Tierhilfe Samui

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Tierhilfe Samui

#1

Beitrag von tom »

Da es heute einen regnerischen Tag gab, hatte ich abends die Gelegenheit etwas ausführlicher mit einer Rezeptionsangestellten des Samui Jasmine Resorts zu plaudern. Dabei erfuhr ich etwas erstaunliches


Schon vor 4 Tagen sind mir 2 Katzenbabys aufgefallen die sich im Garten befanden und teils ängstlich miauten. Das eine sah nicht so gesund aus und hatte einen Ausschlag. Ich schätzte die beiden erst etwa 1 Woche alt. Von Mutter keine Spur.

Heute jammerte nur noch das eine, das mit dem Ausschlag sah ich nicht mehr. Ich befürchtete schon dass es gestorben sei. Dem war aber nicht so. Mir wurde erklärt dass es bei einer Tierhilfestation sei und behandelt werde. Sobald es geht kehrt es zurück. Die beiden sind wohl von ihrer Mutter verstossen worden. Man kümmert sich aber im Hotel um sie, das eine bekam speziellen Katzenbabybrei zu fressen und darf nachts im Büro schlafen.

Dss Hotel bezahlt monatlich 5000 Baht an eine Tierhilfestation auf Samui, welche dann jederzeit da ist wenn es gesundheitliche Probleme mit den Tieren gibt oder später Kastrationen o.ä. vorgenommen werden müssen. Sie kommen auch regelmässig ins Hotel und untersuchen die anwesenden Tiere. Egal wieviele es sind.

Ich wusste nicht dass es so etwas gibt und es zeigt doch, dass auch in Thailand Tierschutz und gute Pflege möglich ist.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24724
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Tierhilfe Samui

#2

Beitrag von Michaleo »

5000 Baht finde ich erstaunlich viel.
Ich kann mir vorstellen, dass das Management gemerkt hat, dass die Gaeste schätzen, wenn Tiere, die sich in ihrer Nähe befinden, gut versorgt sind. Nicht, dass ich es als reine PR abtun will, aber ein wirtschaftlich geführter Betrieb muss ja seine Ausgaben rechtfertigen können.
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Tierhilfe Samui

#3

Beitrag von grunder9 »

Ich freue mich so etwas zu lesen. Habe ich mich doch gerade heute mächtig über die Gleichgültigkeit von Leuten hier gegenüber Tieren geärgert.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25808
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Tierhilfe Samui

#4

Beitrag von tom »

Da ich in den 2 Wochen inkl. der beiden Babies nur 4 Katzen gesehen habe denke ich mehr, dass mit diesem Betrag eine Spende geleistet wird. Wäre es PR würden die Gäste sicher auch dezent darauf hingewiesen. Es ist übrigens ein kleineres Hotel mit 35 Zimmern in Privatbesitz einer wohlhabenden Familie. Die Besitzerin kümmert sich auch ausgesprochen gut um ihre Angestellte, welche sie Familie nennt. Man merkt die gute Stimmung überall.

Doch wie auch immer, eigentlich ging es mir weniger um das Hotel sondern mehr um die Tatsache, dass es diese Tierhilfe gibt. Wenn Hotels soviel dafür bezahlen werden sicher auch andere davon profitieren. So hat mir die Angestellte gesagt dass auch schon Strandhunde behandelt wurden. Kein Wunder sind die hier am Strand beim Hotel so easy drauf. Komplikationen zwischen Hunden und Katzen gäbe es übrigens nicht.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge