Chang International Circuit

Benutzeravatar

Themen Starter
piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Chang International Circuit

#1

Beitrag von piihan »

Chang International Circuit By Buriram United, dieses Jahr mit Schweizer Piloten

Dominic Schmitter und Randy Krummenacher

12042702_765573106878271_1171981860929103035_n.jpg
12042702_765573106878271_1171981860929103035_n.jpg (69.79 KiB) 4573 mal betrachtet
Der Saisonauftakt der Supersport-WM verlief für den ehemaligen Moto2-WM-Piloten sehr erfolgreich (auf Phillip Island). Kawasaki-Pilot Randy Krummenacher sicherte sich den Sieg und reist somit als WM-Führender zum zweiten Rennwochenende der Saison nach Thailand.

Dominic Schmitter:
Wer wird mein nächster Teamkollege sein in Thailand ? Josh Hook und auch der Schützling von Kenan Soufuoglu Toprak Razgatgliogu sind beide durch Sturz und Verletzung nicht möglich ... http://m.speedweek.com/sbk/news/88791/D ... legen.html
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
Benutzeravatar

Themen Starter
piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Chang International Circuit

#2

Beitrag von piihan »

Randy Krummenacher (4.) baut WM-Führung aus (+1,237s), das Klima war zu heiss hier für ihn, gegen Jules Cluzel, Kenan Sofuoglu und Patrick Jacobsen kam Randy Krummenacher (Schweiz) beim zweiten Supersport-WM-Lauf der Saison in Thailand nicht an. Trotzdem hat er jetzt 11 statt 5 Punkte Vorsprung!

Bester Thai Pilot D. Kraisart, auf Platz (11)



Der 21-jährige Schweizer Dominic Schmitter aus Altstätten SG, mit dem Team Grillini Kawasaki, hatte am Freitag viel Tag- und Nachtarbeit, bis sie endlich mt dem streikenden ZX-10R, den Fehler bei der Benzintank Spritzwand (Spritzufuhr) entdeckten, also nicht viele Runden, erst zum dritten Training am Samstagmorgen brachten sie die ZX-10R zum Laufen.
Im ersten Lauf am Samstag verlor er als 19. über 100 Sekunden auf Sieger Jonathan Rea (Kawasaki) und entging damit nur knapp der Überrundung.
Am Sonntag erneut nur Rang 19, aber nur noch 86,8 Sekunden auf den Sieger Tom Sykes.

ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
Benutzeravatar

Themen Starter
piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Chang International Circuit

#3

Beitrag von piihan »

BURIRAM: Ist fortschrittlicher als anderswo in Thailand. Dieses Wochenende wird wieder eine NGO-Street Drag Bike-Party (eher für jüngere) stattfinden auf dem Gelände des Chang-Circuit :
Freitag, 18 März Training / Samstag, 19 März 59 (Wettkampftag 09.30 h. - 02.00 h.)

THAILAND: Das Justizministerium hat die Polizei angewiesen, gegen Facebook-User vorzugehen, die auf dem sozialen Netzwerk Termine und Treffpunkte für illegale Straßenrennen veröffentlichen.
Illegale Strassenrennen werden laut Gesetz mit Haftstrafen von bis zu sechs Monaten und/ oder Bussgeldern in Höhe 2.000 bis 20.000 Baht geahndet. Bei der Festnahme von Jugendlichen bei illegalen Rennen in Hat Yai, Nonthaburi und Bangkok wurde jedoch beobachtet, dass die Beamten viel zu nachsichtig mit den Jungkriminellen umgingen. So sollen sie lediglich wegen der unzulässigen Modifizierung ihrer Motorräder und nicht wegen der Teilnahme an Straßenrennen bestraft worden sein.
6846_770576503044598_1111121004029438417_n.jpg
6846_770576503044598_1111121004029438417_n.jpg (116.14 KiB) 4511 mal betrachtet
Dateianhänge
Drift Kopie.jpg
Drift Kopie.jpg (447.39 KiB) 4511 mal betrachtet
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 24325
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Chang International Circuit

#4

Beitrag von tom »

Könnten auf diesem Kurs auch F1-Rennen durchgeführt werden? Die Planungen für ein solches Rennen in Thailand waren ja schon mehrmals auf dem Tisch und sind (leider) immer wieder versandet. Zuletzt war doch die Rede von einem Stadtkurs in Bangkok...

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 4306
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Chang International Circuit

#5

Beitrag von Werner »

piihan hat geschrieben: THAILAND: Das Justizministerium hat die Polizei angewiesen, gegen Facebook-User vorzugehen, die auf dem sozialen Netzwerk Termine und Treffpunkte für illegale Straßenrennen veröffentlichen.
Illegale Strassenrennen werden laut Gesetz mit Haftstrafen von bis zu sechs Monaten und/ oder Bussgeldern in Höhe 2.000 bis 20.000 Baht geahndet. Bei der Festnahme von Jugendlichen bei illegalen Rennen in Hat Yai, Nonthaburi und Bangkok wurde jedoch beobachtet, dass die Beamten viel zu nachsichtig mit den Jungkriminellen umgingen. So sollen sie lediglich wegen der unzulässigen Modifizierung ihrer Motorräder und nicht wegen der Teilnahme an Straßenrennen bestraft worden sein.
Eine Frechheit: Da regt man die Jugendlichen mit solchen Veranstaltungen massiv dazu an auch mal Rennen zu fahren und dann verbietet man dies wieder. Also dann sollte man solche Rennveranstaltungen auch gleich mit verbieten. Alleine das Anfixen mit solchen Suchtstoffen wie "geile schnelle attraktive Motorradrennen" ist kriminell. Wenn sie die Jugendlichen kriminalisieren, dann sollten sie sich an ihre eigene Nase fassen und das Motorrad wieder auf das "Transportmittel von A nach B" reduzieren.

Also, ich finde, die Polizei soll mal so weitermachen und die Jugendlichen in Ruhe lassen und nachsichtig sein. Das sind schließlich keine Kriminellen sondern nur übermütige Kinder, die von den Machthabenden und Ausrichtern der professionellen Rennen zur Nachahmung angeregt werden. Die Polizei sollte sich mit denen jungen Leuten befassen, vielleicht eigene Rennstrecken eröffnen und die Sicherheit der Jugendlichen fördern. Die frisierten Maschinen könnten dann dort fahren. Sie könnten gescheite Kleidung und Helme für die Rennen anschaffen und an die Jugendlichen verleihen.

Spielen verbieten sollte verboten werden.

W.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Chang International Circuit

#6

Beitrag von thaithom »

@Werner
Da hast Du jetzt aber etwas ganz falsch verstanden.
Solche Veranstaltungen haben schon öfter stattgefunden. Damit sollen die Jugendlichen eine Gelegenheit erhalten, ihre Renntriebe mal auf einer abgesperrten, sicheren Strecke auszuleben.
Das Verbot hingegen bezieht sich auf Rennen, die illegal auf öffentlichen Strassen stattfinden, auf denen Du oder ich uns auch bewegen.
Du verwechselst da Ursache und Wirkung. Es geht nicht darum, sie "anzufixen", denn das sind sie schon lange. Es geht nur darum, sie ihrem Hobby unter weniger gefährlichen Umständen nachgehen zu lassen.
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Werner
Beiträge: 4306
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Chang International Circuit

#7

Beitrag von Werner »

Ja, das mag sein, ich kann kein Thai lesen. Ich habe das nur soweit verstanden, dass dort richtig gute heiße super Profi Rennen stattfinden.

Dass sie dort auf dem Kurs auch Amateurrennen durchführen und vielleicht die Rennstrecke auch für Private öffnen, wie dies der Nürburgring ja auch macht, habe ich nicht raus lesen können. Das ist natürlich sehr schön. Jeder sollte dort eine Chance erhalten, bevor die Jugendlichen dafür öffentliche Straßen nutzen.

Private Rennen auf öffentlichen Straßen sollten ja unterbunden werden, aber nicht indem man die Jugendlichen gleich kriminalisiert sondern indem man ihnen bessere Möglichkeiten gibt. Vielleicht auch auf öffentlichen Straßen, aber die müssen dafür abgesperrt werden, ist doch logisch.

Ich denke nur, dass man da sicher noch mehr Chancen bieten kann. Irgendwo müssen die ja auch für die Amateurrennen üben. Kriminalisieren ist sicher die falsche Maßnahme die rennbegeisterten Jugendlichen zu erziehen.

Im Machen von Vorschriften und Kriminalisieren ist ja auch Deutschland ganz groß, besonders nach der Invasion der ehemaligen SED Funktionäre. Jedes Jahr mehr Schilder und mehr Verbote sind schon schlimm hier im ehemals sehr liberalen Westen.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Chang International Circuit

#8

Beitrag von piihan »

tom hat geschrieben: Könnten auf diesem Kurs auch F1-Rennen durchgeführt werden?
Die Strecke ist (FIA Grade 1 und FIM Grade A) das heisst sie kann auch für die Formel 1-Tests verwendet werden. Aber bis Thailand einen Thermin für Formel 1 Rennen bekommt geht es noch einige Jahre. Sie sind daran einen Moto GP Thermin zu bekommen. Im Moment werden Tourenwagen- und der ASIA LeMans Series veranstaltet, sowie viele verschiedene Nationale Rennsportveranstaltungen (Super GT, TCR International Series, World Touring Car Championship, Porsche Carrera Cup Asia, Audi RS 8, Lamborgini-Cup). Unter anderem auch Nachtvelorennen :) und Marathon Veranstaltungen.

Die Strecke wurde im Jahre 2014 eröffnet ist von einem Deutschen entworfen worden, welcher auch den Nürnburgring geändert hatte. Die Infrastruktur in und um Buriram wird jährlich verbessert. Der kleine Airport ist 40 km von der Strecke entfernt und müsste ausgebaut werden. Auf der Strecke seit ich das letzte mal dort war (ca. 6 Monate) war plötzlich das BRIC Boxhotel (Containerbau mit Aircon). Bis das Buriram CASTLE fertiggestellt ist, ein Hotel mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten Buriram Castle-Mall direkt auf dem Gelände der Rennstrecke und dem Fussballstadium "Tunder-Castle".
Gegenüber über die 4 spurige Zufahrtsstrasse befindet sich noch eine GO-Kart Rennstrecke und plötzlich neu (innert 6 Monaten) Resorts. Es würde mich nicht wundern wenn es in Richtung "RedLite" auch noch etwas bewegen würde.
599261.r9w95d1qyjsj.jpg
599261.r9w95d1qyjsj.jpg (37.71 KiB) 4479 mal betrachtet
Buriram-Castle-Community-Mall-600x345.jpg
Buriram-Castle-Community-Mall-600x345.jpg (52.29 KiB) 4479 mal betrachtet
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
Benutzeravatar

Themen Starter
piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Chang International Circuit

#9

Beitrag von piihan »

DRAG BIKE PARTY
10394481_771770956258486_5630336756700846658_n.jpg
10394481_771770956258486_5630336756700846658_n.jpg (50.75 KiB) 4443 mal betrachtet
12472595_771771002925148_4791054339601873916_n.jpg
12472595_771771002925148_4791054339601873916_n.jpg (53.05 KiB) 4443 mal betrachtet
6543_771771022925146_5828179743303420968_n.jpg
6543_771771022925146_5828179743303420968_n.jpg (51.06 KiB) 4443 mal betrachtet
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
Benutzeravatar

Themen Starter
piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Chang International Circuit

#10

Beitrag von piihan »

DRAG BIKE PARTY
1610011_771771039591811_3660600682707348568_n.jpg
1610011_771771039591811_3660600682707348568_n.jpg (62.24 KiB) 4443 mal betrachtet
1512806_771771099591805_7532107085651628818_n.jpg
1512806_771771099591805_7532107085651628818_n.jpg (65.68 KiB) 4443 mal betrachtet
74965_771771116258470_4918640265313001963_n.jpg
74965_771771116258470_4918640265313001963_n.jpg (64.69 KiB) 4443 mal betrachtet
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
Antworten

Zurück zu „Buriram“ | Ungelesene Beiträge