Thai Bangkaew Welpen

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Bangkaew Welpen

#31

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
ZH-thai-fun hat geschrieben:liegt nah zu euch selbst hin und umarmt mal nur euch selbst ganz fest. Gruß Max
Max, eine nette Frau (oder meinetwegen jungen Mann) umarmen ist doch fast noch etwas schöner als nur sich selbst!
Hi hi. Es war ein bisschen Psychologisch gemeint. (Freud?)
Etwa wie, wenn du dich jeden Morgen vor den Spiegel stellst und 10 Mal laut sagst, ich bin schön, gesund und attraktiv, dass stärkt dein vertrauen in dich selbst gegenüber andern für den ganzen Tag, oder so ... ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Bangkaew Welpen

#32

Beitrag von Fredfeuerstein »

Wir können aus dem nächsten Wurf einen Rüden und eine Hündin bekommen, wenn wollen. Aber die müßte man ja zur richtigen Zeit kastrieren, damit sie keinen Inzucht-Nachwuchs bekommen, oder nicht?
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24888
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Bangkaew Welpen

#33

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 08:58
Aber die müßte man ja zur richtigen Zeit kastrieren, damit sie keinen Inzucht-Nachwuchs bekommen, oder nicht?
Interessanter Thread hast Du das wieder hervorgeholt, @Hannes, über Tier- und Menschenliebe, Umarmungen und jetzt kommt noch Kastration dazu. :ymhug:

Ja, ich würde die Hündin auch gelegentlich kastrieren lassen. Wobei, ein Wurf kleiner Welpen ist sowas von süss!
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Bangkaew Welpen

#34

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kastration, das hab ich hier öfters. Und zwar laufen hier öfter mal Katzen (und Kater) zu, manche lassen sich anfassen und sind zutraulich, andere werden mit der Lebendfalle gefangen, und dann rufen wir bei irgendeinem Amt an, woraufhin dann ein Tierarzt (oder so was ähnliches) kommt, der die Tiere hier auf der Stelle, auf dem Pflanz- oder Campingtisch kastriert. Das kostet 80, 90 Bht, und zack ist aus einem Kater ein mai kai Kater geworden und aus der fruchtbaren Katze eine unfruchtbare.

Mit den Hunden könnte man das ja so regeln, dass wir einen Hund aus dem nächsten Wurf bekommen und den geschlechtlichen Gegenpart woanders her kriegen, den müssen wir dann halt mas o menos regulär bezahlen. Auf jeden Fall ist ein einzelner Hund keine gute Lösung, es sollten schon zwei sein, zwecks der Lebensfreude.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24888
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Bangkaew Welpen

#35

Beitrag von Michaleo »

Ein Einzelhund hängt sich halt mehr an Dich, hingegen zwei sind schwerer erziehbar, weil sie sich gegenseitig zu Schabernack anstiften.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25922
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Thai Bangkaew Welpen

#36

Beitrag von tom »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 08:58
Aber die müßte man ja zur richtigen Zeit kastrieren, damit sie keinen Inzucht-Nachwuchs bekommen, oder nicht?
Ich bin nun nicht so der Hundekenner, aber bei uns in Surin war es in der Vergangenheit jeweils so, dass die Kastration (bei Hunden die man behielt und nicht weitergab) wie auch der richtige Termin mit dem Tierarzt koordiniert wurde. Dies ist allerdings eine richtige Praxis und dann kostete es jeweils 4'000 Baht... Bei einem kleinen Hund wird aktuell die Fruchtbarkeit mit Hormontabletten unterdrückt (ebenfalls über den Tierarzt gekauft).

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10165
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thai Bangkaew Welpen

#37

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 08:58
Wir können aus dem nächsten Wurf einen Rüden und eine Hündin bekommen, wenn wollen. Aber die müßte man ja zur richtigen Zeit kastrieren, damit sie keinen Inzucht-Nachwuchs bekommen, oder nicht?
@mungg wüsste da bescheid!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 619
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Thai Bangkaew Welpen

#38

Beitrag von mungg »

Leider kenne ich mich mit Hunden überhaupt nicht aus. Ich bin durch und durch Cat Lady. :x
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge