Thai Bangkaew Welpen

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Thai Bangkaew Welpen

#1

Beitrag von bangkaew »

Da es mir nun endlich Gelungen ist, unsere Fan dazu zu Bewegen Mutter zu werden, werden wenn alles gut Läuft, ende Mai die Welpen von Fan und Aki zur Welt kommen.

Beide Elternteile haben die Titel Jugendmeister, Landesmeister und Champion.

Aki wurde am 16.07. 2016 als Deckrüde in Bangkok Angekört.

Kurz die Daten von beiden, Fan ist 4,5 Jahre, Aki ist 3 Jahre, er wurde von uns Gezogen und Stammt aus der Verpaarung von Deng und Nam ab.

Fan ist eine Fremdhündin und Stammt aus der Verpaarung von Lee und Su ab.

Su erwarb 2009 in der offenen klasse den Titel beste Deckhündin von Thailand zu sein und 2010 Erwarb sie auf der Internationalen Ausstellung in New York den Champion Titel, den Sie aber 2016 in Bangkok, an ihre Tochter Fan abgeben musste.

Der Abgabetermin ist ende August der Preis für einen Welpen liegt bei 25,000 Baht.

Vorbestellungen nur gegen eine Anzahlung von 30% die Welpen haben bei der Abgabe FCI Papiere, eine Gesundheitsgarantie gegen Erbkrankheiten aller Art und sind voll Geimpft.

Fotos der Eltern folgen!
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Thai Bangkaew Welpen

#2

Beitrag von bangkaew »

Das kommt davon wenn man nicht alles gleich macht, ich hatte ja ganz vergessen hier noch die Fotos von den Eltern einzustellen.

Aber ok Fehler sind dazu da um gemacht zu werden, der Wurf bestand nur aus 2 Rüden, einen haben wir Verkauft, und den anderen für uns Behalten.

Also nur so der Ordnung halber noch die Fotos von den Eltern und von den Welpen.

Bild

Bild

Bild
Hier waren Sie 7 Wochen alt der Rote wurde Verkauft und der helle ist Jo den wir für uns Behalten haben.

Bild

Hier ist Jo nun 1 Jahr alt und Übertrifft in der größen seinen Vater Aki, um fast 5 cm und mit einem Gewischt von 33 kg ist Er auch 2,5 kg schwerer als sein Vater.

Angst oder Rückzug kennt Er nicht Er ist kein Beißer aber wenn es um seine Eltern oder dem Rudel geht da zeigt Er jeden Angreifer gleich was Er schon mit einem Jahr so drauf hat, denn das mussten erst Kürzlich 3 Hunde aus meiner Straße erleben die sich mit seiner Mutter Fan angelegt hatten, Jo hat da auch nicht lange rum gemacht das war mit einem gleich passiert so das dann die anderen 2, die Flucht vorgezogen haben als sich weiter mit seiner Mutter Fan anzulegen.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Thai Bangkaew Welpen

#3

Beitrag von Werner »

Schöne Hunde, Gruß, Werner.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Bangkaew Welpen

#4

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja, schöne Hunde. Wenn man ihnen die nötige Führung gibt und auch die Liebe, die sie brauchen, bestimmt auch verträgliche und zuverlässige Hunde. Leider hat meine Frau vor ihnen Angst, sie sagt, dass es Beißer sind, und dass alle Thai vor ihnen Angst haben.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Bangkaew Welpen

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es gibt keine Hundehalter die sagen mein Hund ist ein "beisser", ausser vielleicht so Hundehalter die extra beisser für Kämpfe etc. machen. Alle sonstigen Hunde -beissatacken geschehen wie bei jedem Unglück auch, immer aus mehreren Faktoren die gleichzeitig unglücklich zusammen kommen! Ein Hundehalter, ein Hund oder ein Gebissener ist nie für sich ganz alleine selber Schuld. Am wenigsten der Hund ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Bangkaew Welpen

#6

Beitrag von Fredfeuerstein »

Meine Frau ist ja auch keine Hundehalterin. Sie sagt einfach, dass diese Hunde völlig unberechenbar sind und nach Lust und Laune beißen, oder auch nicht. Man weiß es nicht, und deshalb hat sie vor ihnen Angst.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Bangkaew Welpen

#7

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Am wenigsten der Hund ... :ymhug:
Also wenn ein Hund mich beisst und ich eine Wunde davon trage ist in erster Linie mal der Hund daran schuld, er hat ja gebissen, und nicht ich oder sein Herrchen.

Es kann aber sein, dass mein Verhalten oder die Erziehung vom Hundehalter die Beisslust des Hundes gefördert haben. Aber ganz die Schuld auf die Gesellschaft abschieben, in der sich der Fehlerhafte befindet, finde ich schwammig, sei es bei Vergewaltiger, erweiterte Selbstmörder, Pädophile oder eben Hunde, die sich nicht im Griff haben.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Thai Bangkaew Welpen

#8

Beitrag von bangkaew »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ja, schöne Hunde. Wenn man ihnen die nötige Führung gibt und auch die Liebe, die sie brauchen, bestimmt auch verträgliche und zuverlässige Hunde. Leider hat meine Frau vor ihnen Angst, sie sagt, dass es Beißer sind, und dass alle Thai vor ihnen Angst haben.
@Fredfeuerstein ich möchte deiner Frau nicht zu nahe kommen, aber dieses Märchen das Bangkaews nur beißen das hält sich Hartnäckig in Thailand.

Aber frag Sie doch mal wieso jeder Thai vor ihnen Angst hat, das kann Sie dir Bestimmt nicht Sagen, aber ich kann dir diese Fragen schnell Beantworten.

Als der Bangkaew in den 60 und 70 Jahren in Mode kam, da wollte jeder so einen Hund nur die meisten Thais können ja nicht mit Hunden umgehen das steht wohl außer Frag, denn wenn ich immer so sehe wie die ihre Hunde liebkosen, da Frage ich mich immer was sind das nur für Hunde, die sich das alles Gefallen lassen, denn würden die das gleiche mit meinen machen da wären Hände und Beine schneller kürzer als denen lieb wäre.

Und genau so war es auch in dieser Zeit als sich viele Thai einen Bangkaew angeschafft hatten, als Welpe war der ein Spielzeug für die Kinder und als Er älter wurde da hat er auch mal einen Tritt oder einen Schlag auf den Kopf bekommen und genau das liebt der Thai, denn der Hund muss vor ihm Angst haben und nicht Umgekehrt.

Aber dazu ist ein richtiger Bangkaew nicht Bereit der hat nämlich keine Angst und so kam es dann das immer mehr Thais diese Hunde schnell wieder Abgeschafft, Tot geschlagen oder Vergiftet haben weil Sie sich eben Gewehrt haben.

Für die Thais ist und bleibt der Bangkaew eben ein Beißer, aber ich Sage das diese Hunde Rasse einfach zu Intelligent für die Thais ist, denn mit ihren Mischlingen kommen die wunderbar klar, die können sie in den Arsch drehten, schlagen nach Belieben die kommen immer wieder, aber ein Bangkaew geht einmal weg, das zweite mal Knurrt er und bei 3 mal fliest Blut so ist die Reihenfolge, denn Du kannst mir schon glauben das Bangkaews nicht einfach so zum Spaß beißen, wenn dann haben die auch einen Grund.

Denn wie Erklärst du dir sonst, wenn wir mit unseren Hunden z.B. nach Pattaya zum Essen gehen da sind das auch schon mal 3 - 5 und in die Lokalen und Bars wo wir hin gehen da kennt man unsere Hunde und auch uns sehr gut, die machen keinen was die bleiben da liegen wo ich es Sage und dazu brauche ich weder Halsbänder noch Leinen die Laufen nämlich alle Frei.

Klar Rempelt oder macht uns da kein Thai an, denn das wäre nämlich ein Grund für unsere Hunde uns zu Beschützen, denn jeder von ihnen würde in einer solchen Situation wenn uns einer an die Wäsche wollte sein Bestes geben, denn Bangkaew können sehr gut Gutes von Bösen unterscheiden, denn es passiert ja auch mal das da einer mit Einkaufsbeutel vorbei kommt und da passiert es auch schon mal das der eine oder andere Hund so einen Beutel vor den Kopf bekommt, das lässt ihn aber kalt, der kennt das als Welpe schon, denn gerade solche Sachen die Trainier ich ganz gezielt mit meinen Hunden.

Und da sie lieber unter sich sind muss ich auch keine Angst haben wenn sie Straßenhunde sehen, das Sie dahin Laufen oder wenn von denen einer Bellt das die da hinterher Laufen, das machen Sie ja alles nicht, was anderes ist wenn wir oder sie, Angegriffen werden dann wissen Sie im richtigen Moment auch was Sie zu machen haben.

Also zusammen gefasst ich kann jeden meiner Hunde von jetzt auf gleich Einschätzen denn ich sehe das ihnen an, man könnte fast Sagen jede ihrer Handlungen sind da Durchdacht, du würdest vielleicht einen Schrecken bekommen wenn Du sehen würdest wie mich einige meiner Hund begrüßen, da ich ja im Rolli sitze ist das für Sie ganz einfach, Sie springen an mir hoch und gehen mir in den Hals und davon habe ich eine Hündin und zwei Rüden die das machen, andere gehen mir in die Hände und Arme oder in die Beine und das machen Sie am Tag 10 mal und mehr denn auch bei mir Laufen sie auch immer Frei, die haben zwar alle ihre Zwinger aber sie können Rein und Raus je nach belieben.

Und gerade für die 3 die mir in den Hals gehen, wenn das die Beißer wären wie Sie von den Thais hingestellt werden, dann glaubst Du doch nicht im ernst das ich da meinen Hals zwischen ihre Kiefer legen würde, nach dem Moto ja mal sehen was passiert.

Es passiert nämlich gar nichts, denn ich Vertraue meinen Hunde und sie Vertrauen mir, der Grund sie sehen mich als ihres gleichen an und das ist bei einer Rudel Haltung sehr wichtig, bei Einzelhaltung da muss man zwischen sich und dem Hund eine Vertrauensbasis erst mal Aufbauen denn bei mehr Hundehaltung kommt das alles schneller.

Aber ich möchte ja keinen dazu Überreden nur weil ich hier jetzt Bangkaews Züchte sich so einen Hund anzuschaffen, denn es gibt ja fast 400 Rassen und da ist bestimmt auch einer für jeden dabei, nur ich weiß eben das für mich kein andere Hund in Frage kommen würde denn die meisten Rassen sind ja Dank des Menschen krank Gezüchtet wurden so sieht es doch aus.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Bangkaew Welpen

#9

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wie gesagt, ich komme bei der ersten Gelegenheit, wenn ich in Bangsaray bin, vorbei und gucke mir die Hunde an. Ich merke dann sehr schnell, ob ich zu den Hunden einen Zugang finde und sie zu mir oder nicht. Ich bin ja mit Hunden groß geworden und hatte dann selber inBerlin auch Hunde.

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Thai Bangkaew Welpen

#10

Beitrag von bangkaew »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Es gibt keine Hundehalter die sagen mein Hund ist ein "beisser", ausser vielleicht so Hundehalter die extra beisser für Kämpfe etc. machen. Alle sonstigen Hunde -beissatacken geschehen wie bei jedem Unglück auch, immer aus mehreren Faktoren die gleichzeitig unglücklich zusammen kommen! Ein Hundehalter, ein Hund oder ein Gebissener ist nie für sich ganz alleine selber Schuld. Am wenigsten der Hund ... :ymhug:

@thai-fun Falsch ich würde nie einen Hund aus meinen Linien verkaufen wenn ich davon Ausgehen könnte das Er ein Beißer ist.

Ich hatte nämlich schon so was denn ich sehe einen Welpen schon in den ersten 5 - 8 Wochen an was mal aus ihm wird, ich habe einen Rüden der war schon mit 6 Wochen nur auf meine Frau Fixiert, ich konnte den Rufen so oft ich wollte der ist nicht gekommen, meine Frau hat den nur einmal Gerufen und schon war Er bei ihr.

Als der dann 3,5 Monate war kamen Käufer und wollten einen Welpen kaufen, zu der Zeit hatte ich gerade noch 2 ich wollte aus dem Wurf keinen für uns Behalten aber die Umstände haben mich Gezwungen diesen Rüden zu Behalten, denn wie das immer so ist, die Wahl viel gerade auf den, aber Gott sei dank meine Frau war da auch dabei und so konnte ich den Leuten das Vorführen was der mit 3,5 Monaten angestellt hat, wenn dem einer zu Nahe gekommen ist den Er nicht kennt, der war Doppelt so breit als die Frau ihn zu sich holen wollte und dabei hat Er auch gleich die Lefzen hoch gezogen, also Er hat gleich Gewarnt, am Anfang wo es um das Aussuchen gegangen ist da habe ich gleich Gesagt den bitte nicht, den kann ich ihnen nicht Verkaufen und darauf hin hat mir der Mann den Doppelten Preis geboten den ich für den anderen haben wollte.

Aber nach dem Sie das dann selber gesehen hat was passiert wenn man nicht auf Leute hört die ihre Welpen kennen da haben Sie dann doch den genommen den ich Vorgeschlagen hatte, der Rüde ist heute 6 Jahre alt der kommt zu mir ich kann alles mit dem machen aber wenn es ans Hören geht, dann ist das meiner Frau ihr Hund, der Akzeptiert mich schon ich bin da aber mehr ist nicht.

Jetzt stell dir vor ich Verkaufe jetzt so einen Hund, da wäre ja der Ärger schon beim Verkauf vor Programmiert und das habe ich bestimmt nicht Nötig mir wegen einpaar Tausend Baht Ärger und Stress zu machen man muss eben als Seriöser Züchter auch mal nein Sagen können, denn die gleichen Leute haben ein Jahr später aus einen anderen Wurf noch einen Hund bei uns Gekauft uns geht es nämlich nicht um das Geld wir wollen in der Hauptsache zufrieden Kunden die mit ihren Hunden auch Glücklich sind und nur so ist auch Gewährleistet das es auch unseren Hunden gut geht und an das halten wir uns jetzt schon seit 20 Jahren.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge