Der Thai Bangkaew Dog

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Der Thai Bangkaew Dog

#1

Beitrag von bangkaew »

Der Thai Bangkaew Dog,

in seiner Heimat wird er von den meisten Gehasst und nur von einer kleinen Bevölkerungszahl geliebt.

Denn er zählt unter der Bevölkerung zu den am häufigsten beißenden Hunden in Thailand kein anderer Hund hat je so viele Negative schlagzeilen erhalten, als der Bangkaew in den 60 ziger Jahren bekommen hat.

Und bis heute ist das noch immer in den Köpfen vieler Thais drin, das Bangkaews toll wütige Beißer sind, wer sich aber mit Hunden auskennt der wird mir sicherlich Recht geben, wenn ich Sage das ich selbst den Dackel Waldemar von Hausfrau Susi zum Beißen bringe, wenn ich es will denn wenn ich ihn ständig Schlage und drehte nur um Ihn zu zeigen das ich das Sagen habe und nicht er da wird der Tag kommen wo er mich Beißt.

Und so ist es eben auch mit allen anderen Hunderassen auch der eine Reagiert eben später und der andere sofort und dazu zählt der Bangkaew eben, denn mit seiner über Durchschnittlichen Intelligenz kann man bzw. muss man davon Ausgehen das diese Hunde den unterschied zwischen gut und Böse, genau Auseinander halten können denn es wurden schon viele Tests, an Führenten Universitäten im in und auch im Ausland mit diesen Hunden gemacht und alle kamen zu den gleichen Ergebnissen, diese Hunde sind von allen anderen mit Abstand die Intelligenteten und wenn man jetzt davon Ausgeht das es 400 Rassen weltweit gibt, dann ist das schon Beachtlich.

Man hat nämlich auch Festgestellt das ein Bangkaew nichts vergisst sei es was man ihm Gelernt hat oder was Er durch eigene Erfahrungen selber gelernt hat.

Im laufe meiner Zuchtjahre habe ich schon einiges mit der Rasse erlebt, was sie nur vom einfachen zu Gucken dann selber gemacht haben, dabei kann ich mich da an eine Hündin von uns Erinnern die heute in Spanien lebt, die machte immer wenn Sie in den Freilauf wollte die zwischen Türe die durch einen stabilen Hagen gesichert war, den sonst kein andere Aufgemacht hatte außer ihr und am Anfang dachte ich einer von uns hätte den Hagen nicht richtig eingehängt bis ich Sie mal Beobachtet hatte wie sie das schafft da rein zu kommen und das war ganz einfach für sie denn Sie war ja immer dabei wenn einer von uns die Türe auf gemach hat und das hat sie sich dann Abgeguckt sie ging mit der Schnauze unter den hangen und mit einen kleinen Stoss flog der aus dem Ring und sie war draußen, und das wurde ihr Nie beigebracht.

In einen anderen Fall da war es ein Rüde, das Hunde Türen öffnen das ist ja nichts Neues, der springt auf die Klinge und schon ist die Tür offen, nur in Thailand sind es ja keine Türen wie z.B. in Deutschland denn hier sind es im Regelfall ja Schiebetüren, hier muss ich aber Sagen das ich es ihm gezeigt habe wie Er zu uns ins Haus kommt und der war damals ein Welpe von 3 Monaten der wollte immer dabei sein wenn wir Gegessen haben, ich weiß nicht wieso denn wenn er rein kam da legte der sich ohne zu Betteln einfach nur unter den Tisch, das war alles was er wollte und wenn wir fertig mit Essen waren da ging der auch wieder Raus.

Später als er dann Erwachsen war dann machte der nicht nur die Haustüre auf sondern auch unser 3,5 Meter breites Hoftor auf und ging mit seinem Rudel dann selbständig Spatzieren, so das ich bald mit dem Verrück geworden bin, wegen dem wenn der eben im Hof war musste ich das Tor eben immer Verschließen weil er auch unterwegs Tore die nicht ganz zu waren, immer mal so weit Aufgemacht hat das er rein oder die Hunde die da rum gelaufen sind Raus konnten, es gab da auch immer Ärger mit den Anwohner so das ich dann eben gezwungen war mein Tor zu verschließen, aber auch das habe ich ihn Nie beigebracht, das mit der Tür ja, aber nicht mit dem Tor.

Es gibt da aber noch vieles andere mehr was ich so mit ihnen Erlebt habe da wäre z.B. noch eine Sache, ich habe mal eine Hündin von 2,5 Jahren an einen Züchterkollegen verkauft ob wohl ich ihn eine andere Hündin empfohlen hatte, Er wollte Ausgerechnet nur diese, der Wohnt 180 km von mir weg und hat da auch seine Zucht mit großen Grundstück und einer sauberen Zwingeranlage für einen Thai ganz Außergewöhnliche aber es ist so, ein normaler Hund wäre aus dem Zwinger nie Raus gekommen, denn auch bei dem ist alles sauber Verschweißt.

Meiner Hündin ist es gelungen den Draht so weit Aufzureißen, so das Sie gerade durch gepasst hat, und die 1,80 hohe Mauer die hat sie dann dank ihrer Intelligenz auch ganz spielend geschafft denn dazu diente ihr ein Tisch der Direkt an den Zwingern gestanden hat, auf den ist sie Gesprungen und von da aus auf das Dach der Zwinger und dann war es kein Problem für Sie die Mauer auch noch zu überwinden, also das weiß ich nicht von dem selber ich war damals vor Ort denn ich konnte mir nicht Erklären wie sie da Raus gekommen ist.

Nach guten 6 Tagen stand sie am Nachmittag bei uns vor dem Tor, das sie den weg nicht gekannt hat das ist klar, das heißt einzig und allein ist es ihren Instinkt und ihrer Intelligenz zu Verdanken das Sie ihre Geburtsstätte wieder Gefunden hat, denn auf dem weg musste sie zwei Schnellstrassen und einen Highway überqueren, ohne eben die anderen Strassen wo sie noch vorbei kam ich hätte ja damals die Route gerne mal zurück verfolgt wenn Sie mir das hätte alles Erzahlen können, aber so bleiben es eben nur Mutmaßungen wie es sich abgespielt haben könnte.

Also diese Hündin ist heute wieder bei uns, der Kollege bekam dann eine andere Hündin nämlich genau die, die ich ihn bei seinem ersten Besuch schon Empfohlen hatte.

Das ist jetzt aber nur ein kleiner Teil ihrer Intelligenz, denn Bangkaews haben noch mehr auf Lager so ist z.B. auch die Geburtenkontrolle bei ihnen ganz Streng geregelt.

Wir mussten das als Menschen erst in den 60 ziger Jahren erst Lernen, als die Pille kam die Hunde aber haben das schon weit vor uns gekannt das nur die Starken überleben sollen, denn Bangkaews haben die Eigenschaft A nur einmal im Jahr Läufig zu werden und zwar dann auch nur in der Regenzeit und B sie Reduzieren ihre Würfe dann auch selber, fällt die Regenzeit kurz aus ist das Nahrungsangebot verständlicher weiße nicht sehr groß, und da fallen die Würfe klein aus oder die Hündin setzt mit der Läufigkeit ganz aus, bei einer Langen Regenzeit ist ein großes Nahrungsangebot da und die Würfe fallen dem entsprechend groß aus.

Ist jetzt z.B. bei einem Wurf einer oder mehr dabei die zurück geblieben sind und sonst was haben, da macht die Hündin mit denen kurzen Prozess, sie Beißt sie gleich nach der Geburt tot das gleich macht sie aber auch wenn Sie z.B. zu wenig Milch hat, sie weiß das Sie die Welpen nicht alle Ernaehren kann und so lässt Sie dann nur die Starken am Leben.

So machen das die Bangkaews das kommt aber davon weil bei diese Rassen, der Mensch seine Finger nicht im Spiel hatte diese Rasse hat sich selber Erschaffen, bei allen anderen Rassen hat der Mensch mit geholfen und durch dumme Einkreuzungen, über Züchtungen und Inzucht hat Er heute einen Hund geschaffen der im Stadtwald verhungern und Erfrieren würde und abgesehen von den ganzen Krankheiten die durch das Eingreifen des Menschen die Hunde noch mit bekommen haben, jeder Züchter denkt doch jeder Welpe bringt Geld und so wird eben auch jeder Mist groß gezogen, die Hündin wurde ihres Natürlichen Instinkts doch da durch Beraubt, die kann nicht mehr Selbständig erkennen das der oder der Welpe gar nicht Überlebensfähig ist und der Züchter denkt nur an Geld.

Und so schließt sich der Greislauf alles wird groß gezogen und dann wieder Verpaart und was dabei Raus kommt das sitzt dann 2 – 3-mal in der Woche in den Tierarzt Praxen.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#2

Beitrag von bangkaew »

@ Werner,

in gewisser weiße gebe ich dir ja Recht, aber was Hunde betrifft das ist so eine Sache für sich das fängt schon damit an, das ich mich im Notfall auf einen Hund mehr Verlassen kann, als auf einen Menschen.

Ein Hund bleibt immer bei mir auch wenn es mir nicht so gut geht, ein Mensch sucht in so einen Fall immer seinen Vorteil, das heißt Er / Sie sucht sich einen anderen Partner bei dem es besser Läuft, das beste Beispiel sind doch Thai Frauen, oder wieso glaubst Du das ein Top Mädel von 25 – 30 Jahren sich mit einen Europäer, Fett mit Bierbauch, der ihr Vater sein könnte sich mit dem Einlasst und wenn der nicht mehr kann weil ihm bei der Ihren Ansprüchen die Rente knapp wird, was glaubst Du wie lange da die Liebe noch Anhält, genau so Lange bis Sie einen neuen Gefunden hat, den Liebt die dann auch, aber auch nur so Lange bis auch dem die Rente ausgeht.

Das ist bei einem Hund der dich Liebt nicht der Fall, denn der bleibt bis zum Schluss bei dir auch wenn es ihm vielleicht bei einen anderen Halter besser gehen würde, der bleibt bei dir denn da Trifft nämlich der schöne Satz der Kirche zu, in guten und in Schlechtenzeiten bis das der Tot euch Scheidet, das ist der Unterschied zu Hund und Mensch, der Hund bleibt der Mensch geht.

Ich habe bestimmt vieles im Leben erreicht, in Deutschland war ich 20 Jahre sehr gut Verheiratet und das mit einer Top Frau die ein eigenes Steuerberater Büro- mit 25 Jahren, gleich mit 6 Angestellten auf gemach hat und da war ich schon 7 Jahre mit ihr Verheiratet, 1 Sohn und ein fast schon Bezahltes Haus.

Jeder hatte sein Auto und jeder seinen Hund und im Laufe der Zeit kamen noch zwei Häuser und eine Eigentumswohnung dazu, also mit anderen Worten uns ist es sehr gut gegangen, was gleich auch Bedeutete unseren Sohn ist es ebenfalls gut gegangen, denn auch der hatte mit 18 schon sein eigenes Auto, aber nicht auf Abzahlung / Leasing nein nur bares ist wahres, denn das war das Leitwort meines Vaters und so wurde ich Erzogen.

Als meine Frau dann mit 37 Jahren durch einen, wie drücken sich die Ärzte so schön aus, ach ja Kunstfehler nennen Sie es, ich aber sage Mord dazu, Verstorben ist, da brach eine Welt für mich zusammen aber das war nur von kurzer daure, denn ich war ja der Meinung ich müsste die Mörder meiner Frau vor Gericht bringen, denn die Mittel dazu hatte ich ja wenn auch nicht in Bar aber in Immobilien und so bin ich dann 1995 kurz nach dem Tot von meiner Frau vor Gericht gezogen.

Aber da stellte ich nach ca. 8 Monaten schon Fest das da ein ganz andere Krieg stattfand als den, den ich Angefangen habe, denn Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen nur das wusste ich bis dahin noch nicht, denn ich war immer der Meinung getreu meines Diensteides,
nach § 38 Abs. 1 des Beamtenstatusgesetzes der den Wortlaut hat
Ich schwöre, dass ich das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Landes Hessen sowie alle in Hessen geltenden Gesetze wahren und meine Pflichten gewissenhaft und unparteiisch erfüllen werde, so wahr mir Gott helfe.

Und an den war ich ja Gebunden aber ich musste ja Feststellen das sich da keiner, weder Richter noch Ärzte, an ihre Eid gebunden fühlten und so kam es eben dazu, das Gelogen wurde das es nur so Gekracht hat und nach 4,5 Jahren hat mich mal ein Freund gefragt, ja Peter euch ist es doch sehr gut gegangen was hast Du denn mit dem ganzen Geld gemacht, die Frage war ja von meinem Freund berechtigt, denn mit über einer Million DM und einer Lebensversicherung von 200,000 DM da hat man ja normal Ausgesorgt.

Ja habe ich dem ganz Locker geantwortet, das haben sich Gerichte, Anwälte und Sachverstätige geteilt, mir blieben zum Schluss noch gerade mal 150,000 DM und davon gab ich meinen Sohn 100,000 DM, also für mich blieben nur noch 50,000 DM, das war aber meinem Sohn zuwenig, er wollt eben mehr, aber greif mal einen Nahgischen Mann in die Tasche, da findet man nichts und so kam es das Er mir dann die Freundschaft gekündigt hat und das ist bis heute so.

Der Hund meiner Frau ist aus Trauer genau 2 Wochen gestorben denn ab dem 2 Tag nach dem Tot, hat der Aufgehört zu Fressen und Er wurde mit Hilfe meines damaligen Tierarztes dann Zwangsernährt aber das hat nichts geholfen der wollte einfach nicht mehr und meiner ist dann 6 Monate später mit gerade mal 8 Jahren auch Verstorben, weil einfach die Bindung zu groß war denn Sie war die, die sie immer Gefüttert hatte.

Die beiden Hunde sind ihren Frauchen als gefolgt, mein Sohn hingegen dem ging es nur um das Geld was mit mir war / ist das Interessiert den bis heute nicht, in Deutschland war ich dann noch 6 / 7 Monate in einer 2 Zimmer Wohnung von einst einem 6 Zimmer Haus mit Garten alleine der war nicht einmal da und hat gefragt wie es mir geht, also was sollte mich da noch in Deutschland halten.

Und so kam ich eines Tages mal wieder mit einem Freund, der mit einer Thai verheiratet war nach Thailand das Land kannte ich von meinen Urlauben mit meiner Frau schon und hier stellte ich dann fest, das ich auch hier Leben könnte, denn in Deutschland war ich ja auch alleine und das Wetter ist auch nicht das von dem ich Träume, hier ist es immer Warm, also es sprach nichts gegen einen Umzug, denn ob da oder hier alleine das spielt auch keine Rolle und so kam ich dann eben für immer nach Thailand.

Aber auch hier hatte ich als erstes nein keine Frau, sondern einen Hund und zwar einen einfachen Straßenhund den mir meine damalige Nachbarin geschenkt hatte ein ganz lieber der heute noch bei uns ist und mit seinen 17 Jahren nicht der Jüngste mehr ist, aber immer noch nur auf mich Fixiert ist.

Ja und meine Frau die kam dann 1 Jahr später und mit ihr dann eben auch die Bangkaews, du siehst also Hunde haben immer schon in meinem Leben eine große Rolle gespielt, denn meinen ersten eigenen Hund bekam ich von meinem Großvater da war ich 10 Jahre alt und das war ein Deutscher Schaeferhund, mein Großvater war Bauer und im Rentenalter dann Züchter von Schaeferhunden und ich setze eben diese Züchtertradition fort, aber eben nur mit Thai Bangkaews und auch beim Bund, auch da habe ich mich Nie auf meine Kameraden verlassen ich kam nämlich nach meiner Grundausbildung zum Zoll und da kam ich an die Innerdeutsche Grenze um mein Vaterland vor den bösen Kommunismus zu Schuetzen und da habe ich noch an das geglaubt was mir die Regierung gesagt hat, der Feind kommt aus dem Osten und das es Pflicht für jeden guten Deutschen sei, zur Bundeswehr zu gehen um sein Vaterland gegen den Kommunismus zu Verteidigen und wenn dann auch mit der Waffe in der Hand.

Aber auf das habe ich mich alles nicht Verlassen, sondern ich Vertraute mehr auf den Instinkt eines Hundes und so machte ich dann meine Hundeführer Prüfung und lief dann nur noch Streife mit einem Diensthund und das war damals auch ein Deutscher Schaeferhund.

Und nach 6 Jahren Bund, da kam ich dann als Frankfurter auch zur Hessischen Polizei Hundestaffel als Ausbilder und dann noch mal fast 10 Jahre in Thailand da habe ich auch Hunde für die Polizei ausgebildet, denn auch damals musste ich hier ja was Arbeiten um zu Überleben denn mit 20,000 DM die ich nach Abzug meines Hauses was ich damals gekauft hatte, da wäre ich nicht bis zur Rente mit 65 hin gekommen denn zu dem Zeitpunkt war ich gerade mal erst 50 Jahre alt und was blieb da übrig nur die Arbeit mit den Hunden sie nach Deutschen Standart hier für die Polizei auszubilden das kann nun mal kein Thai und so Bekam ich dann die Chance durch die guten Beziehungen meiner Frau, die damals aber noch meine Freundin war, hier bei der Polizei Hunde auszubilden und so Bekomme ich außer von Deutschland, auch noch von Thailand eine kleine Rente für fast 10 Jahren von 1500 Baht im Monat, was aber durch eine Einmal Zahlung von 180,000 Baht ausgeglichen wurde denn der Staat Rechnet nur so wenn einer mit 60 zig in Rente geht, das er nur noch 10 Jahre lebt da nach ist Schluss mit Lustig wer eben älter wird und kein Geld mehr hat da muss die Familie eben her halten, hier geht das immer, aber wenn ich mir Vorstelle ich müsste von meinen Sohn leben da würde es sehr Traurig um mich Bestellt sein, aber Gott sei dank reicht mir meine Deutsche Rente hier sehr gut aus, denn in den Jahren haben wir uns zwei Häuser gekauft, die auch Bezahlt sind eins haben wir Vermietet und im anderen Wohnen wir eben selber mit den Hunden drin.

Du siehst Hunde haben mich auf meinen Lebensweg bis heute Bekleidet, weil auf die kann ich mich immer Verlassen, kann ich das aber auch bei Menschen?
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#3

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, Hunde waren schon des öferen Thema in diesem Forum. Immer sehr onteresannt für mich, War ich doch mal Polizeihunde Ausbilder. Ich habe eine Episode über "Mein Hund in Thailand" in einer meiner Thailand Geschichten verpackt. ...

http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php? ... =20#p31637
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#4

Beitrag von bangkaew »

Hey thai fun,

ein Interessanter bericht, nur für mich als Liebhaber von Hunden nicht so Wirklich nach zu vollziehen, denn ich Gucke doch nicht Tatenlos zu wie mein Hund erschlagen wird.

Denn das wäre mir in dem Augenblick egal ob das Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sind, der erste beste Bambus-Knubbel wäre da mir gewesen und was danach gekommen wäre, das wäre erst mal zweitranig bei mir.

Denn genau so wie die mich im Ernstfall verteidigen würden, genau so könnten Sie es von mir auch Erwarten.

Nur meine haben eben die forteile, die brauchen meine Hilfe nicht, die können sich auch gut selber verteidigen und in so einem Fall wie du ihn Erlebt hast, da würde ich noch nicht mal was Sagen, wenn sie einen Beißen, die könnten den auch Zerfleischen da würde von mir kein Aus kommen, denn das Thailändische Hundegesetz besagt wer einen Hund unberechtigterweise Anfasst, ihn Ärgert und zum Beißen auffordert, der muss für alle Schäden die da durch Endstehen selber Aufkommen.
Ich hatte in den Anfangszeiten meiner Zucht mal ein Erlebnis mit einem Thai, also ich war mit den zwei Elterntieren und ihren Nachwuchses auf der Strasse, und wie das ja so ist, Welpen sind ja Neugierig, der Thai kam uns entgegen und die Althunde waren damit Beschäftig ihre Welpen zusammen zu halten, aber das klappte nicht so wirklich mit einen der lief immer dahin wo er nicht sollte, und so Lief er dann direkt auf den Thai zu, also es gab für den Thai normal keinen Grund um vor dem Welpen der gerade mal 6 Wochen alt war Angst zu haben, das Er ihn Beißen würde.

Was machte der in seiner Angst, der Bückte sich nach einem Stein und schleuderte ihn nach dem kleinen, dabei traf er Gott sei dank den Welpen aber nicht, denn hätte er ihn Getroffen würde ich heute nicht mit dir schreiben können, da wäre ich bis an mein Lebensende in Thailand Staats Suiten, mit dem besonderen Flair 30 Mann und mit Gitter an den Fenstern, da wäre ich eben heute, hätte der meinen Welpen getroffen, so war der kleine nur Erschrocken und lief Quietschend zu den anderen.

Aber durch dieses Handeln machte der Thai, den Rüden auf sich Aufmerksam und wenn es bei Bangkaews um den Nachwuchs geht, da ist mit keinen zu Spaßen, auch mit den anderen aus dem Rudel nicht und wenn da z.B. einer dabei ist, der von einem Vorausgegangenen Wurf von der Hündin ist, die Drehen dann gleich durch und weil ich das eben weiß, gehe ich nur mit den Eltern und ihren Welpen auf die Strasse damit die Welpen sich gleich auf die ganzen Umwelteinflüsse wie Mopeds, Autos, Menschen usw. Vertraut machen können, denn es gibt nichts schlimmeres als einen verängstigten Hund auf der Strasse, denn das sind dann die so genannten Angstbeißer.

Aber wie gesagt mein Rüde sah den Steinwurf als Angriff auf sich und seine Familie an und Reagierte auch gleich und lief eben auf den Thai zu, aber damals war ich noch sehr Human denn was wusste ich von Thailändischen Hundegesetzen und von der Mentalität der Thais, so gut wie nichts denn das Interessiert mich auch nicht, ich wollte keinen Ärger also habe ich meinen Hund zurück gerufen, heute weiß ich ja fast alles so das es mir heute nicht mehr in den Sinn kommen würde in so einer Situation noch Mals einen Hund abzurufen, denn getreu nach dem Moto wenn’s Blitzt dann Donner es auch.

Wer also meine Hunde angreift der hat nicht nur Sie als Feind, der hat eben auch mich als Feind, denn nur ich kann ihn im Ernstfall dann vor Schaden bewahren.

Das zum Thema Hunde, was ich aber nicht von dir und von vielen anderen die hier Häuser Bauen nicht Verstehe, das die so einfach Kampflos ihre Häuser aufgeben bzw. an Thai Familien verschenken, das werde ich wohl in dem Leben nicht mehr Verstehen.

Ich bin nach Thailand gekommen um hier was Neues Aufzubauen das immer warme Wetter zu genießen, gut zu Essen und meine Gesundheit zu Pflegen, dazu bin ich nach Thailand gekommen, aber Bestimmt nicht um hier Häuser zu Verschenken auch dann nicht wenn mir Gedroht wird und schon gleich gar nicht um hier die Familie meiner Frau / Freundin zu Ernaehren, denn dazu musst ich nämlich nicht gerade nach Thailand kommen das hätte ich in Deutschland oder sonst wo in der Welt auch haben können.

Meine Frau stammt nicht gerade aus einer Armenfamilie raus und ich habe 6 Schwägerinnen bis auf eine, sind alle gut Verheiratet, am Anfang war das auch so, das die eine bei der es der beste Mann nicht Aushalten würde, das die immer mal kam und nach Geld gefragt hat, klar auch dafür habe ich Verständnis, man kann schon mal in eine Situation kommen wo das Geld knapp wird, kein Problem kann vorkommen und wenn ich kann Helfe ich da auch, aber wenn das ein Dauerzustand wird, dann kann ich auch nein Sagen und so habe ich das mit der beim zweiten mal schon gemacht, als es dann um nicht mehr 10,000 Baht ging sondern um 30,000 Baht, ich hatte das Geld ich hätte ihr es Locker geben können, aber wieso sollte ich das machen, das Ende vom Lied war dann das ich ein Ki niao bin, der Titel machte mir damals, so wie heute nichts aus, denn in der Schule die ich Besucht habe, da habe ich Gelernt das nur selber Essen Fett macht, denn ich habe nämlich nichts zu Verschenken und so wird es auch immer bleiben, die einzige 5000 Baht die ich einmal im Jahr verschenke, das ist zum Geburtstag meiner heute 78 jährigen Schwiegermutter, die Bekommt jedes Jahr von mir diesen Betrag, denn Sie ist auch so 2 – 3 mal im Jahr auch immer für einpaar Wochen bei uns und das Zahle ich Selbstverständlich auch immer und das macht mir nichts aus, aber der Rest muss sehen wo sie bleiben, denn als ich noch nicht in Thailand war, da musste es ja auch gehen, also wieso jetzt auf einmal nicht mehr nur weil da ein Farang da ist, der Blöde ist und Zahlt alles, Sorry so schlau wie ein Thai ist, so schlau bin ich aber schon Lange, denn ich brauch kein Taschenrechner um 2 und 2 zusammen zu Zählen und ich brauch meine Fingen nicht dazu, das geht alles noch sehr gut im Kopf.

Ach ja ich habe im Übrigen jetzt auch wieder eine Neue Baustelle, die 3 in 17 Jahren das Haus stand schon muss aber von außen noch einen neuen Anstrich bekommen, und die Zementplatte gibt eine neue Zwingeranlage die wurde gestern Gegossen und dafür gebe ich eben mein Geld aus, aber nicht für die Familie, denn von der habe ich nämlich nichts, aber meine Frau hat das Gott sei dank, in 12 Jahren Ehe auch schon Begriffen das nur durch selber Essen man Fett werden kann.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#5

Beitrag von Marburger »

Weil es so gut zum Hunde Thread passt !
Gerade eben bei herrlichem Sonnenschein und schöner Winterlandschaft aufgenommen.
"Layla" bewacht von ihrem "Stammplatz" (direkt vor dem Terrassenabgang), IHR Revier...und da kann sie (fast)
stundenlang sitzen.
Keine Katze, Marder oder gar Taube wagt sich auch nur in die Nähe des Grundstückes. Alles was nicht offiziell durch
die Haustür kommt wird verjagt...auch menschliche Wesen B-)
Ein kalter Hintern wird in Kauf genommen... :D
Sind eigentlich Bangkaew kälteempfindlich ?
"Festgemeiselt auf der Erden....."
"Festgemeiselt auf der Erden....."
IMG_4748.JPG (241.03 KiB) 4765 mal betrachtet
Aufforderung zur Schneeballschlacht !
Aufforderung zur Schneeballschlacht !
IMG_4750.JPG (257.41 KiB) 4765 mal betrachtet
Gruß Marburger
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#6

Beitrag von ZH-thai-fun »

Bangkaew schrieb: ... Denn das wäre mir in dem Augenblick egal ob das Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sind, der erste beste Bambus-Knubbel wäre da mir gewesen und was danach gekommen wäre, das wäre erst mal zweitranig bei mir. ...

Das zum Thema Hunde, was ich aber nicht von dir und von vielen anderen die hier Häuser Bauen nicht Verstehe, das die so einfach Kampflos ihre Häuser aufgeben bzw. an Thai Familien verschenken, das werde ich wohl in dem Leben nicht mehr Verstehen.
Ich versteh dich schon. Im verstehen liegt auch die Vernunft Thais in ihrer Gefährlichkeit und im Ernstfall richtig einzuschätzen. Ich habe viele Jahre mit Hunden gearbeitet war aber nie Fan im Sinne eines Hobbys. Ich liebte einfach jeweils mein Tier, nie aber mehr als Menschen.

Und in Thailand wusste ich zum Glück die Grenzen dessen mmn richtig abzuschätzen, wie sich später zeigte.

Genauso mit dem Haus das ich von anfang an der Familie schenkte.
Ich wollte zum einen ja niemanden der Familie heiraten wie die meisten Farangs.

Zum andern war aber meines erachtens es genauso mein Haus wie bei anderen Farangs auch. Es standt auf Fremden Boden. Hatte so jedoch kaum Verpflichtungen irgend jemandem gegenüber. Und "nur" ein 30jähriges verlängerbares Wohnrecht in diesem Häuschen genügte mir völlig. Ich konnte kommen und gehen, wann ICH es wollte.

Und @Marburger. Deine Herrlichen Bilder erwischen mich kalt, den morgen fliege ich wieder BKK ZRH.

Gruss der thai.fun Max
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#7

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: .... erwischen mich kalt, den morgen fliege ich wieder BKK ZRH.
Nichts ist so beständig wie der Wechsel...!
Da Du in der Heimat ja kein "Revier" zu bewachen hast, wird Dir zumindest der kalte Hintern meines Hundchens erspart bleiben... ;)
Gute Rückreise...

Gruß Marburger

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#8

Beitrag von bangkaew »

Marburger hat geschrieben:Weil es so gut zum Hunde Thread passt !
Gerade eben bei herrlichem Sonnenschein und schöner Winterlandschaft aufgenommen.
"Layla" bewacht von ihrem "Stammplatz" (direkt vor dem Terrassenabgang), IHR Revier...und da kann sie (fast)
stundenlang sitzen.
Keine Katze, Marder oder gar Taube wagt sich auch nur in die Nähe des Grundstückes. Alles was nicht offiziell durch
die Haustür kommt wird verjagt...auch menschliche Wesen B-)
Ein kalter Hintern wird in Kauf genommen... :D
Sind eigentlich Bangkaew kälteempfindlich ?
IMG_4748.JPG
IMG_4750.JPG
Gruß Marburger
@ Marburger,


die Fotos sind wunder schön der Schnee und der Schwarze Hund ein Super Kontrast.

Um aber deine Frage zu Beantworten, lass mich Folgendes sagen, Bangkaews haben ein Doppeltes Fell, was Sie vor Wärme und Kälte schützt so wie das eben beim Haus auch ist, was Isoliert ist.

Den 9 Bangkaews die alle von uns in Deutschland leben denen geht es sehr gut bei dem Klima, in den Nächten Tagen kommen wieder 2 nach Deutschland, ein Rüde und eine Hündin und das nicht weit weg von Frankfurt a / M.

Ich bin richtig Stolz darauf das alle Bangkaews die in Deutschland leben, alle nur von uns sind, jetzt im Mai kommen auch wieder zwei Leute aus Deutschland, die sich aber nicht kennen, der eine will einen Rüden und der andere will ein paar und 2018 kommt eine Frau aus Berlin die will eine Hündin.

Unsere Würfe sind meist schon Verkauft da sind die Welpen noch nicht mal Geboren und das gute daran ist, das die Leute auch Wartezeiten von 2 Jahren in Kauf nehmen, das muss auch so sein, denn A machen wir ja nur einen Wurf im Jahr und B eine Hündin hat im Regelfall ja nur 6 – 7 Welpen selten das es mehr sind und wer eben zuerst kommt und wir sind mit dem Einverstanden der bekommt eben seinen Welpen auch, denn bei uns geht das ja nicht wie beim Versandhandel, das man sich einen Hund aus dem Katalog aussucht und dann Bestellt, wer einen Bangkaew aus unseren Linien haben möchte der kommt 1- mal in jeden Fall nach Thailand.

Die meisten aber holen sich dann auch die Welpen selber ab, weil nämlich 1 Woche Urlaub genau so Teuer kommt wenn Er / Sie den Welpen dann mitnimmt als wenn der Welpe alleine Fliegt, denn außer den ganzen Papieren die er dann brauch, da muss auch noch ein Garant am Heimat Flughafen sein der den Welpen dann vom Flieger holt zum Veterinär bringt und von da aus dann zum Zoll, das alleine kostet schon Rund 500 EUR, und da kommt dann auch noch die Blutuntersuchung die aber in Deutschland gemacht werden darf, denn die Deutschen erkennen den Test von einem Thailändischen Labor nicht an, nur das von Deutschland und so bekommt der Hund eben Blut abgenommen wegen Tollwut und das wird nach Deutschland Geschick und das ganze 30 Tage später das selbe noch mal, das kostet 300 EUR und der Käufer bekommt in Deutschland dann auch eine Rechnung von 50 EUR, der Flug dazu, Box und den Rest der Untersuchung ganz Locker 1200 EUR und dazu muss ich 2 mal nach Bangkok, denn einen Tag vor dem Abflug wird der Welpe noch Mals vom Flughafen Veterinär untersucht und dann eben am Nächten Tag wenn er Fliegt.

Das kann man sich aber alles ersparen in dem der Welpe selber Abgeholt wird, denn da braucht er noch keinen Chip, fliegt er aber alleine muss er Gechipt sein und das geht hier vor 6 Monaten gar nicht.

Eine einfache Ausfuhrgenehmigung und eine Untersuchung reichen aus wenn er als Handgebäck mit Fliegt und das kostet mit der Box zusammen rund 200 EUR, das ist alles.

Also eine Woche Urlaub mit Flug, nicht mehr als 1500 EUR und das ist in der Schweiz auch nicht anders.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/

Themen Starter
bangkaew
Beiträge: 87
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:31
Wohnort: Pattaya
Kontaktdaten:

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#9

Beitrag von bangkaew »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Bangkaew schrieb: ... Denn das wäre mir in dem Augenblick egal ob das Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sind, der erste beste Bambus-Knubbel wäre da mir gewesen und was danach gekommen wäre, das wäre erst mal zweitranig bei mir. ...

Das zum Thema Hunde, was ich aber nicht von dir und von vielen anderen die hier Häuser Bauen nicht Verstehe, das die so einfach Kampflos ihre Häuser aufgeben bzw. an Thai Familien verschenken, das werde ich wohl in dem Leben nicht mehr Verstehen.
Ich versteh dich schon. Im verstehen liegt auch die Vernunft Thais in ihrer Gefährlichkeit und im Ernstfall richtig einzuschätzen. Ich habe viele Jahre mit Hunden gearbeitet war aber nie Fan im Sinne eines Hobbys. Ich liebte einfach jeweils mein Tier, nie aber mehr als Menschen.

Und in Thailand wusste ich zum Glück die Grenzen dessen mmn richtig abzuschätzen, wie sich später zeigte.

Genauso mit dem Haus das ich von anfang an der Familie schenkte.
Ich wollte zum einen ja niemanden der Familie heiraten wie die meisten Farangs.

Zum andern war aber meines erachtens es genauso mein Haus wie bei anderen Farangs auch. Es standt auf Fremden Boden. Hatte so jedoch kaum Verpflichtungen irgend jemandem gegenüber. Und "nur" ein 30jähriges verlängerbares Wohnrecht in diesem Häuschen genügte mir völlig. Ich konnte kommen und gehen, wann ICH es wollte.

Und @Marburger. Deine Herrlichen Bilder erwischen mich kalt, den morgen fliege ich wieder BKK ZRH.

Gruss der thai.fun Max

@ thai fun,

das muss eben jeder selber für sich Entscheiden wie Er zu seinen Hund steht, aber wie ich schon Sagte, geht es um meine Hunde, würde ich nie Tatenlos mit zu Gucken wie die Geschlagen oder Gedrehten werden, das würde es bei mir Nie geben.

Was ein Thai ist Gefährlich, ja und der ist nicht Gefährlicher als andere was der ist, der ist Hinterlistig das ist Richtig aber bis der gedacht hat, da ist der bei mir schon Umgefallen.

Ganz, ganz am Anfang hatte ich mal in einer Bar eine Auseinandersetzung mit einen Besoffenen Thai der gemeint hat mich als Farang anzumachen und als Er mir dann sein Bier über mich Ausgeschüttet hat, da war es mit der Höflichkeit bei mir schon vorbei, mit einen einzigen Schlag war der vom Hocker und als der dann wieder hoch kam da hatte Er ein Messer in der Hand, aber ich als Waffenträger, mit Thai Schein hatte da schon lange meine beiden freunde Smith & Wessen 357 Magnum in der Hand, das Messer viel zu Boden und der Thai ist gerannt und ich war dann auch noch fast 4 Stunden in der Bar weil ich gedacht habe da kommt noch was nach, aber es kam nicht das Geringste, ich habe doch keine Angst vor denen, machen die mir nicht, da mache ich denen auch nicht so einfach ist das mit mir.

Heute bin ich zwar einpaar Tage älter und sitze im Rolli, aber ich habe immer noch keine Angst vor einem Thai auch wenn der viel jünger als ich bin, heute mache ich das durch unsere Hunde fit denn ohne die, gehe ich ja sonst nicht mehr weg, denn wenn es Früher 5000 oder 10,000 Baht waren wo einer Überfallen wurde, da sind es heute nur noch 500 oder 1000 Baht und das muss ich mir doch nicht geben das ich um nicht so viel im Ernstfall zu Verlieren, das ich dann nur mit Abgezählten Geld in die Stadt fahren würde.

Ja und mit deinem Haus das Du das der Familie so einfach Geschenkt hast, das ist zwar ein schöner Zug von dir, weil Du das ja auch so Geplant hattest davon gehe ich mal aus.

Aber der liebe Gott soll mich bloß in dem Leben davor bewahre das ich so eine Dummheit mal mache, denn anders kann man so was ja nicht Bezeichnen.
Mit freundlichen Züchter grüssen
bangkaew
-------------------------------------------

Ich bin wie meine Hunde, die lassen sich auch nicht Angreifen.

http://thaibangkaewdog.npage.de/
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der Thai Bangkaew Dog

#10

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ja, die Wellenlängen?! ;) Bei meinem Häuschen war auch etwas Schwarzgeld im Spiel. Hoffe du verstehst mich nun ein quäntchen mehr. ..

Nur noch soviel, und ich als auf Staatskosten Bahnpolizei Ausgebildeter in der Schweiz, beharre zur sicherheit der Leser hier darauf, dass Thais für 99% Farangs gefährlich sind. Egal ob mit oder noch schlimmer Waffen. Auch und meist in dem "Fall" denn du erzählt und gewonnen hast.

Normalerweis sind immer Blitzschnell 2-10 Thais zur Stelle wenn es darum geht die Thai-Ehre gegen Farangs zu verteidigen. ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge