Der Thai Bangkaew Dog

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#71

Beitrag von ZH-thai-fun »

bangkaew hat geschrieben:
Fredfeuerstein hat geschrieben:Wahnsinn! Ich würde das Kind dem Hund geben und den Schokoriegel selber essen :D
der ist gut, das werde ich mir merken :D
Du weist doch gar-nicht wie viele Kinder deine Hunde schon gefressen haben! Ich meine in Gedanke ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#72

Beitrag von bangkaew »

thai.fun,

ich weiss sicher das noch keiner von meinen je mit dem Gedanken gespielt hat, ein Kind zu Fressen.

Bei Katzen da sieht die Statistik schon etwas anders aus, aber auch nur was nicht ins Grundstück gehört, denn wir haben selber zwei Kater.

Und wenn wir Unterwegs sind, werden sie auch in Ruhe gelassen, genau so eben wie andere Hunde und Menschen also Du siehst ihr Charakter lässt keine Wünsche offen.

Ich hatte gestern wieder Besuch von einem Deutschen nach einem kurzen Bellen als die beiden zu uns kamen, da war gleich wieder Ruhe so das ich mich fast 4 Stunden auch Ungestört mit den Interessenten über den Welpen kauf unterhalten konnte.

Ausser das die Eltern der Welpen immer mal gezeigt haben das Sie es nicht Leiden können das Fremde ihrem Nachwuchs zu nahe kommen und sie das eben durch Bellen klar Verständlich gemacht haben.

Es ist eben doch eine Intelligente Rasse! ;)
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#73

Beitrag von bangkaew »

gerade gelesen ,

http://der-farang.com/de/pages/pit-bull ... hepaar-her


So was Liest man von keinen reingezüchteten Bangkaew, ausser eben von Mischlings Bangkaews.

Die Frau hat das nicht gesehen wie es zum Beissen kam, aber auch da wird was Vorgefallen sein, das der Pit den Mann angegriffen hat, denn ich kenne auch einige dieser Hunde die sind alle ganz Normal.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#74

Beitrag von ZH-thai-fun »

bangkaew hat geschrieben: ..., denn ich kenne auch einige dieser Hunde die sind alle ganz Normal.
Könnten wir uns darauf einigen, dass jeder Hund ab Geburt kein Beisser ist, sondern, nebst Genen, Charakter oder an-gezüchtetem, sich so entwickelt wie er im Rudel oder vor-allem vom Menschen gehalten und oder erzogen wird?

Gruss Max
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#75

Beitrag von bangkaew »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
bangkaew hat geschrieben: ..., denn ich kenne auch einige dieser Hunde die sind alle ganz Normal.
Könnten wir uns darauf einigen, dass jeder Hund ab Geburt kein Beisser ist, sondern, nebst Genen, Charakter oder an-gezüchtetem, sich so entwickelt wie er im Rudel oder vor-allem vom Menschen gehalten und oder erzogen wird?

Gruss Max
der Vorschlag ist sehr Vernünftig ;)
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24873
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#76

Beitrag von Michaleo »

bangkaew hat geschrieben: der Vorschlag ist sehr Vernünftig ;)
Also auch ganz durchschnittliche Promenadenmischungen?
Die mag ich nämlich am besten, vor allem, wenn ich sie seit Geburt auf kenne und täglich besuchen kann, bis sie abgestillt sind. :)
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#77

Beitrag von bangkaew »

Michaleo hat geschrieben:
bangkaew hat geschrieben: der Vorschlag ist sehr Vernünftig ;)
Also auch ganz durchschnittliche Promenadenmischungen?
Die mag ich nämlich am besten, vor allem, wenn ich sie seit Geburt auf kenne und täglich besuchen kann, bis sie abgestillt sind. :)
Ich habe gegen keine Rasse oder Mix was, ich liebe Hunde allgemein, aber seit dem ich eben den Bangkaew kennen gelernt habe, ist das eben für mich heute der Hund.

kleine Geschichte, ist gestern erst passiert, zwei Hündinnen sind Aufeinander los gegangen, der Grund die Mutter wollte nicht das die andere Hündin mit ihren Welpen spielt, ich weiss auch nicht wieso, denn die Spielt sonst auch mit den Welpen und noch nie war da was.

Also ich musste mit der Mutter Hündin zum Doktor sie hatte am Bein was ab Bekommen und wie ich es Beurteilt habe hatte sie auch Schmerzen also ab zum Tierarzt.

Und da ich ja weiss das die Thais vor Bangkaews angst haben nuss ich da ja auch immer mit weil ich es eben nicht mag das meinen Hunden die Schnauze zu Gebunden wird.

Also meine Frau und ich kamen mit der Hündin da an und schon stand eine mit einer Binde parat, Freundlich wie ich nun mal bin habe ich das Verneint und da war grosses Erstaunen aber mir ist das ja egal ich kenne meinen Hund und weiss wenn ich dabei bin macht sie keinen etwas, die fängt eben nur an Komisch zu werden wenn ich nicht dabei wäre und sie dann auch noch die Schnauze zu gebunden bekommen würde.

Denn das ding muss ja auch wieder Runder und was dann?

So habe ich das eben Erklärt die Ärztin hat dann genau das Bein untersucht, Sauber gemacht und das hat meiner eben schon Schmerzen bereitet keine frage, alles was ich gemacht habe war das ich ihren Kopf gehalten habe und auf Sie eingesprochen habe.

Die Ärztin hat sie dann Verbunden und nach dem dann alles Erledigt war, da meinte Sie das sie so was noch nicht von einem Bangkaew erlebt hätte und das habe ich der auch sofort geglaubt, denn wer mit diesen Hunden verkehrt Umgeht der hat immer das Nachsehen.

Heute war ich wieder da und wieder ging es ohne Binde, meine Hündin war zwar nicht gerade Begeistert als Sie wieder auf den OP Tisch musste aber Sie hat ja zu mir Vertrauen also hat ihr das nichts Ausgemacht.

Wäre da meine Frau alleine hin da hätte 100% einer Geblutet wenn nicht vorher, aber Spätestens dann wenn ihr die Binde ab Genommen wurde dann wäre es da Passiert.

Und wenn schon eine Tierärztin sagt das ist ein Vorbildlicher Hund dann muss ja wohl was dran sein, denn die hat es ja mit allen Rassen und mit Mixen zutun und kann das von daher am besten Beurteilen und so sind alle meine Hunde ohne Ausnahme.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10160
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#78

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
bangkaew hat geschrieben: der Vorschlag ist sehr Vernünftig ;)
Also auch ganz durchschnittliche Promenadenmischungen? ...
Ja auch Trottoir-Mischungen.

Wie schon geschrieben, ich hab mal einen Hunde Dressur-Club mit-gegründet. HDV Neckertal SKV. Gibt es glaube ich nicht mehr. Jetzt muss man wissen, in der Schweiz unterscheidet man zwischen Kynologischen Gesellschaft SKG und Kynologischen Verein SKV.

SKG hat allgemein nur Rassenhunde mit Stammbaum etc. in den Clubs, Vorwiegend Schäfer, Riesenschnauzer Doggen etc. auch Polizei- Such- und Lawinen- Hunde etc.

SKV sind eben meist Mischlinge. Dressur und Vorschriften gleichen sich sehr. Bei den einen ist die Nase einfach etwas höher. Ich meine bei den Haltern. ;)

Nun, so nach Jahren Hundedressur, machte ich mir einen Spass daraus bei Neuanmeldungen nach der Aufnahme unter unseren Führern zu Orakeln, was die Halter des Hunde für einen Charakter, Lebensstil oder Lebensauflassungen haben. Wir schrieben das auf um später, wenn man den Hund und Besitzer gut kennt zu vergleichen. X_X Oh was haben wir gelacht dabei. :D

Also, da kommt z. B. ein Mädchen mit einem 1 1/2 Jährigen Langhaarcollie (siehe Beispiel Bild) weil die Eltern verlangen dass der Hund endlich Sitz, Fuss und Aus lernt. Ich schrieb für uns auf, das in dieser bessere Familie (Reinrassiger Hund) das Problem ist, dass die Frau dem Mann immer übers Maul fährt. So war es dann auch, und das Mädchen hat einfach nie gelernt auch mit dem Hund Konsequent zu sein, weil es die Eltern auch nicht sind und das merkt der Hund rasch und wird ein Flegel.

Bild

Da gäbe es x-Geschichten. Eben so-viele wie es Hunde Charakter gab. Aber ich sehe es etwa wie bei den Sprüchen "Sag mir was du Fährst und ich sag dir wie du fährst". So ist es bei Hunden auch sehr schnell ersichtlich. Sag mir wie dein Hund sich verhält und ich sag dir was du für einen Charakter hast. Sag mir was für ein Hund du hast und ich sag dir wie du wohnst. Sag mir wo dein Hund schläft und dich sag dir wo du wohnst. Usw. usw.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5280
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#79

Beitrag von Werner »

Bliemli hat geschrieben:
thedi hat geschrieben:
Bliemli hat geschrieben:Generell hat Thailand ein Hundeproblem ... streunende Hunde ...
In Thailand wurde vor ein paar Jahren ein Gesetz erlassen, das das Töten von Hunden verbietet. Anlass waren Aktivitäten von Farang Tierschützer die sich über geschlachtete Hunde empörten, sowie darüber, dass in den Dörfern Hundefänger streunende Hunde gegen einen symbolischen Plastikkessel tauschten und dann nach Vietnam exportierten.

.....
Danke Thedi für die Erklärung weshalb das Problem entstanden ist :wai:
Thedi, auch von mir Danke für die Erklärung. Ich dachte schon immer dass die Thais die gefährlichen bissigen Hunde eliminieren, wie auch immer, vielleicht auch selber tot schlagen. Zumindest hatte ich oft den Eindruck, dass die lebenden wilden Hunde oft sehr devot reagieren und ängstlich sind, als würden sie oft geschlagen. Ja, hier sieht man mal wieder wie eine gut gemeinte Schutzaktion nach hinten los geht wenn man das Gleichgewicht stört. Wie mag es wohl den Tigern aus dem Tigertempel gehen, die gerettet wurden.

Werner.

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#80

Beitrag von bangkaew »

Zitat Werner

ängstlich sind, als würden sie oft geschlagen.

das werden sie ja auch immer noch, Geschlagen und weg gejagt, oder hast Du schon mal einen Thai erlebt der einen Hund ganz Normal streichelt? Ich nicht die müssen den Hunden immer auf den Kopf tätscheln, oder wenn der wo liegt bekommt Er einen tritt.

Leider ist das so bei denen und wenn dann mal einer Beißt dann ist das Geschrei groß, ein Thai ist mit seinem Hund nur so lange zu frieden, so lange der Hund vor ihm Angst hat und bei meiner Rasse da wissen Sie genau das Bangkaews keine Angst haben, also ist dieser Hund in ihren Augen ein Beißer.

Und bei ihrer Intelligenz wissen Sie nicht mal wieso der Hund gebissen hat, denn für Sie ist ja das Kopf tätscheln völlig Normal.

Wenn wir wo Eingeladen sind und so was passiert, dann ist es mir auch egal wer das ist mit dem Bekomme ich sofort Krach und das ist dann für mich Normal.

Denn Fakt ist ja, das ich Gott sei dank, die alle nicht brauche und ob die mich ein zweites mal Einladen oder nicht, das ist mir auch egal.

Denn ich bin der Meinung dass man einen Hund weder Treten noch Schlagen muss, klar kann ich auch mal mit dem schimpfen und ihn dabei auch mal einen Klaps geben wenn Er was gemacht hat was Er nicht sollte, aber das muss ich gleich machen da weiß der auch wieso aber nur so aus Spaß, das sollte für einen zivilisierte Menschen schon Tabu sein.

Aber da die Alten das ihren Plagen vor machen da sehen die das nicht anders und machen es eben dann genau so.

Ich z.B. habe mich mit den Kindern hier in meiner Strasse zusammen gesetzt und ihnen gezeigt und Erklärt wie man einen Hund anfasst ohne das er Beißt und dazu habe ich meine beiden Straßenhunde genommen die bei uns ein Neues zu Hause gefunden habe, weil Sie eben Gebissen haben wollten die Thais sie gegen Eimer tauschen, aber von mir gab es gar nichts, außer vielleicht wenn einer was gesagt hätte was mit einen Bambus vor den Kopf, das wäre alles gewesen was die von mir Bekommen hätten, wenn sie Action gemacht hätten, aber auch das wussten die also ging das ganze auch ganz friedlich ab.

Nach guten 4 Wochen hatten die beiden Hunde so viel Vertrauen zu mir das ich sie bedenkenlos auch Anfassen konnte und ich konnte ihnen auch Bedenkenlos in ihre Futterschüsseln greifen ohne das sie gleich Geschnappt haben.

Und mit diesen Hunden habe ich dann das Lehrprogramm mit den Kindern gemacht und wenn die beiden heute draußen sind da wird kein Stock, Stein genommen und geworfen oder Geschlagen, gehen die Hunde zu den Kindern werden sie Normal gestreichelt und nichts passiert, denn auch diese beiden haben heute keine Angst mehr und auch bei den Alten hat das auch was geholfen bis auf zwei die wollen das nicht Lernen, aber auch denen habe ich gesagt wenn Sie meine Hunde schlagen oder nur den Versuch machen würden Sie zu Schlagen und ich würde es sehen, dann könnten Sie es ja mal mit der Kavallerie versuchen, die würde ich dann auch Raus lassen.

Ich habe kein Problem mit denen die lassen meine Hunde in Ruhe weil es jetzt in den ganzen Jahren auch in ihr Hirn eingedrungen ist das wenn Sie den Hunden nicht machen, Sie ihnen also auch nichts machen, wir werden in dem Leben bestimmt keine Freunde aber mir Reicht das die meine Hunde nicht Ärgern wenn sie draußen sind, was ja im Grunde auch selten vor kommt, aber es kommt schon vor denn es sind eben zwei Straßenhunde.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge