Hat einer Ahnung von Bienen, also von der Imkerei?

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Hat einer Ahnung von Bienen, also von der Imkerei?

#31

Beitrag von ZH-thai-fun »

Endlich.... Ich hoffe der Beton in den Pharma-Köpfen bröckelt so langsam? Besser sofort!

"Neue Studie:
Glyphosat soll doch schuld am Bienensterben sein.
Bisher hat es geheissen: Für Bienen stellt das Unkrautvernichtungsmittel kein Problem dar. Doch das ist falsch, wie US-Forscher vermelden. ..."

Bild
https://www.20min.ch/wissen/news/story/ ... h-30803961
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

rampo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:44

Re: Hat einer Ahnung von Bienen, also von der Imkerei?

#32

Beitrag von rampo »

Ecki hat geschrieben:
Di 25. Sep 2018, 12:29
Danke - von dir könnte ich viel lernen, deshalb lese ich auch deine Berichte so gerne. Ich bin nämlich Städter. Einen Bienenstock habe ich seit 20 Jahren nicht gesehen. Eier, Milch, Fleisch, Wurscht kommt aus dem Supermarkt.

Ecki
Bin als Vorstadtmensch gross geworden , die Mutter hatte einen Schrebergarten mit Huehner Hasen Enten also ein wenig Selbsversorger .

4 Maeuler waren ja zu stopfen .

Nach dem Krieg gabs nicht viel , und ich war der ,der sich um die Viecher kuemmerte .

Zu den Bienen , da wir sehr viel Bauten bei uns haben , hole ich aber von 10 Bauten 1-2 im Jahr .

Da wir sehr viele Baeume und Straeucher haben , die Bluehen haben wir auch die Bienen

Wir brauchen Bienen , zum Bestaeuben von Ambau .

Da meine Auswanderung vor fast 16 Jahren , ohne Rente oder Pension erfolgte .

War Selbversorger unser Ziel .

Fg.

Danke das dir meine Berichte gefallen .
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge