Bambus - Bauen mit Bambus

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Bambus - Bauen mit Bambus

#1

Beitrag von Werner »

Der Bamboo Beitrag hat sich ja heftig entwickelt. Aber ich erinnere mich dass es auch mal um Bambus und das Basteln und Bauen mit Bambus ging. Dazu braucht es wohl nun einen neuen Beitrag, zum Thema Bambus.

Und hier ein Arte Beitrag zur Einstimmung:

https://www.arte.tv/de/videos/057411-01 ... t-zuhause/

Viel Spaß, Werner. B-)
Benutzeravatar

wickyth
Deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 16:22
Wohnort: Chonburi

Re: Bambus - Bauen mit Bambus

#2

Beitrag von wickyth »

Dieser Link funktioniert bei mir in TH nicht
08-03-_2019_08-21-21.jpg
08-03-_2019_08-21-21.jpg (47.07 KiB) 2909 mal betrachtet
Benutzeravatar

Will
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 810
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:53

Re: Bambus - Bauen mit Bambus

#3

Beitrag von Will »

[youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=kh5gDlAiolY
[/youtube]

Grüsse von Will
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bambus - Bauen mit Bambus

#4

Beitrag von Michaleo »

Schönes Video, Will!
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Bambus - Bauen mit Bambus

#5

Beitrag von Werner »

wickyth hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 02:23
Dieser Link funktioniert bei mir in TH nicht
Schade, das wusste ich nicht. Seltsam. Ich habe den Film aufgenommen. Wenn man sich mal trifft, habe ich den vielleicht dabei.

Auf Arte gibt es derzeit noch zwei Filme über die Bambus Floße. Aber auf Youtube findet man jede Menge ähnliche Filme, denke ich.

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

wickyth
Deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 16:22
Wohnort: Chonburi

Re: Bambus - Bauen mit Bambus

#6

Beitrag von wickyth »

Will hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 09:50

Grüsse von Will
Hallo Will

nun bin ich doch noch zu einem Film gekommen, solche Beiträge machen das Forum sehr interessant. Danke schön.

Habe einige folgende Filme angeschaut, man darf bloss die Arbeit nicht scheuen.

Gruss vom Thom
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Bambus - Bauen mit Bambus

#7

Beitrag von TeigerWutz »

.
Wer das Video vom Themen Starter Werner schauen möchte u. es wegen Geoblocking nicht kann...

Ich habe das Vid. (498.46 MB) hochgeladen und der Downloadlink ist über ne PN von mir zu erfahren!
Ich hab das mal für ne Woche lang hosten lassen. ;-)

LG TW

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Bambus - Bauen mit Bambus

#8

Beitrag von Werner »

Sehr gut, Danke, Gruß, Werner.
Benutzeravatar

Lui
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Aug 2018, 11:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr / That Phanom

Re: Bambus - Bauen mit Bambus

#9

Beitrag von Lui »

Das Video ist in meinem Land leider auch nicht verfügbar. Zum Thema Bambus:
Wir haben uns vor vier Monaten ein fertiges Sala aus Bambus gekauft:
20181113121701.JPG
20181113121701.JPG (230.66 KiB) 2748 mal betrachtet
Leider mag scheinbar nicht nur ich das Ding sondern auch noch einige tierische Mitbewohner, jeden Tag finde ich überall "Sägespäne", obwohl der Bambus gestrichen ist und das Sala auf mit Öl getränkten Steinen steht.
Durch winzige Löcher krabbeln schwarze "Punkte" ins Bambusinnere und fressen sich so von innen nach außen durch. Bin mal gespannt, wann das Sala zusammenbricht, wenn die weiter so fleißig sind dauert es kein Jahr:
20181222062709.JPG
20181222062709.JPG (174.32 KiB) 2748 mal betrachtet
Lui
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge