Lanee Resort


grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Lanee Resort

#61

Beitrag von grunder9 »

Es gibt aber auch immer wieder Fälle in Thailand wo Alte allein dahinvegetieren. Oder Alte ausgesetzt werden weil man sich nicht um sie kümmern will. Man sollte schon das ganze Spektrum sehen (wollen).
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lanee Resort

#62

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:Es gibt aber auch immer wieder Fälle in Thailand wo Alte allein dahinvegetieren.
Du meinst alte Thailänder, nicht wahr, klar gibt es das. Die keine Familie und kein Land haben.
Farang wohl eher weniger, wobei es gab ja diesen Film über den deutschen Konsul, der einen schwerkranken Landsmann besuchte. Der war bettlägerig, hatte ein Harnkatheter und eine Thailänderin kümmerte sich ein wenig um ihn, aber offenbar hatte er gar keine Rente und war dement. Ich weiss nicht mehr, was der Konsul darauf gemacht hat.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Lanee Resort

#63

Beitrag von alter mann »

Michaleo hat geschrieben:
grunder9 hat geschrieben:Es gibt aber auch immer wieder Fälle in Thailand wo Alte allein dahinvegetieren.
Du meinst alte Thailänder, nicht wahr, klar gibt es das. Die keine Familie und kein Land haben.
Farang wohl eher weniger,...................

da kenne ich hier bei uns in der Gegend 2 Faelle.

Nr. 1 Die Langnase hat hier in Th gearbeitet und sehr gut Geld verdient. Aus gesundheitlichen Gruenden musste er seinen Beruf an den Nagel haengen und lebt jetzt von einer Mini-Rente. Diese war seiner Ehefrau nicht genug und sie hat ihn kurzerhand vor die Tuere gesetzt. Er lebt nun in einer Einzimmer-Mietwohnung. Muss jeden Bath dreimal rumdrehen. Seine einzige Stuetze sind die Langnasen in seiner Umgebung.

Nr. 2 Die Th-Ehefrau ist vor der Langnase verstorben. Eigene Kinder sind keine vorhanden. Die liebe Th-Verwandschaft hat kurz nach dem Tod der Th-Ehefrau die Langnase kurzerhand vor die Tuere gesetzt. Sein selbstgebautes Haus lief wie in den meisten Faellen auf die Ehefrau und die Verwandschaft hat es sich untereinander aufgeteilt. Die Langnase z.Zt. ca. 80 Jahre alt, vegetiert vor sich hin. Bei Behoerdengaengen, Arztbesuchen usew. wird er von den Langnasen hier unterstuetzt.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Lanee Resort

#64

Beitrag von Johnboy »

Danke für die Beispiele, bestärkt mich mal wieder in meiner Lebenslage : scheiss auf Thai Weiber ! Sorry für die Direktheit :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1343
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Lanee Resort

#65

Beitrag von chang58 »

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Macht man nicht.
Es gibt in jedem Land gute und weniger gute. Auch in D.

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Lanee Resort

#66

Beitrag von rampo »

Johnboy hat geschrieben:Danke für die Beispiele, bestärkt mich mal wieder in meiner Lebenslage : scheiss auf Thai Weiber ! Sorry für die Direktheit :))

Es gibt Schnitten und Bruchschnitten .

Und das auf der ganen Welt .

Fg.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24716
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lanee Resort

#67

Beitrag von Michaleo »

alter mann hat geschrieben: da kenne ich hier bei uns in der Gegend 2 Faelle.
Man müsste die Farangs wie auch ihre angeheirateten Familien gut kennen, um die Situation seriös beurteilen zu können.
Ich habe Ausländer kennen gelernt, die ich auch wie eine glühende Kartoffel fallen lassen würde, wenn sie mit einem verstorbenen Familienmitglied von mir liiert gewesen wären. Vergessen wir nicht dass es DACH- ler gibt, die nach Thailand gehen, weil sie zuhause schon so viel Scheisse gebaut und Leute ausgenutzt haben, dass sie dort niemand mehr grüsst. Denen geschieht wahrscheinlich recht, wenn sie von der thailändischen Familie auch geschnitten werden. Selbstverständlich gibt es das gleiche auf der Frauenseite, mit dem Unterschied, dass eine mausarme thailändische Familie mit Geld korumpiert werden kann und vordergründig höflich und respektvoll mit einer geldgierigen Schlampe in der Familie umgeht.

Es gibt Charakterlumpen auf beiden Seiten.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Lanee Resort

#68

Beitrag von Udo Nthani »

Nr. 1 Die Langnase hat hier in Th gearbeitet und sehr gut Geld verdient. Aus gesundheitlichen Gruenden musste er seinen Beruf an den Nagel haengen und lebt jetzt von einer Mini-Rente. Diese war seiner Ehefrau nicht genug und sie hat ihn kurzerhand vor die Tuere gesetzt. Er lebt nun in einer Einzimmer-Mietwohnung. Muss jeden Bath dreimal rumdrehen. Seine einzige Stuetze sind die Langnasen in seiner Umgebung.
Na das kommt mir aber bekannt vor, dieses Phänomen gibt es aber auch in Europa, ich frage mich nur wie der arme Mann das mit dem Jahresvisa macht ohne die 400'000 oder 800'000 bei der Bank...
Nr. 2 Die Th-Ehefrau ist vor der Langnase verstorben. Eigene Kinder sind keine vorhanden. Die liebe Th-Verwandschaft hat kurz nach dem Tod der Th-Ehefrau die Langnase kurzerhand vor die Tuere gesetzt. Sein selbstgebautes Haus lief wie in den meisten Faellen auf die Ehefrau und die Verwandschaft hat es sich untereinander aufgeteilt. Die Langnase z.Zt. ca. 80 Jahre alt, vegetiert vor sich hin. Bei Behoerdengaengen, Arztbesuchen usew. wird er von den Langnasen hier unterstuetz
Auch das verwundert mich nicht, gerade wenn ich die Voten im Forum lese: Mich interessiert nur meine Frau, die Sippe kann mir gestohlen bleiben, stolz wird verkündet, dass Eltern, Geschwister, Neffen und Nichten noch nie einen Baht erhalten hätten. Wen wundert es wenn sich die Sippschaft danach nicht um den geizigen Farang kümmert. Wenn er "vergessen" hat sich für sein selber gebautes Haus ein Habitat eintragen zu lassen - selber schuld - som namna - oder einfach naiv. Das ihn die Langnasen unterstützen finde ich völlig normal, gehe mal davon aus, dass er mit diesen Langnasen seine Treffs an den Stammtischen hatte und ihnen näher stand als der angeheirateten Familie....

Also alles normal, oder?

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Lanee Resort

#69

Beitrag von Fredfeuerstein »

Es gibt Charakterlumpen auf beiden Seiten.
Ja, deshalb ist ein genaues Hinschauen schon sehr wichtig.
Auch das verwundert mich nicht, gerade wenn ich die Voten im Forum lese: Mich interessiert nur meine Frau, die Sippe kann mir gestohlen bleiben, stolz wird verkündet, dass Eltern, Geschwister, Neffen und Nichten noch nie einen Baht erhalten hätten. Wen wundert es wenn sich die Sippschaft danach nicht um den geizigen Farang kümmert.
Das sehe ich auch so! Also dass man sich da nicht wundern muss. Mich, bzw. uns, hat aus der zahlreichen Verwandtschaft meiner Frau noch nie jemand direkt um Hilfe finanzieller Art gefragt. Aber es ist normal, dass wir geben, mal für eine Hochzeit, mal für die Mama, mal für die Kinder, deren Kinder Arztkosten verursachen, usw.
Das gehört schon dazu, jeder, der es wissen will, weiß, dass er nicht nur seine Frau geheiratet hat. Wer sich darum nicht schert, muss sich nicht wundern, wenn man sich später mal dann auch nicht schert.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Lanee Resort

#70

Beitrag von ZH-thai-fun »

chang58 hat geschrieben:Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Macht man nicht.
Es gibt in jedem Land gute und weniger gute. Auch in D.
Aber gerade die Sozial- und Sonstigen- Medien, haben es zur Pflicht gemacht Einzelfälle zu Kämmen bis deren "Flöhe" ein ganzes Land verseuchen. Wobei ich schon auch denke das Farang in Thailand meist von Mammon saugenden-Flöhen befallen werden. Diese "Flöhe" werden ganz natürlich vom Weiblichen Geschlecht auf der ganzen Welt ans Starke Geschlecht verteilt. Einfach mit dem Unterschied das die Asiaten dazu noch lächeln können. ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Gesperrt

Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge