Chaiyaphum


Themen Starter
henk
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Okt 2013, 06:57

Chaiyaphum

#1

Beitrag von henk »

Erst mal ein Test...

Tatton National Park, Chaiyaphum

Farang Abzock Station... ;-D

Bild

Bild

Am Tatton Waterfall

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...die kleine Fot, habe sie in mein Herz geschlossen, nach dem sie sagte ich sehe aus wie Ken von Barbie...verstehe gar nicht das hämische gelächter der anderen, als sie das hörten.. ;-D

Bild

Black und white... ;-D

Bild


Schön wars..

Bild

...wie gesagt, nur ein Test (C+P aus dem Chookdee-Forum) ...
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Chaiyaphum

#2

Beitrag von michael59 »

da habe ich doch gleich mal nachgeschaut ob ich auf den Fotos bin... aber nichts gefunden :((
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Chaiyaphum

#3

Beitrag von borussenbuddha »

Schöner Test. :)
Farang Abzock Station
Sind die Farang Preise so überzogen?

Themen Starter
henk
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Okt 2013, 06:57

Re: Chaiyaphum

#4

Beitrag von henk »

Klappt ja ganz gut....

„Der Pa Hin Ngam National Park (ลานหินงาม), etwa 90km südwestlich von Chaiyaphum gelegen, erhielt seinen Namen von der bizarren Hin Ngam Felsformationen und ist eine der bemerkenswertesten Sehenswürdigkeiten im Isan. '
Der Name Hin Ngam bedeutet "schöner Stein" und Pa bedeutet "Wald". Dieses hohe Bergmassiv bildet die Wasserscheide zwischen den Flüssen Chao Phraya und Mekong in Thailand. Der Pa Hin Ngam Nationalpark bietet an seiner 846 m hohen Klippe (Rand der Erde, siehe Foto Pa-Hin-Ngam National-Park) einen herrlichen Blick über die bergige Landschaft.
Zwischen den bizarren Felsformationen gibt es ein großes Vorkommen von Siamesischen Tulpen (Lat. Curcuma alismatifolia), (Thai. Kra Jiao). Im Monat Juli, zu Beginn der Regenzeit verwandelt sich das Gebiet in ein riesiges lila und weiß blühendes Blumenbeet.“

Quelle: http://www.thailand-ticket.de/issan/isa ... o_loei.htm

Leider waren Ende Mai nur sehr wenige Blumen zu sehen…Dafür fragte mich die freundliche Beamtin am Eingang des Parks…“Con Thai mai“…was ich mit einem entschlossen „Khrap“…antwortete…und sparte 180 THB…

Bild

Bild

Bild

…so wird’s jetzt aussehen…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unzählige Resorts säumen den Park. Auch war auffällig, dass in fast jedem Dorf in Chaiyaphum ein schönes Resort eröffnete…Gab es vor einigen Jahren nur Zimmer in den untersten Kategorien, welche fast ausschlieslich zum Beischlaf mit der Mia Noi oder einem Karaoke Girl von der Landbevölkerung aufgesucht wurden, kommen immer mehr Touristen aus BKK in den Isaan, um sich abseits der Touristenströme zu erholen. Saubere Bungalows mit Aircon für unter 400 THB sind die Regel…

Bild

Weitere Informationen:

http://www.thaipage.ch/reisen/nordostth ... yaphum.php
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Chaiyaphum

#5

Beitrag von michael59 »

so gut das alles gleich drei mal kommt :))

Ich war da jetzt 5mal oben und immer- in Worten IMMMER- war Nebel. In der Nähe wohnt die Familie von Freunden, die wir wenn es möglich ist immer besuchen. Da ist der Abstecher nach oben schon Standart. Weiter unten ist noch ein Wasserfall- da kann man auch gut baden.

Themen Starter
henk
Beiträge: 59
Registriert: Do 10. Okt 2013, 06:57

Re: Chaiyaphum

#6

Beitrag von henk »

michael59 hat geschrieben:so gut das alles gleich drei mal kommt :))

Habe gelöscht :D

Entweder mein Wlan hängt, oder der Server des Forums ist nicht der schnellste...
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Chaiyaphum

#7

Beitrag von Michaleo »

Sehr schöne, blumige Fotos!

Danke, Henk!
Freundliche Grüsse L-)

marco
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 22:04

Re: Chaiyaphum

#8

Beitrag von marco »

Hallo
War ich auch schon mal, war ganz ok :ymblushing: Für die Familie meiner Verlobten jedoch ein Highlight..... wegen der Blumen.
Schöner Tagesausflug ist es allemal....wobei ich mich auch über die Farang-Preise gewundert habe....
Gruss
Marco
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 608
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Chaiyaphum

#9

Beitrag von michael59 »

Wir bezahlen immer in Familie - für alle das gleiche- warum- keine Ahnung.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Chaiyaphum

#10

Beitrag von farangman »

Ich liebe Berichte mit tollen Bildern. Da wird man auf die Reise mitgenommen und hat so manche Erinnerungsmomente des Gewesenen. :ymapplause:
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Antworten

Zurück zu „Chaiyaphum“ | Ungelesene Beiträge