Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#21

Beitrag von Ali »

So macht man Dok Din Guetzli :)
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 749
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#22

Beitrag von alter mann »

Ali hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 10:20


Hallo alter mann :)
Vermutlich weisst Du jetzt schon,was das für Blumen sind.-

Bild
nee, wusste ich bis jetzt nicht. Habe ich in all meinen Buechern und im Netz nicht gefunden. Ich danke dir ganz herzlich fuer die Bestimmung.

Gruesse vom

alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Choco
Beiträge: 189
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:07

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#23

Beitrag von Choco »

Hallo thai.fun,

dein erster Beitrag 2013 , Thema Jagd und Tod (deines) Affen......... grauselig :( es schaudert mich noch jetzt, obwohl der Affe schon längst tot ist.... Kann man den Affen wenigstens schnell und sofort töten wenn man es denn unbedingt tun muss?
Ich weiss, Tier und Mensch sind überall auf der Welt eine meist unglückselige Verbindung, nicht nur in Thailand. Wenn man Tiere zum essen braucht, kann man diese denn nicht wenigstens respektvoll behandeln?
Ich kenne da alte Kulturen die das gejagt haben was sie zum leben brauchten und nicht aus Lust am quälen oder aus purer geistiger Bescheidenheit.
Seufz, Diskussionen über das mittlerweile verheerende Tier-Mensch-Thema sind endlos und leider oft auch erfolglos.

Choco
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#24

Beitrag von ZH-thai-fun »

@Choco, du glaubst es nicht, aber deine Worte treffen genau ins schwarze da wo ich gerade bin. In einem Kleinzoo in Tirana Albanien. Pur das elend. Ich musste raus. Das Leute so einen Zoo halten ist schändlich. Weil auf Handy nur mal etwas Fotos...
20190901_132046.jpg
20190901_130316.jpg
20190901_125919.jpg
20190901_130140.jpg
20190901_130102.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#25

Beitrag von mungg »

Sieht eher aus, wie ein Schlachthof als ein Zoo :YMSICK: :YMSICK: :YMSICK:
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#26

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 20:30
Sieht eher aus, wie ein Schlachthof als ein Zoo :YMSICK: :YMSICK: :YMSICK:
Für dich @mungg hab ich gerade eben in einem Indonesien-Restaurant ein Bild gemacht. Ich musst etwa 10 Bilder machen bis man von dem "unheimlichen" Büsi die Augen auf dem Foto sah. ...
20190901_195233.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#27

Beitrag von mungg »

Der (oder Die?) sieht aber lieb aus. :x
Danke für deine Mühe :wai: :D
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#28

Beitrag von manaM »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2013, 13:07
Wo sind mein Traum, die Fauna, die Flora, die halbnackten Menschen, der Urwald geblieben...??
Bis 2050 muss man sich noch viel groessere Veraenderungen einstellen:

Bild

Weltkarte der Biodiversitäts-Hotspots: Die Karte zeigt den Einfluss von Klimawandel und Landwirtschaft in den Hotspots bis zum Jahr 2050. Die rot gefärbten Bereiche sind dabei besonders gefährdet – zum Beispiel die Philippinen, Madagaskar oder die Karibischen Inseln. Blaue Hotspots sind nicht oder nur wenig gefährdet.
Das zeigt die neue Untersuchung eines internationalen Forschungsteams, an dem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Hamburg beteiligt sind. Die Forschenden haben Prognosen für 33 artenreiche und gleichzeitig besonders bedrohte Gebiete weltweit erstellt, für die sogenannten „Hotspots“ der Biodiversität.
„Alle Hotspots zusammen entsprechen nur 2,5 Prozent der Erdoberfläche, beherbergen aber über 50 Prozent aller Pflanzen- und Wirbeltierarten der Erde“, erklärt Livia Rasche vom Centrum für Erdsystemforschung und Nachhaltigkeit (CEN) an der Universität Hamburg. Erstmals berücksichtigte die Hauptautorin der Studie die Auswirkungen der beiden wichtigsten Faktoren: Landwirtschaft und Klimawandel. Die Ergebnisse erschienen jetzt in der Fachzeitschrift Conservation Letters (DOI: https://doi.org/10.1111/conl.12668).
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#29

Beitrag von Michaleo »

Warum sind die Länder rund ums Mittelmeer - auch unsere Nachbarn - wohl rot eingefärbt, die nördlichen, zB Holland und Dänemark, hingegen nicht?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Wo ist die Fauna die Flora, mein Urwald-Traum geblieben?

#30

Beitrag von manaM »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 06:54
Warum sind die Länder rund ums Mittelmeer - auch unsere Nachbarn - wohl rot eingefärbt, die nördlichen, zB Holland und Dänemark, hingegen nicht?
Weil die nicht Teil der Untersuchung waren, also keine Hotspots der Biodiversitaet.

Untersucht wurden nur die farbig markierten Gegenden: "Die Forschenden haben Prognosen für 33 artenreiche und gleichzeitig besonders bedrohte Gebiete weltweit erstellt, für die sogenannten „Hotspots“ der Biodiversität."
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge