"Wellness-Tierwelt"

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

"Wellness-Tierwelt"

#1

Beitrag von Marburger »

Fast täglich fahre ich an diesem kleinen Bauerhof vorbei und freue mich über den Anblick. Heute (endlich eine
Knipsmöglichkeit dabei)...natürlich keine Sonne #-o . Ansonsten stehen da 3 Wagen mit xxx mehr Hühnern, Eseln,
Pferden, Ponys und Gänsen. Der clevere Bauer hat sein Federvieh vom Hof auf die umliegenden Wiesen "ausgelagert"
und zieht alle 4 Wochen, ohne großen Aufwand, mit seinem mobilen Hühnerhaus 4/500 Meter weiter.
Hühner glücklich mit extrem hohem Ertrag (lt. Bauer 40 %) und die Eier sind ein Gedicht.
Die kleinen Kasten in der Wiese (deren 6), dienen als Sonnenschutz und in erster Linie zum Schutz vor Raubvögel.
Wir haben hier jede Menge Bussarde und Habichte !
Vielleicht eine Idee für Thailands Hobby-Hühner-Züchter !
Mobiles Hühner-Hotel
Mobiles Hühner-Hotel
IMG_4803.JPG (310.58 KiB) 2032 mal betrachtet
Glückliche Hühnerschar
Glückliche Hühnerschar
IMG_4804.JPG (347.71 KiB) 2032 mal betrachtet
Schutzunterstand
Schutzunterstand
IMG_4807.JPG (373.07 KiB) 2032 mal betrachtet
Weitere Fotos folgen !
Benutzeravatar

Themen Starter
Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: "Wellness-Tierwelt"

#2

Beitrag von Marburger »

Detail Aufnahme des Hotels
Detail Aufnahme des Hotels
IMG_4805.JPG (266.59 KiB) 2031 mal betrachtet
zufriedene Pferde gehören dazu...
zufriedene Pferde gehören dazu...
IMG_4810.JPG (319.23 KiB) 2031 mal betrachtet
IMG_4809.JPG
IMG_4809.JPG (281.75 KiB) 2031 mal betrachtet
Gruß Marburger
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: "Wellness-Tierwelt"

#3

Beitrag von thedi »

Die Hühner sehen sehr gut aus. Beneidenswert.

Ich habe hier mit dieser Rasse weniger Glück. Sie vertragen das Klima scheinbar nicht so gut, werden oft krank und müssen dann sicherheitshalber geschlachtet werden.

Kann auch sein, dass es an der schönen saftigen Wiese liegt, auf der sie weiden können. Hier wächst in der Trockenzeit kein grüner Halm.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: "Wellness-Tierwelt"

#4

Beitrag von alter mann »

Wenn ich die Huehner oben anschaue und meine Huehner im Garten, dann habe ich auch Wellness-Huehner. ;)

Meine Huehner haben zwar kein gruenes Gras, dafuer erhalten sie Blaetter von den Bananenstauden, Zweige vom Moringabaum und vom Sa Ohm-Strauch. Ihre Leibspeise sind das Laub der Suesskartoffeln. Ich denke mal, glueckliche Huehner kann es in DACH und in Th geben. ;)
Dateianhänge
Huehner 04.2017.jpg
Huehner 04.2017.jpg (103.71 KiB) 1971 mal betrachtet
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Themen Starter
Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: "Wellness-Tierwelt"

#5

Beitrag von Marburger »

alter mann hat geschrieben: Ich denke mal, glueckliche Huehner kann es in DACH und in Th geben. ;)
Das glaube ich natürlich, wenn auch die TH Hühner im trockenen Staub rumpicken müssen und sich gegenseitig im
Überlebenskampf die Federn und sonstwas aushacken.
Das dürre Hinterhof-Federvieh meines Schwagers hat jedenfalls den Namen HUHN nicht verdient und ist selbst
im Lebendzustand nicht gerade appetitanregend. Deine sehen jedenfalls um klassen besser aus.
In erster Linie ging es mir um das "mobile Hotel", mit dem die gesamte Hühnerschar problemlos und ruck zuck,
zum nächsten ergiebigen Platz transportiert wird.
Vielleicht liege ich auch mit meiner These..."nur ein sattes Huhn ist auch ein fleischiges Huhn" daneben :-?

Gruß Marburger
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge