[Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#21

Beitrag von bangkaew »

Michaleo hat geschrieben:
ZH-thai-fun hat geschrieben:was ist an so einem nur Knochen,
Als Kind habe ich meinem Hund so gerne Knochen gegeben, obwohl mein Vater fluchte, weil der Hund dann Löcher im schönen Garten gegraben hat. Heutzutage darf ich das nicht mehr, weil es heisst, die Knochen seien nicht gut für die Gesundheit der Hunde. Ob es stimmt weiss ich nicht, aber im Lotus hat es jeweils wunderschöne Hüftknochen auf einem Haufen, die reizen mich doch sehr... ein halbes Dutzend würden ja für unsere 5 Köter reichen.
@ Michaleo ich weiss ja nicht was Du für Hunde hast, aber lass mal die Hüftknochen da, wo sie sind, ich Kaufe entweder Suppenknochen das sind die von der Wirbelsäule, würden die Thais die Länger lassen, da würde das ein Kotelett geben, ich Sage das nur so damit Du auch weiss was ich für welsche meine, denn da ist das Knochenmark noch drin ein Leckerbissen für jeden Hund.

Haben sie die nicht dann gibt es eben die Spareribs denn das sind Rippenknochen also die Verlängerung von den Suppenknochen.

Haben sie die auch nicht, das heisst die haben die meist schon aber nur die Thais Hacken die meist sehr klein und das ist z.B. für meine nichts denn ich will ja das ihr Gebiss sauber wird und nicht das Sie sich den Bauch mit Knochen voll schlagen und dann nicht mehr Sch... können, ich Bestelle die heute immer vor.

Und wenn gar nichts zu haben ist dann nehme ich ganze Schweinefüsse, die sind auch gut, aber das die Thais die immer Brühen enthalten sie kein bisschen Blut mehr und eben auch kein Salz, also kommen die immer an letzter Stelle, beim Knochen kaufen.

Und wenn das auch nicht geht, weil sie vielleicht nur die Halbierten haben, die nehme ich Überhaupt nicht, dann nehme ich Gerippe von Hühnern das ist auch gut denn die haben noch Fleisch dran Bluten und teile von Innereien sind da auch noch drin.

Und das kaufe ich bei Makro immer nur.


Es ist absoluter Quatsch wer Behauptet das Knochen für Hunde nicht gut wären, lass dir da nichts Erzählen, denn Hunde brauchen Knochen für was das hatte ich ja thai - fun schon geschrieben, für was sie alles gut sind und das Märchen das Hunde keine Geflügelknochen fressen dürfen da die ja Splittern können, das ist auch so was denn in Freierwildbahn kommt auch keiner vorbei und macht die Knochen bei einem Fasan z.B. erst Raus damit ein Wolf / Wildhund seine Beute dann Problemlos fressen kann, der Frisst das so wie es kommt bis auf die Federn.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#22

Beitrag von ZH-thai-fun »

bangkaew hat geschrieben:

Bild

Max das solltest Du aber als Hundekenner schon wissen, für was so ein Knochen alles gut ist.
... schau das verschmitzte lächeln des Pluto an ... ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#23

Beitrag von bangkaew »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
bangkaew hat geschrieben:

Bild

Max das solltest Du aber als Hundekenner schon wissen, für was so ein Knochen alles gut ist.
... schau das verschmitzte lächeln des Pluto an ... ;)
ja klar der ist Happy weil er einen schönen Krochen von dem Zeichner bekommen hat.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#24

Beitrag von Michaleo »

bangkaew hat geschrieben:Es ist absoluter Quatsch wer Behauptet das Knochen für Hunde nicht gut wären, lass dir da nichts Erzählen
Prima, danke für diese Information.
Dann schlage ich nächstes Mal, wenn ich mich beim Grossverteiler aufhalte, knallhart zu und kaufe Knochen ein.
4-format43.jpg
4-format43.jpg (157.18 KiB) 2653 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#25

Beitrag von Michaleo »

Michaleo hat geschrieben:wenn ich mich beim Grossverteiler aufhalte, (...) und kaufe Knochen ein.
Und so wurde das getan: 5 Stück, zusammen etwa 150 ฿.
P1170555.JPG
P1170555.JPG (446.82 KiB) 2627 mal betrachtet
Einen Moment lang waren die Hunde ganz ruhig und arbeiteten an den Knochen...
P1170562.JPG
P1170562.JPG (387.71 KiB) 2627 mal betrachtet
bis sie soweit bearbeitet waren, dass sie noch ein paar Wochen irgendwo im Garten eingelagert werden mussten B-)
P1170560.JPG
P1170560.JPG (429.03 KiB) 2627 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#26

Beitrag von bangkaew »

Michaleo hat geschrieben:
Michaleo hat geschrieben:wenn ich mich beim Grossverteiler aufhalte, (...) und kaufe Knochen ein.
Und so wurde das getan: 5 Stück, zusammen etwa 150 ฿.
Der Dateianhang P1170555.JPG existiert nicht mehr.
Einen Moment lang waren die Hunde ganz ruhig und arbeiteten an den Knochen...
Der Dateianhang P1170562.JPG existiert nicht mehr.
bis sie soweit bearbeitet waren, dass sie noch ein paar Wochen irgendwo im Garten eingelagert werden mussten B-)
Der Dateianhang P1170560.JPG existiert nicht mehr.

Die hatte ich zwar nicht gemeint weil die einfach zu Hart sind.

Was ich gemeint habe das sind die Endstücke von den Rippen, die sind Weich, haben Fleisch dran und das Knochenmark ist auch noch dabei, das kg liegt so um die 60 / 70 Baht.

Die fressen die auf einen Sitz auch Komplett auf.

knochen.jpg
knochen.jpg (9.8 KiB) 2623 mal betrachtet
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#27

Beitrag von Michaleo »

bangkaew hat geschrieben:Die hatte ich zwar nicht gemeint weil die einfach zu Hart sind.
Was ich gemeint habe das sind die Endstücke von den Rippen, die sind Weich...]
Ach so, dem würde ich dann aber eher Knorpel sagen, und nicht Knochen.
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#28

Beitrag von Fredfeuerstein »

Die großen Knochen sind mehr was für die Zähne und die Kaumuskulatur, die Knorpel sind hingegen schon Futter. Man kann, soweit ich weiß, alle Knochen geben, außer Geflügelknochen. Das sind Röhrenknochen, die den Hunden gefährlich werden können.

bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#29

Beitrag von bangkaew »

Fredfeuerstein hat geschrieben: Man kann, soweit ich weiß, alle Knochen geben, außer Geflügelknochen. Das sind Röhrenknochen, die den Hunden gefährlich werden können.
da muss ich dir Widersprechen, ich Kaufe bei Makro ganze Hühnergerippe, Sackweiße das kg für 18 Baht und gebe das meinen Hunden und noch nie hatte einer damit Probleme, selbst meine Welpen nicht die mit 7 / 8 Wochen auch Hühner bekommen.

Stell dir vor ein Hund in der Wildnis der Bejagt aus Hunger alles, und da sind z.B. auch Bodenbrüter dabei, wie Gänze, Fasane usw.
Was glaubst Du was der mit denen macht, der Frisst bis auf die Federn alles und dem passiert auch nichts, wieso sollte also ein Haushund nicht auch Geflügelknochen fressen können.

Das ist nur ein Hausfrauen Märchen was sich ganz Beharrlich hält.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: [Satire] Abgetrennt von: Hundestation Thailand

#30

Beitrag von Fredfeuerstein »

Echt, Hausfrauenmärchen? Aber die Dinger können doch scharf wie Rasierklingen und wahnsinnig spitz werden, je nachdem, wie sie gebrochen werden?
Aber andererseits hast Du schon Recht, in der Natur fressen die Hunde die Knochen ja auch.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge