Motocross

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
mcfly
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Mai 2018, 09:37

Motocross

#1

Beitrag von mcfly »

Hallo Zusammen

Meine Tochter, knapp 13 Jahre alt und 152 cm gross, hat den Wunsch Motocross fahren zu lernen. Wir machen regelmässig in Buriram Urlaub, unserem zukünftigen Wohnort, so auch diesen Sommer.
Meine Frage nun an Euch Buriram-Insider, hat jemand Kenntnisse wo man das bekommt, die Entfernung von Buriram spielt keine grosse Rolle, darf auch ein angrenzendes Changwat wie Surin oder Nakhon-Ratchasima sein. Am besten wäre wenn die Ausrüstung zur Verfügung gestellt wird, egal ob Privat- oder Gruppenunterricht. Gegen anständige Bezahlung ist selbstverständlich.

Vielen Dank und Grüsse an alle
Markus Costa
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Motocross

#2

Beitrag von Andia »

Hat sie schon mal auf so einer Maschine gesessen?
Das Problem wird die Sitzhöhe ( meißt ab 86 cm) sein wenn im Gelände die Füsse nach Halt suchen.
Ich spreche aus Erfahrung. :ymsigh:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Motocross

#3

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 13:11
Das Problem wird die Sitzhöhe ( meißt ab 86 cm) sein wenn im Gelände die Füsse nach Halt suchen.
Es gibt doch diese kleinen Motorräder, @Andia

Wan Motorrad.JPG
Wan Motorrad.JPG (215.8 KiB) 3803 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Motocross

#4

Beitrag von otti ch »

@Michaleo
Ja, aber es geht um MOTOCROSS BIKE... ;-)

In PATTY...wie alles andere auch...auch dies zu bekommen...oder da fragen ob auch in BURIRAM?

Bei uns im Hinterland sieht man immer wieder Fahrer....auch kleinere Pisten oder "wild" durch die Gegend....Quad-Touren auch...im Restaurant "ROUTE 66 Dinner" unter dem Motorway 7 an der SIAM COUNTRY in PATTY kann man mieten...

https://www.route66pattaya.com/


Und hier:

https://www.tracksntrailspattaya.com/
.
.
Motocross Vater und Sohn.jpg
Motocross Vater und Sohn.jpg (57.08 KiB) 3792 mal betrachtet
Zuletzt geändert von otti ch am Mo 16. Mai 2022, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Motocross

#5

Beitrag von otti ch »

mcfly hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 12:51
Hallo Zusammen

Meine Tochter, knapp 13 Jahre alt und 152 cm gross, hat den Wunsch Motocross fahren zu lernen. Wir machen regelmässig in Buriram Urlaub, unserem zukünftigen Wohnort, so auch diesen Sommer.
Meine Frage nun an Euch Buriram-Insider, hat jemand Kenntnisse wo man das bekommt, die Entfernung von Buriram spielt keine grosse Rolle,


Vielen Dank und Grüsse an alle
Markus Costa
Um das geht es.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4805
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Motocross

#6

Beitrag von Fredfeuerstein »

Andia hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 13:11
Hat sie schon mal auf so einer Maschine gesessen?
Das Problem wird die Sitzhöhe ( meißt ab 86 cm) sein wenn im Gelände die Füsse nach Halt suchen.
Ich spreche aus Erfahrung. :ymsigh:

Kennst du Gaston Rahier?

Weißt du, wie groß er war, was er gefahren hat und wie auf- und abgesessen ist?
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Motocross

#7

Beitrag von Michaleo »

otti ch hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 13:51
@Michaleo
Ja, aber es geht um MOTOCROSS BIKE...
Ich dachte, der kleine gelbe Enduro eigne sich für Motocross. Aber klar, ich verstehe nichts von diesem Sport und dessen Geräte.
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Motocross

#8

Beitrag von otti ch »

Hier in BURIRAM....hinter dem Fussball Stadion und weiter hinter "Car- und Bike RACING Anlage", da hingehen und sich schlau machen:

https://www.youtube.com/watch?v=tATRJOMdVyY

Sicher hat es in der Stadt mind. mehr als 1 Shop.....beim Fragen einfach eine Foto zeigen dass der Gefragte Khun Thai versteht um was es geht. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Motocross

#9

Beitrag von Andia »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 14:07
Andia hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 13:11
Hat sie schon mal auf so einer Maschine gesessen?
Das Problem wird die Sitzhöhe ( meißt ab 86 cm) sein wenn im Gelände die Füsse nach Halt suchen.
Ich spreche aus Erfahrung. :ymsigh:

Kennst du Gaston Rahier?

Weißt du, wie groß er war, was er gefahren hat und wie auf- und abgesessen ist?
Jetzt schon, meine Grösse. :p
Ein Anfänger wird nicht so aufsteigen es sei denn sie übt es auf dem Herrenfahrrad.
Und da bleibt immer noch das Problem wenn die Füsse im Gelände nur nach Luft schnappen. :-ss

Hab letzten Monat auf dieser hier gesessen:
https://www.yamaha-motor.co.th/commuter ... 1/overview
war schon grenzwertig aber vielleicht hat ja die junge Dame längere Beine?

http://www.thailand-off-road.com/ scheint es nicht mehr zu geben, ein Anbieter aus Nordthailand. :((
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
mcfly
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Mai 2018, 09:37

Re: Motocross

#10

Beitrag von mcfly »

Vielen Dank erstmal an die Antworten und Anregungen.

Hier noch ein Nachtrag zu meiner Anfrage, die etwas mager war.
Sie hat keine Erfahrung und ist noch nie auf einer Motocross-Maschine gesessen. Es kann auch ein Probefahren sein. In der Schweiz z.B. gibt es gibt es die mx-academy.ch, wo Kinder ab 4 Jahren ohne Kenntnisse einen Trainingstag buchen können, ist aber leider bis Ende August ausgebucht. Natürlich müsste es bei Ihrer Grösse von 152 cm eine kleinere Maschine sein, das kann auch eine Privatperson sein die ihr erste Erfahrungen beibringt.

Ich bin selbst in meiner Jugend 2 Jahre professionell Motocross mit einer eigenen Maschine gefahren, danach 30 Jahre lang Motorrad, aber heute mit fast 60 traue ich mir das nicht mehr zu, sie selbst zu lernen, mit 60 sitzt man nicht mehr auf eine Motocross Maschine.

@otti ch
Danke für deine Idee in Buriram hinter dem Fussball Stadion, dort werden wir auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Grüsse Markus
Antworten

Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge