Thai Bangkaew Welpen

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Thai Bangkaew Welpen

#11

Beitrag von bangkaew »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Wie gesagt, ich komme bei der ersten Gelegenheit, wenn ich in Bangsaray bin, vorbei und gucke mir die Hunde an. Ich merke dann sehr schnell, ob ich zu den Hunden einen Zugang finde und sie zu mir oder nicht. Ich bin ja mit Hunden groß geworden und hatte dann selber inBerlin auch Hunde.
Das kannst Du gerne machen, denn das hatte ich dir ja auch schon mal Geschrieben das Angucken nichts kostet.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Bangkaew Welpen

#12

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben: Aber ganz die Schuld auf die Gesellschaft abschieben, in der sich der Fehlerhafte befindet, finde ich schwammig, sei es bei Vergewaltiger, erweiterte Selbstmörder, Pädophile oder eben Hunde, die sich nicht im Griff haben.
Ich versteh nicht wo ich die Schuld im Falle "eines Hundebisses" auf die Gesellschaft geschoben habe? Ich gab diversen Faktoren die unglücklich aufeinander treffen die Schuld. Die Gesellschaft ist höchsten Schuld weil sie Wölfe zu Haushunden gemacht hat. Darum "ist der Hund am wenigsten Schuld".

Aber da gibt es schon soviel über das Thema "Schuld bei Hundebissen" das ich es besser lasse ...

https://www.beobachter.ch/foren/questio ... chuld.html
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Bangkaew Welpen

#13

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Ich gab diversen Faktoren die unglücklich aufeinander treffen die Schuld.
Stimmt, es tut mir Leid, dass ich schludrig gelesen habe, sorry, Max:
ZH-thai-fun hat geschrieben:Alle sonstigen Hunde -beissatacken geschehen wie bei jedem Unglück auch, immer aus mehreren Faktoren die gleichzeitig unglücklich zusammen kommen!
Aber doch, ein bisschen hat Du den Beisser schon in Schutz genommen;
ZH-thai-fun hat geschrieben:...ist nie für sich ganz alleine selber Schuld.
Am wenigsten der Hund ... :ymhug:
Dabei hat er mich gebissen, und nicht sein Halter :D

In Thailand haben wir überigens ein paar Hunde, die, bevor ich dort war, nur mit dem Stock in Kontakt mit Menschen kamen. Entsprechend paranoid reagierten sie auf meine Annäherungsversuche. Seit ich pensioniert bin und mir Zeit für sie nehme, sind sie wie umgekehrte Handschuhen: herzig, freundlich, anhänglich, und beissen mich höchstens versehentlich in die Hand beim spielen.
P1190333.JPG
P1190333.JPG (162.25 KiB) 3047 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Bangkaew Welpen

#14

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ein Anektötchen. Als ich heiratet hatte ich schon lange vorher einen Schäferhund und ich dressierte mit einem Polizisten zusammen Riesenschnauzer für die St.Galler Polizei. Mein Kuhzümpftige duldet das still und leise und ganz weise damit der Bräutigam nicht anspringt.

5Monate nach der Hochzeit ruft mich mein Freund der Polizist in meiner Firma an und beichtete mir, dass er meinen Schäfer auf geheiss meiner Frau erschiessen musste weil der sie zu Hause in den Arm gebissen habe.

Abens als ich von der Arbeit erschöpft nach Hause kam riss ich meiner Frau in böser Ahnung die riesen Armbinden vom Arm und fand darunter..... nichts!? Wer ist da der böse...?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Bangkaew Welpen

#15

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:dass er meinen Schäfer auf geheiss meiner Frau erschiessen musste weil der sie zu Hause in den Arm gebissen habe. ... riss ich meiner Frau in böser Ahnung die riesen Armbinden vom Arm und fand darunter..... nichts!?
Krass.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Thai Bangkaew Welpen

#16

Beitrag von bangkaew »

Ich habe mich ja viel mit Hunden befasst so das ich eben Sagen kann ich kenne mich sehr gut mit ihnen aus.

Ich kann wenn ich will jeden Hund dazu bringen das er ein Beißer wird, denn egal wie groß oder klein er ist, eine gewisse Natur schärfe steck in jedem Hund, bei dem einen mehr bei dem anderen eben weniger.

Und so was muss ich als Züchter bei einer Verpaarung eben mit Berücksichtigen, denn selbst wenn beide Elternteile die Liebsten selbst sind, was ist aber mit den Vorfahren sind die oder waren die auch lieb, viele Züchter denken bei einer Verpaarung nämlich nicht daran.

Kommt z. B. einer mit seiner Hündin zu uns zum Decken da muss der auch die Papiere dabei haben, denn sonst war der Weg zu uns Umsonst, keine Papiere, kein Deckakt ich möchte nämlich auch wissen was der Veterinär bei der Untersuchung von der Hündin gehalten hat und aus dem Papier ergeht dann auch was war mit ihren Eltern und den groß Eltern.

Es gibt zum Thema Hund noch viele zu Erforschen und so hat man eben zur Zeit immer noch einen Faustregel aufgestellt, die Besagt das bei einer Verpaarung nicht mehr als 40% von einen Elternteil an Aggression mit einfließen soll, nur viele Züchter verpaaren immer nur nach der Optik und die wundern sich dann wenn sie Beißer in ihren Würfen dabei haben und am schlimmsten ist es bei Hobby Züchtern die der Meinung sind das die ach so tolle Hündin ja einmal Welpen haben sollte und da nach kommen gleich die Vermehre, denn Hauptsache ist für die es gibt viele Welpen und die Kohle stimmt, den eventuellen Beißer den Sie da Verkaufen der Interessiert nicht nur die Kohle muss Stimmen.

Und Thai Züchter und da spreche ich jetzt nur von den Bangkaew Kollegen, die sind genau so denn aus dem Grund habe ich ja mit fast 70% nur Krach und Stress weil die einfach nicht Einsehen wollen das Zucht nicht gleich Masse ist.

Klar nimmt so was auch viel Zeit und Arbeit in Anspruch von den Kosten will ich gar nicht erst Sprechen die kommen ja auch noch dazu und wie jeder hier im Forum weiß und in Thailand auch Lebt, der weiß genau das es hier nichts Umsonst gibt denn wenn ich was über einen Bangkaew wissen will, dann muss ich den Verband oder den Veterinär anschreiben und bevor nicht 1000 / 2000 Baht bei denen auf dem Konto sind, bis dahin gibt es auch keine Auskunft und das ist eben mit allem so und das Geld sparen sich eben viele Kollegen und Verpaaren weiter auf Optik und gut Glück.

Klar sind meine Hunde nicht gerade Billig, aber wir geben auf all unsere Hunde eine Gesundheitsgarantie , das Sie frei von Erbkrankheiten sind, darüber hinaus Beraten wir unsere Interessenten sehr genau, denn wenn sie einen Familien oder Wachhund haben wollen da Bekommen Sie auch genau den, denn die wollen weder einen Zucht noch einen Begleithund, aber um so was zu wissen da sollte man schon seine Hausaufgaben in der Zucht gemacht haben denn sonst kann es auf Kurz oder Lang immer zu unangenehmen Situationen kommen und da Spreche ich jetzt von allen Rassen.

Also egal was ein Hund auch kostet es bleibt die Tatsache wenn man einen guten Hund haben möchte, dann hat der auch seinen Preis, denn auch das ist mit allen so.

Ich habe es ja in den 20 Jahren meiner Zucht schon so oft Erlebt das Leute mit Bangkaews zu uns gekommen sind weil sie z.B. mit dem Hund nicht klar gekommen sind, bei den Gesprächen stellte sich dann sehr schnell Raus das es ein Familien Hund z.B. sein sollte, aber was ich gesehen habe das war ein 100% Wachhund und das ist eben kein Familienhund und wird auch nie einer geben, denn Wachhunde das Wort sagt es schon der will Haus, Hof und Familie bewachen der will aber nicht ständig Beschmust und Gedrückt werden, wenn dem nach Streicheleinheiten ist, dann kommt der ganz von alleine und geht dann auch wieder, macht man so was aber unter einen Gewissen druck dann kommt es schon vor das Er gar nicht erst kommt wenn man Ruft, oder das Er auch mal Knurrt, denn wie soll Er es denn sonst zeigen das ihm das nicht Gefällt.

Ja und dann waren auch schon welche bei uns die der Meinung waren einen Bangkaew gekauft zu haben, klar sah der für den Laien aus wie ein Bangkaew, nur für mich nicht denn wenn so ein Hund ein zu kurzes Fell oder zu kleine Ohren, oder keine Mandelaugen hat oder im gesamten Körperbau zu klein ist, da hat da immer ein fremder Hund mit gemischt aber was will man bei einen Preis von 6 - 8000 Baht auch anderes erwarten, aber der Bangkaew hat dann auch noch Papiere das ist ja noch das Beste daran und diese Leute behaupten dann auch noch das der Hund ja von einen Züchter kommt, denn alles was von dem Züchter kommt das sind die Papiere nur der Hund der jetzt vor mir Steht der kommt wo überall her, nur nicht von einem Züchter.

Denn gerade Händler kaufen oft bei Züchtern die Welpen auf, die für die Zucht nicht geeignet sind oder weil die Züchter eben Geld brauchen da wird alles Verkauft und das dann auch schon unter 8 Wochen und da passiert es eben nicht selten das auch mal so ein Welpe umkippt, und so hat der Händler dann Papiere zu einen Hund der gar nicht der Hund von den Papiere ist, denn das lässt sich bei uns auch schnell Feststellen wenn ich dem Hund eine DNA abnehme und die unserer Tierärztin gebe da habe wir in einer Stunde das Ergebnis denn Sie hat Zugriff auf die Datenbank des Amts veterinär in Bangkok und das geht eben im Zeitalter der Computertechnik immer sehr schnell, was aber auch wieder kosten für den Halter verursacht aber der hat ja einen Hund für kleines Geld gekauft, also kommt es auch nicht darauf an was meine Beratung mit meinen Beziehungen kostet, denn wer keinen Hund bei uns Gekauft hat und im Nach hinnein zu uns kommt der muss meine Zeit auch bezahlen denn 5 / 6 Stunden sind das nämlich immer wenn solche Leute zu uns kommen, aber die liebsten sind mir immer die, die schon bei uns waren, nur die wollten mit mir Handeln und das geht bei mir nicht und die Kaufen dann eben einen Hund vom Markt oder bei einen Hinterhof Züchter und da werden Sie so Richtig über den Tisch gezogen und wenn Sie was wissen wollen dann kommen Sie wieder zu mir / uns ja Bitte der Markthändler oder der Hinterhof Züchter die hatte so gut wie keine Kosten, also 100% Gewinn und wir sollen dann das Erklären was die Verkäufer nicht können oder wollen wir sollen das dann alles für Lau machen und das geht Natürlich gar nicht Ich frage genau was Sie alles wissen wollen und da nach Sage ich meinen Preis da kommt meist auch immer etwas mehr dazu aber das macht nichts, die Hauptsache ist das wir das nicht umsonst machen.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Bangkaew Welpen

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

bangkaew hat geschrieben: ... Und Thai Züchter und da spreche ich jetzt nur von den Bangkaew Kollegen, ...
Ich stelle mir vor das es alle "die Züchter von Bangkaew" in Thailand nicht allein von Einnahmen durch dessen Zucht und Verkauf in Thailand leben können? Gerade weil ja Thais die Bangkaew nicht so lieben!?

Gruß Max
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Bangkaew Welpen

#18

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich glaube nicht, dass jemand in Thailand von Hundezucht leben kann.

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Thai Bangkaew Welpen

#19

Beitrag von bangkaew »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand in Thailand von Hundezucht leben kann.
@ Fredfeuerstein das ist nicht Richtig, Thai Züchter leben davon sehr gut ich Spreche da aber im Allgemeinen weil die ja auf Masse gehen, wir dagegen Leben ja nicht von der Zucht und ich Verkaufe ja auch nur ganz wenige unsere Hunde an Thais denn das sind die, die diese Rasse auch Lieben und mit ihnen Umgehen können.

Mit anderen Worten das sind Thais die nicht auf den Baht gucken müssen, ich habe einen Bänker unter unseren Kunden der hat jetzt schon den 5 Hund von uns und da war keiner dabei unter 50,000 Baht, der hat letztes Jahr ein Zuchtpaar gekauft wo der Rüde 2 Jahre und die Hündin 3 Jahre alt waren 250,000 Baht ohne mit der Wimper zuzucken hat Er dafür hingelegt.

Wir haben ja auch schon Hunde nach Deutschland verkauft die sind wegen den Einfuhrbestimmungen dann immer schon 6 - 7 Monate na was glaubst Du denn für was die weg gehen da ist keiner dabei der unter 100,000 weg geht das hört sich Natürlich alles viel an, aber es sind ja in € nur 2,600 und das muss ein Welpe bringen sonst würde ich keinen ins Ausland verkaufen denn ich muss immer hin 2 mal mit dem Hund nach Bangkok zum Veterinär und bis alle Zoll Papiere gemacht sind da muss ich auch viel Zeit da Investieren und jeder hält ja auch die Hand auf.

Ich bin ja auch gar nicht Wild darauf meine Welpen in Thailand zu Verkaufen, mir ist doch jeder Ausländer lieber und dann habe ich ja auch noch meine Deckrüden und da ist es egal ob das ein Thai oder sonst einer ist, 1,500 $ zahlen alle bei mir.

Der Bruder von Jo, ist auch an einen Deutschen der hier seit 10 Jahren schon Lebt gegangen, auch der hat 50,000 Baht gezahlt denn 1,300 € ist ja auch nicht sehr viel, denn bei uns gibt es ja keinen Standard Bangkaew, ich habe aber auch schon Ausnahmen gemacht, aber das kann ich in 20 Jahren an einer Hand zählen wo ich so was gemacht habe.

Ich sage doch auch immer wenn einer Anruft und nach einen Welpen fragt das unsere Hunde nicht Billig sind und trotz allen haben wir immer mehr Anfragen als Welpen und das muss ja auch seinen Grund haben, denn von uns findet man Hunde in Russland den USA, Dubai, Australien, Deutschland, Neufundland und Kanada, da sind schon einige Hunde von uns in der Welt und da sind wir auch Stolz drauf denn von denen haben auch viele schon wieder selber Welpen und das Freud mich eben ganz gemein das alle Käufer mit unseren Hunde zufrieden sind, was muss ich mich da hier mit einen Thai über 500 oder 1000 Baht Unterhalten, ich bin Früher so gar mit meinen Deckrüden um die Welt geflogen das wurde alles Bezahlt heute kann ich das aus Gesundheitsgründen ja nicht mehr, aber die Leute kommen heute zu uns es gibt da eine Reihe guter Züchter im Ausland die lassen nur bei uns ihre Hündinnen Decken.

Aber egal heute bin ich in dem Alter das ich das ganze auch nicht mehr so Eng sehe ich gehe ja auch nicht mehr so viel auf Ausstellungen so wie Früher, heute Interessieren mich nur noch die wirklich großen und mehr brauchen wir ja auch nicht mehr, denn egal wo wir hin kommen uns und unsere Hunde kennt ja fast jeder in Fachkreisen.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Thai Bangkaew Welpen

#20

Beitrag von alter mann »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemand in Thailand von Hundezucht leben kann.
Bei uns hier gibt es einen Zuechter der davon lebt. Er zuechtet Schaeferhunde und verkauft dann die Welpen fuer 1.000,-- Bath das Stueck. Nur..... die Hunde moechte ich nicht mal geschenkt. Die Welpen sind nicht geimpft, haben oft eidrige Augen, Durchfall, kratzen sich laufend an den Ohren ( Ohrenentzuendung ? ) haben ein ungepflegtes Fell und und und.

Manche sagen Geitz ist geil. Ich sage, Qualitaet hat seinen Preis.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge