Hundestation Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Hundestation Thailand

#31

Beitrag von Marburger »

chili hat geschrieben:@ Marburger,
du bist der Wolf der beim J43 war.
???
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Hundestation Thailand

#32

Beitrag von nonthaburi »

Marburger hat geschrieben:
nonthaburi hat geschrieben:Wir haben "nur" einen, einen Berger Blanc Suisse Rüden, zur Zucht zugelassen.
Rüde zur Zucht zugelassen...was ist aber mit der Hündin ohne Zuchtzulassung und vor allem mit dem Nachwuchs aus dieser Verbindung ???
Wenn sich nur absolut reine "Papierhunde" vermehren dürfen, wird die Luft der idealen Partner sicher sehr dünn und die
Gefahr der Inzucht steigt drastisch.

Gruß Marburger
Ich kann dir das leider nicht wirklich beantworten, meine Frau ist da die Spezialistin. Gehe aber davon aus, dass der Nachwuchs dann keine offiziellen Papiere hätte, also nicht im Stammbaum vermerkt würde.
Sie hat die Körung mit ihm gemacht weil viele den Hund für sein Wesen gerühmt haben und er hat das problemlos und relativ früh (mit knapp 2.5 Jahren) bestanden. -Aber er wurde noch nie "eingesetzt". Unterdessen hat er auch die erste Begleithundeprüfung mit "sehr gut" abgeschlossen
Ich bin nicht der Hunde-Typ, dachte nur ich zeige hier auch ein Bild weil ich ihn für einen schönen Hund halte :D
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Hundestation Thailand

#33

Beitrag von Marburger »

Ohne Zweifel...es ist ein sehr schöner Kerl und seine Nachkommen werden mit oder ohne Papiere, mit passender Mutter,
bestimmt auch sehr hübsch.
Etwas OT, ironisch, aber doch bedenkenswert was menschlicher Eingriff in die Natur bewirkt. Schweizer (mit Stammbaum)
zeugt mit Schweizerin (ohne nachweislichen Stammbaum) Nachwuchs. Der ist wohl lt. Pass Schweizer, aber in der Rangliste der Reinrassigkeit trotzdem in einer anderen Stufe... :-?

Gruß Marburger

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hundestation Thailand

#34

Beitrag von Fredfeuerstein »

Oh je. Ob der nicht ziemlich in die Hose gegangen ist? :D
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Hundestation Thailand

#35

Beitrag von Marburger »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Oh je. Ob der nicht ziemlich in die Hose gegangen ist? :D
:D ..warum ?... trete ja keinem auf den Schlips.
Hätte natürlich auch eigenes Los heranziehen können...Marburger (Stammbauminhaber), Frau deutscher Pass, Tochter deutscher Pass.
Was ist sie nun... Deutsche, oder lt. Bewertung des Amtes für Deutschtum.. undefinierbarer Mix und zur Fortpflanzung nicht geeignet ...?
:ironie:

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hundestation Thailand

#36

Beitrag von Fredfeuerstein »

Nee, das war nicht der springende Punkt. Der springende Punkt war das Ding mit der Reinrassigkeit. Bei den Menschen gibt es nun mal keine Rassen. Wer den Begriff doch ins Spiel bringt, stellt sich in ein eindeutiges Licht. Aber da ich Dich "kenne", weiß ich, wie es gemeint ist.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Hundestation Thailand

#37

Beitrag von thaithom »

Wie wär's mit diesem "Mix"?

Mutter:
Treusorgend, liebevoll, fürsorglich, braune Haare, dunkle Augen, zwar eindeutig Thai, aber mit zweifelhafter, nicht bestimmbarer Abstammung, einem gelegentlichen unmoralischen Abenteuer nicht abgeneigt.

Vater:
Stolzer, von sich überzeugter Typ, rauflustig, ohne bösartig zu sein, schwarze Haare, blaue Augen, ebenfalls Thai, Hansdampf in allen Gassen, mit unwiderstehlicher Attraktivität für das andere Geschlecht, dadurch leider sehr promiskuitiv.

