderbazar in BKK ?
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: KhonKaen Zoo & Waterpark

#10

Beitrag von Baxida »

Nicht das Pratunam in Bangkok sondern in Khon Kaen. Das gibt es auch hier.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge