Pha Hua Nak, Nationalpark Phu Laen Khao & Mor Hin Khao

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Pha Hua Nak, Nationalpark Phu Laen Khao & Mor Hin Khao

#1

Beitrag von isaandidi »

Pha Hua Nak liegt 905 m über dem Meeresspiegel und ist eine Klippe mit Aussichtspunkt. Hier oben sind die Temperaturen etwas kühler als im Flachland, auch weht hier fast ständig der Wind.
Der Nationalpark Phu Laen Kha hat eine Fläche von 200, 5 m². Es ist der 180. Nationalpark von Thailand und existiert seit dem 20. Dezember 1996.
Es gibt auch einen Campingplatz zum zelten. Ob Zelte mitgebracht werden müssen oder ob es welche zum Mieten gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn Bedarf besteht, einfach anrufen unter : +66611396995. Telefonnummer ohne Gewähr.
In der Nähe des Campingplatzes gibt es ein kleines Café. Von der Dachterrasse hat man eine schöne Aussicht. Man kann bis zu den Stauseen Khuean Bon und Khuean Lang sehen

4 km nördlich befindet sich Mor Hin Khao, auch als das Stonehenge von Thailand genannt. Da seine aufrechten Steine an Stonehenge erinnern. Die 5 Steine sind ca. 12 m hoch. Die Steine sind auch das Symbol für den Nationalpark.
Außer diesen Steinen gibt es nicht weiter zu sehen.
Die Straße weiter, gibt es eine Gaststätte. Die war geschlossen. Es sieht auch nicht so aus, als wenn die demnächst wieder öffnet. Aber in Thailand kann sich das schnell ändern.

Mor Hin Khao ist ohne Eintritt (noch) zu entrichten besuchbar. Hingegen Pha Hua Nak Eintritt verlangt wird. Ausländer bezahlen den 5-fachen Preis, Thais bezahlen 20 THB. Es werden keine Dokumente die belegen das man in Thailand lebt anerkannt. Dafür das man den 5-fachen Preis bezahlen muß, wird außer der Aussicht nichts geboten. Alle Schilder nur in Thai.
Es gibt andere Aussichtspunkte, die man kostenlos besuchen kann. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=SFhF81wHrso
Antworten

Zurück zu „Chaiyaphum“ | Ungelesene Beiträge