Wir freuen uns auf unseren Hund, der vor zwei Tagen zum ersten Mal die Augen geöffnet hat.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Hundestation Thailand

#38

Beitrag von Marburger »

thaithom hat geschrieben: Wie wär's mit diesem "Mix"?
Wir freuen uns auf unseren Hund, der vor zwei Tagen zum ersten Mal die Augen geöffnet hat.
Na, da wollen wir doch unbedingt in 9/10 Wochen, das Geschöpf der "unkontrollierten Zeugung" per Foto besichtigen dürfen.. :D
Freue mich mit Euch und glaube dieses Wesen könnte kein besseres Zuhause finden.
Fredfeuerstein hat geschrieben: Bei den Menschen gibt es nun mal keine Rassen. Wer den Begriff doch ins Spiel bringt, stellt sich in ein eindeutiges Licht.
Wenn alle das beherzigen würden gäbe es keine Probleme ;)
Entwarnung für das eindeutige Licht.. :wai: Es ging mir nur um die extrem strengen Züchter, bei denen jedes, nicht der Rassewertung entsprechende, unschuldige Tierchen, gnadenlos aussortiert wird.

Gruß Marburger

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Hundestation Thailand

#39

Beitrag von Fredfeuerstein »

:D Ichweiß doch, Marburger :D

bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Hundestation Thailand

#40

Beitrag von bangkaew »

@ Marburger,

die Bangkaew Rasse hat sich seit 1911 nicht Verändert, das ist ja auch der Grund wieso Sie heute auch noch Gesund sind.

Aber damit meine ich nur alle Vererblichen Krankheiten wie z.B. HD / ED usw. nicht die, die durch falsche Ernährung oder Umwelteinflüssen Entenstehen können.

Die Hunde sind heute noch genau so Schlau und Intelligent, wie ihnen das von der Natur mit auf den weg gegeben wurde, deswegen sind Sie ja auch bei den meisten Thais nicht so Beliebt, denn auch heute noch werden Sie ja als Beißer hingestellt.


Die Tatsache sieht aber ganz anders aus, denn der Bangkaew ist ein Ausgesprochener Rudelhund, er ist Gesellig, sein Sozialverhalten ist weit aus höher als wie man das von andere Rassen kennt, es ist Verspielt, Wachsam, denn seine Familie geht ihm über alles und wenn Familie sterben heißen würde, da würde Er selbst das auch machen.

Denn das ist der Natürliche Instinkt die diese Rasse noch hat klar ist aber auch, so weit wie bei anderen Rassen durch den Menschen eingegriffen wurde, da hat das bei den Bangkaews nicht so geklappt, denn A weil sie nach Meinung der Thais ja Beißer sind und B da durch kamen Sie ganz schnell wieder von der Modeliste in den 60 und 70 ziger Jahren wieder Runder, denn wäre das nicht der Fall gewesen wer weiß was heute aus den Hunden geworden wäre.

Denn wer sich mal ganz Intensiv mit der Rasse beschäftigt der stellt schnell fest das es auch Thais gibt die nur auf den Bangkaew setzen, wenn es um das Bewachen ihres Grundstückes oder um das Beschützen der Familie geht.

Diese Leute gehen ganz anders mit der Rasse um und da kam es auch noch nie zu Beißattacken, die kennen die Rasse, die wissen wie man mit ihnen Umzugehen hat die würden ihre Hunde weder schlagen noch Drehten, denn für den Hund ist das nämlich ein Angriff und da sagt sein Instinkt ich muss mich jetzt Verteidigen die folge ist , Er beißt das ist ja einfach zu Verstehen aber für den Otto normalen Thai ist das eben zu Hoch, der wird in weiteren 100 Jahren mit so einem Hund nie klar kommen, der kommt eben nur mit seinen Straßenhunden zurecht weil die vor ihm Angst haben, bei Bangkaews ist das eben nicht der Fall, denn die kennen keine Angst und damit kommen die meisten Thais eben nicht so zurecht.

Das ich ja Rückkreuzungen gemacht habe, das ist ja Bekannt, das hatte aber nichts damit zutun, das ich die Rasse im gesamt Verändern wollte ich habe Sie nur auf den Urstand zurück Versetzt so wie Sie eben durch die Natur geschaffen wurden, damit habe ich weder das Aussehen noch die Größe Verändert das ist alles noch das gleiche, was sich aber wieder zum guten Verändert hat, das ist das Sozialverhalten und das Sie eben auch etwas Wilder sind, als der Standart Bangkaew das kam aber alles durch die Rückkreuzung.


Aber um dir auch noch die Frage Zuchtzulassung / Inzucht zu Beantworten dazu muss ich etwas Ausholen.

Um einen Rüden zur Zucht verwenden zu können da muss der erstmal 5 Ausstellungen besucht haben und dabei muss eine Arbeitsprüfung dabei sein.

Hat er das alles gut / sehr gut, Bestanden dann kann ich ihn zum Ankören melden, aber auch nur dann wenn die Vorfahren über mehre Generationen bekannt sind und keine gesundheitlichen Probleme vorliegen die, die Tauglichkeit als Zuchttier einschränken könnte.

Das Mindestalter beträgt bei den meisten Zuchtverbänden und Vereinen zwei Jahre, bei der Hündin ist es das gleiche.

Inzucht:

ein ganz heißes Thema und damit sollten sich ja Seriöse Züchter auskennen.

Leider ist das aber nicht der fall, denn wo will ein guter Züchter z.B. der DSH züchtet wo will der noch einen Deckrüden hernehmen der nicht mit seiner Hündin verwand ist?

Also der muss Inzucht betreiben nur mit etwas Glück und auch etwas mehr Geld kommt Er vielleicht an einen Hund, der sagen wir erst in der 6 / 7 Generation mit seiner Hündin verwand ist, das würde noch gut gehen, aber die meisten sind ja nur auf Gewinne aus, also wird eben ein Rüde der nicht so weit weg ist und nicht zu Teuer im Deckpreis ist gesucht.

Und so was ist nicht schwer bei der Masse die es an DSH gibt, zu finden nur da liegt unter Umständen der Verwandtschaftsgrad nur bei 2 / 3 Generationen und da sieht die Sache schon anders aus denn das sind genau solche Hunde die später in den Medien zu Lesen sind, genau das gleiche ist es mit
Linienzucht, wer das macht, der muss Zwangsläufig auch Inzucht betreiben aber da liegt der Verwandtschaftsgrad nur bei der 1 und 2 Generation.

Zum besseren Verstehen:

Ich will ein bestimmtes Aussehen meines Hundes, es entsteht in einem Wurf ein besonders schöner Hund.

Um dieses Aussehen genetisch zu festigen, muss ich einen engen Verwandter z.B den Vater, die Mutter, Bruder, oder die Schwester als Zuchtpartner nehmen und das festigt dann das Aussehen meines Hundes.

Ich als Geldgeiler Züchter sehe ja nur den Körper meines Hundes und die Kohle die ich damit mache, aber ich sehe ja nicht die Gene und das Interessiert mich ja auch nicht.

Und was ich auch nicht weiß, weil ich einfach nur an die Kohle denke, denn zu was anderen bin ich ja zu Dämlich, das durch Inzucht, Linienzucht oder Inzestzucht das ist das Modewort bei solchen Züchtern, das die guten Gene, aber auch die schlechten Gene, beeinflusst werden, und genau diese schlechten Gene sind das Problem in solchen Zuchten.

Denn jeder Organismus hat gute und schlechte Gene und durch Inzucht, Linienzucht, werden nämlich beide gestärkt.

Solche Leute sind in meinen Augen keine Züchter, das sind für mich nur Russische Roulette Spieler für die Rasse.

Denn wem Nützt es was, wenn der Hund wunderschöner ist, dafür aber schwerkrank Gezüchtet wurde, denn wer sich damit nicht Auskennt, da passiert es sehr schnell das man auf einmal eine Zucht mit genetischen Defekten hat und die zu Beginn auch noch nicht sichtbar sind.

Und da hätten wir noch die Besten unter den Besten, das sind die Showzüchter die alles Übelsten unter dem Namen Züchter, denn die machen vor nichts halt, nur um auf Ausstellungen immer im Rampenlicht zu stehen, die Verpaaren alles nur um einen Pokal oder eine Urkunde mit Heim zu nehmen und da scheuen die auch nicht davor zurück die Oma oder den Opa noch mal in die Zucht einzusetzen weil der / die vor 10 Jahren mal für das Aussehen mal einen Championtitel geschafft hat, denn das denken Reicht auch bei denen nicht so weit, die sind dann nämlich der Meinung, das der Enkel / Enkelin das dann auch schaffen könnte.

So ich glaube das ich dir all deine Fragen einigermaßen Verständlich beantworten konnte, aber wenn trotz allen noch was offen ist, ich bin ja hier.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge