Lanee Resort

Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Lanee Resort

#91

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:Zum Glück gibt es dieses Forum, wo sich beide Ansichten treffen können. ;)
Richtig.

Dass sagt ein in ehemals besten Foren "gemachter Gutmensch" wie ich nicht unerfahren, so dann abgefahren. ... :-o
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Lanee Resort

#92

Beitrag von tom »

Nachdem Horst ausführlich über seine Erlebnisse in Lanees Residenz berichten konnte gelangte Hans-Jörg an uns mit seiner Sicht der Dinge. Da er nicht mehr Member in unserem Forum ist, hat er uns per E-Mail kontaktiert. Hans-Jörg hat nicht nur gesetzlich das Recht auf eine Gegendarstellung, wir empfinden es auch nicht anders als fair dass er seine Meinung dazu äussern darf. Seine Aussagen uns gegenüber waren sehr ausführlich, wir haben diese deshalb nachstehend in kürzerer Art und Weise zusammengefasst.

Wir haben keine Lust dass der persönliche Disput zwischen Horst und Hans-Jörg weiter im Forum ausgetragen wird und bitten die Beiden zukünftige Texte zu diesem Thema doch persönlich untereinander und nicht in der Öffentlichkeit auszutauschen. Zudem bitten wir dieses Thema nicht mehr weiter im Forum auszudiskutieren.
Gegendarstellung von Khun Hans (gekürzt, zusammengefasst durch das Admin-Team)

- Das Gespräch zwischen Horsts Frau und Lanee fand unter 4 Augen in freundlicher Art und Weise statt.

- Horst und seine Frau waren schon früher Gast im Hotel und wurden bereits damals auf das Rauchverbot und Konsequenzen bei Missachtung aufmerksam gemacht. Damals wurde noch darauf verzichtet Kosten zu erheben sondern es wurde darum gebeten doch beim nächsten Besuch auf das Rauchen im Zimmer zu verzichten.

- Jetzt kam es zu finanziellen Aufwändungen weil im Zimmer geraucht wurde. Einerseits musste der Filter der Klimaanlage ersetzt werden, andererseits mussten Einrichtungsgegenstände inklusive Matratze komplett gereinigt werden. Dazu fielen auch zu bezahlende zusätzliche Arbeitsstunden an.

- Das Zimmer konnte bisher wegen den Arbeiten und dem Auslüften noch nicht wieder vermietet werden, dies obwohl jetzt zu Songkran das Hotel komplett ausgebucht ist.

- Die erwähnte alte Frau wurde nicht aus der Residenz geworfen. Sie befand sich in einem 3-monatigen vereinbarten Probeaufenthalt. Diese Probeaufenthalte sind dafür da dass man sich kennenlernt und abschätzen kann, ob man danach ein längerfristiges vertragliches Verhältnis eingehen möchte. In dem Fall wurde primär darauf verzichtet, da sich zwischen der Person und anderen Gästen Missstimmung bildete und das Verhältnis der Langzeitgäste untereinander getrübt hätte.
Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lanee Resort

#93

Beitrag von yuaho »

Ja, das bringt jetzt nichts weiter. Ich war weder beim freunlichen Gespräch, noch bei den aufwendigen Reinigunsarbeiten dabei.
Die Frau hat auch nichts von einer Probezeit erwähnt, also ist mir vielleicht ein Irrtum unterlaufen.
Lassen wir es also einfach so stehen. Unglücklich gelaufen.

satang
Deaktiviert
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 01:06

Re: Lanee Resort

#94

Beitrag von satang »

Also ich brauche kein Schild, welches mich darauf hinweist das hier rauchen verboten ist.
In einem Hotel ist man Gast und macht das automatisch, weil andere Gaeste auch noch hier naechtigen wollen.
Wenn es regnet kann man ja den Regenschirm nehmen und ins Auto gehen um zu rauchen, wenn man dort darf 8-}
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1343
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Lanee Resort

#95

Beitrag von chang58 »

So schlaue Sprüche sind einfach zum kotzen.
Der Horst hat einen Fehler gemacht. Na und?
Es wurden beide Seiten gehört(gelesen).
Warum noch weiter darauf rumhacken?
Man sollte das nicht alles so überwerten.
Aber so Sprücheklopfer wird es wohl immer geben die ihren Senf dazu geben. Leider.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Lanee Resort

#96

Beitrag von Johnboy »

Mit allen NICHT - saufen/ ficxen/ rauchen bin ich eigentlich fein raus :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Lanee Resort

#97

Beitrag von ZH-thai-fun »

Johnboy hat geschrieben:Mit allen NICHT - saufen/ ficxen/ rauchen bin ich eigentlich fein raus :))
... "fressen" hast du vergessen und auch auf's Reisen bist du versessen. ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Lanee Resort

#98

Beitrag von Johnboy »

Ein Laster musst du mir schon gönnen, lol
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Lanee Resort

#99

Beitrag von Michaleo »

Hans- Jörg vom Lanee Resort besteht darauf, dass wir seinen ganzen Text, und nicht nur eine Zusammenfassung seiner Gegendarstellung veröffentlichen. Wir Admins kommen dieser Forderung nach, schliessen aber jetzt den Thread, um eine Eskalation der Emotionen zu verhindern.
Meine Gegenüberdarstellung:
Ich kann Euch allen nur sagen, meine Frau hat dem Horst Seine Frau überhaupt nicht gedemütigt! Meine Frau hat es Ihr unter vier Augen gesagt, und meine Frau hat zur Frau vom Horst auch gesagt, es tue Ihr leid, aber die Busse müsse Sie jetzt einfach haben, denn wir hatten wirklich Zusatzkosten, die Klimaanlage mussten wir sofort den Filter reinigen lassen, da sind schon mal 1000.- Baht weg gewesen, dann mussten wir die Bettdecke ganz reinigen, es reichte nicht nur den Anzug wechseln, das müssen wir von Hand erledigen. Zwei Leute.
Schon das letzte Mal, als Er geraucht hatte, hat meine Frau Ihr gesagt, normal müsste Sie jetzt was bezahlen, Sie verzichte jetzt aber darauf, dem Frieden zu Liebe! Da hat der Horst ja auch nichts ins Forum geschrieben oder?
So, bis Heute haben wir das Zimmer nicht weitervermieten können, also 5 Tage, weil wir auch mit Sprays das Zimmer nicht vom Rauch frei gebracht haben. Möchte der Horst auch diesen Verlust noch tragen? Denn wir haben Songkran und das Hotel brechend voll! Nur dem Horst sein Zimmer haben wir nicht vermietet! Aus den bekannten Gründen.
Auch die Matratze mussten wir jetzt Tagelang an die frische Luft und Sonne stellen, damit die nicht mehr nach Rauch gestunken hat.
Da muss man doch auch nicht mehr sagen dazu? Ich habe Hotels erlebt, die haben mitten in der Nacht einen rauchenden Gast auf die Strasse gestellt, und alle haben es als richtig empfunden.
Denn was der Horst vergessen hat, Er trinkt ja ein wenig gerne, unsere Hotel Zimmer sind alle mit Holzmöbeln ausgestattet, die ganzen Einbau Möbel sind aus Sperrholz, das Bett aus wirklich leicht brennbarem Rattan, mit Holzgestell, dass Untergestell ist nicht mal behandelt, also rohes Holz.
Hat sicher der liebe Horst dann auch mal Gedanken gemacht, wer die Haftung hat, wenn das ganze Hotel abbrennt? Dann war Er nicht alleine im Hotel, unter Umständen noch mit Personen Schaden? Ich denke all diese Gedanken wurde beim Erstellen des Beitrages nicht gemacht.
Ich oder wir haben auch eine Verantwortung unseren Gästen gegenüber, deswegen ist das Rauschverbot da, übrigens nicht nur im Hotel, auch im Restaurant ja sogar im Gartenrestaurant, denn dort haben wir auch Demente und Alzheimer Gaste, die sich nicht mehr selber wehren können. Ja auch in den Bungalows herrscht ein absolutes Rauchverbot!
Muss dazu noch mehr geschrieben werden? Ich denke nicht!

Zum anderen Thema, das aber denn Horst absolut nichts angeht, Ihn auch nicht berechtigt, weil Er die Hintergründe nicht kennt, über sowas zu schreiben, das mache ich jetzt mit ein paar Zeilen:
Wir haben ein Klasse Werkzeug oder Angebot oder wie Ihr das nennen möchtet, entwickelt, das ist das Probewohnen bei uns.
Wir können das mit dem Zukünftigen Probewohner, und eventuellen zukünftigen Langzeitgast aushandeln.
Beim Probewohnen wird eine Ungefähre Zeitspanne abgemacht, es wird aber auch abgemacht, dass Beide Seiten, dieses Probewohnen Jederzeit bei voller Kostengutsprache abbrechen können, das heisst, unser Probewohner Gast kann Jederzeit gehen, und bezahlt nur das, was Er gebraucht hat bei uns.
Dieses Probewohnen wird aber Gegenseitig mit gleichen Ellen gemessen, also auch wir können Jederzeit mit dem Gast, das Probewohnen beenden, aus welchen Gründen auch immer. Warum, ist eigentlich Egal, in diesem Falle wurde das Probewohnen im Beidseitigem Einverständnis mit dem Gast und auch Seiner Familie, beendet.
Wenn wir ein Probewohnen beenden, oder der Gast, glaubt es mir, ist das keine Einfache Angelegenheit, da kommen Emotionen hoch, da gibt’s Enttäuschungen, auf Beiden Seiten, da kommen unter Umständen Wahrheiten an den Tag, die die Angehörigen nicht gekannt haben, usw. denkt da ein wenig , was da alles passiert!
Reiseplanungen, Vorfreuden, Erwartungen, alles was Ihr Euch vorstellen könnt, und all das wird nun unter Umständen in Tagen beendet. Das ist für Niemanden leicht!! Auch für uns nicht!


Hans-Jörg ehemals Khun Hans im Forum
Freundliche Grüsse L-)
Gesperrt

Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge