Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Antworten

Themen Starter
wickyth

Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#1

Beitrag von wickyth »

@ das Schweizer Stimmvolk, welches den EU-Beitritt befürworten soll und als Zukunft für alle EU-Bürger

Jetzt wollen die EU-Betrüger an die Gelder der EU-Bürger

Was macht man mit so einer Vorhersage, ist es eine Vorhersage, oder kocht da die Geldgier bereits im Suppentopf?

Was macht man am besten mit dem Geld, welches so, oder so schon Zinslos auf den Banken liegt?

Am besten abziehen und unter dem Kopfkissen lagern, da hat man am Morgen wenigstens Kopfschmerzen, aber nur von der harten Unterlage!

Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Hier geht es nun um die Wurst:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... fiszieren/

Mit den besten Grüssen
Thom
Benutzeravatar

illuminati
Deaktiviert
Beiträge: 148
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 13:10

Re: Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#2

Beitrag von illuminati »

wickyth hat geschrieben: Am besten abziehen und unter dem Kopfkissen lagern, da hat man am Morgen wenigstens Kopfschmerzen, aber nur von der harten Unterlage!
Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.
Hier geht es nun um die Wurst:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... fiszieren/
Mit den besten Grüssen
Thom
als erstes sollte einem einmal klar werden - was solche geplanten Vorhaben eigentlich bedeuten ;;) Ich gebe dir das Stichwort dazu: erzählte Demokratie (was man auf Schulen und Unis so darüber lernt) - und praktzierte Demokratie - sollte eigentlich deckungsgleich sein .....

ich mach es jetzt ganz einfach und kurz - die Wurst ist schon längst aufgeteilt - die gehört euch nur noch formal. Natürlich könntest du jetzt noch deine Konten räumen und Cashgeld vorhalten - aber der 2. Schritt ist ja schon in der Umsetzungsphase - das Abschaffen von Bargeld. Einzig offen ist, wie schnell das alles umgesetzt werden kann und wird.

Vor allem aber werden Kapitalverkehrskontrollen ins aussereuropäische Ausland kommen .......

Jetzt zu dem was kann man machen -- wenn du bis jetzt noch keinen Plan hast und damit schon mitten in der Umsetzung bist - wirst du wohl zu spät dran sein, so sehe zumindest ich die Situtation. Alle Zeichen stehen auf einer weiteren (bewusst herbeigeführten) Eskalationsstufe im Finanzsektor, dann werden obige Massnahmen relativ leicht und ohne grössere Widerstände umsetztbar sein ......

Der EU-Bürger wird das alles schlucken - er glaubt sich immer noch auf der sicheren Seite durch die Rente und Krankenversicherung - mit der Rente passiert im besten Falle das http://www.youtube.com/watch?v=Oa8Tl2QK2vM#t=198 ..... solche Beiträge laufen in den Hauptsendezeiten in D --- und am Bsp. des Facharbeiters seine Reaktion ist typisch ..... er kommt sich verarscht vor - das ist aber ja eine tägliche Erfahrung, Konsequenzen aber zieht er keine, er zahlt schön brav weiter.....

Die meisten Menschen die in thail. Foren schreiben und planen im Alter zumindeste grössere Zeitabschnitte in TH zu verbringen - finden dieses System toll und verteidigen es als beste bekannte Variante - und finden die Verteilungskämpfe die hier gerade stattfinden - völlig undemokratisch :D

Das Gegenteil ist in Wirklichkeit der Fall - hier wird noch versucht mit demokratischen Mitteln -- Demonstrationen -- eine Änderung herbeizuführen, d.h. die Staatskrake zu bändigen - also eine weitere Enteignung der Bevölkerung zu verhindern. In der EU hat die Bevölkerung schon kapituliert - sie lässt sich mit weiteren Versprechungen ködern, während im gleichen Zuge die Massnahmen zum flächendeckenden zypern laufen.

Geld ist immer nur Mittel zum Zweck -- die EU ist ein Feudalstaat in Vollendung - man darf aus der Gruppe der definierten Elite einzelne Personen wählen - und die werden die Wähler alle auf eine gleiche Stufen bringen - keine höhere Stufe wie versprochen - .... aber das werden wir ja noch erleben.

Dir bleibt nur die Wahl zu verschwinden ...... aber wohin - und hast du genug Mittel zum Zweck, dir eine neue Existenzgrundlage aufzubauen -- um ohne die Suppenküche der EU überleben zu können ...
:-?

PS: ja und die Schweizer - den einzigen Vorteil, denen ich ihnen einräume ist, sie haben ein paar wenige Jahre mehr Zeit sich auf obige Änderungen einzustellen - völlig belanglos wie in Abstimmungen gewählt wird - schliesslich wedelt der Hund mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. (Hund - UBS,CreditSwiss / Schwanz - schweizer Wahlvolk) -- das wird hier keiner glauben .... schliesslich waren auch eine Mehrheit der Schweizer dafür, dass der Franken an den Euro gekoppelt wird - oder halt, da haben sie das mit dem Abstimmen wohl vergessen ;;) -- genau so läuft der Hase, immer im Zickzack und schlägt überraschende Hacken :D

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#3

Beitrag von Kurt »

illuminati hat geschrieben:PS: ja und die Schweizer - den einzigen Vorteil, denen ich ihnen einräume ist, sie haben ein paar wenige Jahre mehr Zeit sich auf obige Änderungen einzustellen - völlig belanglos wie in Abstimmungen gewählt wird - schliesslich wedelt der Hund mit dem Schwanz und nicht umgekehrt. (Hund - UBS,CreditSwiss / Schwanz - schweizer Wahlvolk) -- das wird hier keiner glauben .... schliesslich waren auch eine Mehrheit der Schweizer dafür, dass der Franken an den Euro gekoppelt wird ...... :D
Im Grossen und Ganzen hast du recht, aber..............wir Schweizer haben doch noch eine Tradition, dass wir nicht nur jammern, sondern uns auch wehren.

dank Unterschriften Sammlungen und Abstimmungen......!

Oft, nicht immer, wird dann auch gemacht, was wir wollen.....

Die grosse (ganze) Welt kann man nicht veraendern......das tut diese von selbst.

- Eiszeiten
- oder das Gegenteil, verschwinden der Gletscher

Wo koennen wir was tun ?

Im "eigenen" Kreis !

- bei mir selber = mein Leben veraendern

- in der Familie = das Leben meiner Leute verbessern.....mache ich gerade, ich schliesse
fuer meine Thai-Schwieger-Mamma und alle 4 (Enkel-)Kinder der Familie eine gute Kranken-
und Unfall Versicherung ab. Schulgeld zahle ich schon.

- in der Gemeinde = wieder oertliche Laedeli und Handwerker beruecksichtigen
.
- in der Region = wieder eine kleine Genossenschafts-Bank gruenden, Sparzins bekommen,
fuer wenig Zins Kredit bekommen
.
- im eigenen Land = das Gleiche und mehr.... und.....
SCHLECHTES was kommen soll = ABLEHNEN !!!
GUTES was uns allen nuetzen koennte = REALISIEREN !!!
.
- in der Welt = die sollen das nach machen....oder sein lassen

==========================================================================================
Also, ja............wir koennen was tun !

Aktuell wehren sich einige Schweizer gegen eine TV- und RADIO-Gebuehr :

RADIO UND FERNSEHEN - OHNE BILLAG!

1. Resultat der Unterschriftensammlung
-----------------------------------------
Wir haben bis zum 12.02.2014 = 2200 Unterschriften und Fr. 1848.90 (Kostenbeteiligungen) erhalten. Bravo und vielen Dank! Wir wachsen und wachsen... übrigens geht dieses Mail an 6000 Stimmberechtigte, die sich bei uns eingetragen haben.

2. Über 50'000 Unterschriftenbogen sind im Umlauf
-----------------------------------------
Unsere Initiative ist anfangs Februar in der Luzerner Zeitung und in der Obwaldner Zeitung und online bei 20min.ch erwähnt worden. Dadurch sind viele auf die Unterschriftensammlung aufmerksam gemacht worden. Aber die grösste Arbeit macht ihr und diese Eigeninitiative macht unheimlich Spass und führt uns letztlich zum Erfolg!

3. Es macht Spass!
-----------------------------------------
1) Die Facebook-Gruppe ist voller Eifer und Lust am Verteilen von Unterschriftenbogen und hat einen Film gedreht

2) Pascal hat in Luzern 4'700 Unterschriftenlisten verteilt

3) Tanja hat in zwei Tagen 80 Unterschriften gesammelt

4) Micheline hat Unterschriftenlisten im Tennisklub und im Wartezimmer des Zahnarztes aufgelegt

5) Ruedi hat die Initiative als Kleinanzeige im Beobachter inseriert.
Titel: Radio und Fernsehen - ohne Billag!
Text: Stimmberechtigte, jetzt Unterschriftenliste ausdrucken und unterschreiben.http://solidarische.ch/billag

6) Und ganz viele sind ebenfalls aktiv und voller Ideen! Wir haben gehört, dass in einigen Gratiszeitungen-Boxen täglich Unterschriftenbogen liegen...

Genau so haben wir uns das vorgestellt: Die Initiative verbreitet sich wie ein Geheimnis. Bereits wird in der Öffentlichkeit über die Abschaffung der Empfangsgebühren gesprochen, ein Tabu ist gebrochen.

Fröhliche Grüsse
This Bürge
-----------------------------------------
Sekretariat SOS
sekretariat@solidarische.ch
http://www.solidarische.ch/billag/


Organisation für Direkte Demokratie

(so nennen sich diese aktiven Leute)
===========================================================================================

Oder vor ca. 2 Jahren hat ein Ex-Kunde und Freund von mir auf dem gleichen Weg, mit Unterschriften und wenig Geld, ohne Unterstuetzung der PARTEIEN, im Kanton BERN
gerechtere AUTO-STEUERN ermoeglicht.... :)

1973 war ich einer von 8 Leuten, die angefangen haben, den Bau des ATOMKRAFT-Werkes
KAISERAUGST zu stoppen.... unsere "Organisation" hiess GAK =
GEWALTFREIE AKTION KAISERAUGST.

Sofort waren wir dann Hundert und mehr aktive Gegner.... dann Tausend......Unterstuetzung
aus allen Bevoelkerungssschichten und geografischen Ecken..... einige Parteien "sprangen" auch auf.....

Vom Bauern, Schreiner, Spital-Pfarrer, Student bis zu den reichen Baslern, alles war dabei....

1974 Informationsveranstaltungen, Kundgebungen, Maersche......

1975 am 1.April (!) besetzten wir den Bauplatz des AKW's
KAISERAUGST (bei Basel)..... friedlich, gewaltlos !!!

Nach Monaten und Verhandlungen mit dem Schweizer Bundesrat, wurde das beendet und der Bau
"begraben"....

1977 dann das Gleiche im Kanton BERN. Auch gewaltlos......

Spater kamen dann Nationale Abstimmungen dazu, die gewonnen wurden.....

Ich selber habe mich so ab 1982 zurueck gezogen, da alles erreicht.

In der Wohngemeinde habe ich eine "ungewollte" Strasse verhindert.
Eine neue GEWERBE- und INDUSTRIE-(Bau)ZONE ermoeglicht....auch einen Radweg zur
Nachbargemeinde.

Regional mit einer Petition sichere RAD-Wege erreicht...

Wenn man, das VOLK, was tut, dann tut sich was :

Volks-Willen nennt man das Resultat..... Parlamente und Regierungen sollten sich daran halten oder sie muessen AB-gewaehlt werden !!!

Sowas funktioniert immer noch..... man muss es nur machen !!!
=========================================================================================

Oder eben, zwar heiss umstritten, die Schweizer Abstimmung vor einer Woche.....

Fazit:
Ich finde es gut, wenn die THAIS was machen, sich wehren, sich regen.....aber bitte eben
Gewaltfrei ! und zum Wohle Aller.

Ich glaube aber das PARTEIEN als "Geschaeftsmodel" ausgedient haben...... VOLKS-Bewegungen, Leute, die das GLEICHE wollen, haben ein erfolgreichere Zukunft.....

In Deutschland ist das ja aehnlich : Stuttgart-21 oder eben AfD ...........ALTERNATIVE fuer DEUTSCHLAND, der Name ist PROGRAMM =
ALTERNATIVE(n) nicht Parteien CDU-SPD Einheitsbrei...

Und als weiteres Beispiel von WIDERSTAND und BEHARRLICHKEIT und GEWALTFREIHEIT.....
die " Super - Lady " in BURMA (Myanmar) !!!

Jahre langes wegsperren haben sie und "ihr" Volk nicht in die Knie gezwungen.....
.
.
Zuletzt geändert von Adi am So 16. Feb 2014, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#4

Beitrag von Colothani »

Blauäugig in die Rente
illuminati hat geschrieben: Der EU-Bürger wird das alles schlucken - er glaubt sich immer noch auf der sicheren Seite durch die Rente und Krankenversicherung - mit der Rente passiert im besten Falle das http://www.youtube.com/watch?v=Oa8Tl2QK2vM#t=198 ..... solche Beiträge laufen in den Hauptsendezeiten in D --- und am Bsp. des Facharbeiters seine Reaktion ist typisch ..... er kommt sich verarscht vor - das ist aber ja eine tägliche Erfahrung, Konsequenzen aber zieht er keine, er zahlt schön brav weiter.....
Dein verlinkter Beitrag muss einfach nochmals hier rein.

Wenn das den Leuten transparent gemacht werden würde,
dann würde natürlich der gesamte Unterbau der gesetzlichen Rentenversicherung in sich zusammen brechen....
warum soll ich in so ein System noch Einzahlen....
wenn am Ende gleich wenig bleibt wie von den Nicht -Beitragszahlern?
***
Im Rentenbericht der Bundesregierung heißt es ganz offen, dass die gesetzliche Rente ... zukünftig ... alleine nicht ausreichen wird, um den Lebensstandard des Erwerbslebens im Alter fortzuführen.

Schlimm ist, daß die gesetzlichen Löhne (nämlich die nach Abzug von rd. 70% Steuern aller Art) schon heute alleine nicht ausreichen, um einen halbwegs vernünftigen Vorsorgeplan für das Alter aufzustellen.
****
wickyth hat geschrieben:Was macht man am besten mit dem Geld, welches so, oder so schon Zinslos auf den Banken liegt?
In Edelmetall, später in nachwachsenden Rohstoff und oder Nahrungsmittelproduktion, sowie Handwerk. Das Einkommen sollte immer generierend wirken zu jeder Zeitphase. Sehe sonst kaum andere Anlagemöglichkeiten für kleines Budget.
Die Erwartungshaltung in eine Rente kann lähmend wirken zu eigener Unabhängigkeit.

Alternativ bleiben Billigwohnheime mit Lebensmittelmarken und sich der Unter-Haltungsindustrie hinzugeben. ;)
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2303
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#5

Beitrag von Westfale »

Beim lesen der Pressemeldung habe ich mich eigentlich mehr amüsiert, für mich hörte sich das nach 1. April an. Dazu ist das die einzige Quelle, die ich zu diesem Thema finden konnte.
Dennoch will ich ja gar nicht anzweifeln, dass irgendein Referent so ein Geheimpapier entworfen hat, - man dass die in Brüssel und Straßburg auch noch, was auch immer, rauchen können. Aber vielleicht hat der Presseartikel da auch nur etwas ganz verzerrt widergespiegelt.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#6

Beitrag von MyThai »

wickyth hat geschrieben:@ das Schweizer Stimmvolk, welches den EU-Beitritt befürworten soll und als Zukunft für alle EU-Bürger

Jetzt wollen die EU-Betrüger an die Gelder der EU-Bürger
Was macht man am besten mit dem Geld, welches so, oder so schon Zinslos auf den Banken liegt?
Am besten abziehen und unter dem Kopfkissen lagern, da hat man am Morgen wenigstens Kopfschmerzen, aber nur von der harten Unterlage!
Thom
Hi wickyth,
Du hast dir die Antworten auf deine Fragen quasi alleine gegeben.
Die Leute die schon ein bisschen an morgen dachten haben ihr Geld nicht zinslos auf den Banken liegen.........sondern zinsbringend auf einer Bank in Thailand.

So jetzt steinigt mich ruhig....morgen ist alles vorüber und blablabla.......mehr poste ich dazu nicht mehr.

Zu deiner 2ten These muss ich auch sagen da liegst du auch gar nicht so falsch.....Kopfkissen ist evtl. ein bisschen primitiv...aber ein Safe mit verschiedenen Währungen und ....
Gold etc.......Edelmetallen.... also auch und vor allem...... Cash........kannst du nichts falsch machen.......

So habe fertig..........Dan ;)

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#7

Beitrag von Werner »

EU feindliches, möglicherweise Rechtes Blatt. Habe aber keine Lust mich mehr mit dem Mist zu befassen.

Dass die EU an irgendwas will ist schlichtweg falsch. Ihr solltet euch mal fragen, wer ist die EU. Die deutsche Presse und noch viel mehr die deutschen Politiker schieben eine sogenannte EU immer mal gerne vor, wenn es etwas Unangenehmes zu vertreten gilt. Aber in Wirklichkeit bestimmen die deutschen Politiker da selber schon heftig mit, natürlich mit den Politikern der anderen Staaten der EU. Daher sollten wir endlich mal kapieren, dass die EU eigentlich unsere Leute sind, also also Politiker, und kein Gebilde da in Brüssel, das wie ein Golem über alles bestimmen will. Wenn die EU Mist macht, dann haben den Mist unsere gewählten Politiker gemacht.

Grundsätzlich: Politiker haben folgende Wünsche:
1. An die Macht kommen.
2. An der Macht bleiben.
3. Wohlig versorgt zu sein.
Einige, nicht wenige, legen mehr Wert auf Nummer 3 als auf Nummer 2. Deswegen gibt es auch viele Politiker, die nach der Erreichung einer lebenslangen wohligen Versorgung sich dann gerne von der Macht trennen und ein wohliges Leben führen. Das sind die vielen, von denen man kaum was merkt. Natürlich gibt es auch viele gute, die alles absolut verdient haben, wie die Politiker, die in der ersten Reihe stehen und viel bewirken.

Diese Versorgung kostet natürlich Geld und wenn man die anderen Staatsdiener anschaut, Pensionäre nennt man die in Deutschland, im Gegensatz zu Rentnern, dann wollen auch diese wohlig versorgt werden. Mit mindestens 200 bis 400 % einer normalen Rente und einer privaten Krankenversicherung ohne für irgendetwas je eingezahlt zu haben sind sie recht zufrieden. Das schafft Ruhe im Land und alle sind zufrieden. Aber so etwas kostet Geld und das zieht man dann wieder über Steuern rein. Z. B. Kapitalertragssteuer von Zinsgewinnen.

Dass die EU jedoch an die Ersparnisse will halte ich für falsch, das würde ja auch jede Menge der heiß geliebten mindetens 10%, eher 15% Versorgungsberechtigten treffen, daher kaum anzunehmen. Dass die EU oder unsere Politiker windige Versicherungen für die Bürger vor einer sicheren guten Versogung bevorzugen ist jedoch korrekt, z. B. Rente wird abgelöst durch Riester oder Rürup Renten wie auch private Rentenversicherungen deren Gewinn alleine auf so etwas wie Glauben beruht, Glauben, dass die Versichungsunternehmen mit den Einlagen sogsam umgehen oder diese zumindest mal sicher anlegen, was sie oft nicht tun. Das ist jedoch eher der Versicherungslobby in der Regierung zu verdanken, als der EU. (Einer Freundin wurde letztens mitgeteilt, dass ihre Einlage nun 17 € von 100 € wert sei und der Investmentfont nun geschlossen sei, irgendwann gäbe es dann vielleicht eine Auszahlung. 10 Jahre und 25.000 € Einlagen für ihre Rente sind nun verdampft.)

Also nein, da wird nichts passieren. Die Zinsgewinne sind zu versteuern. Die Ersparnisse leiden unter der Inflation und der gleichzeitig geringen Zinsen. Das ist praktische eine Enteignung, bzw Entwertung der Ersparnisse von sicher 2 % jedes Jahr, aber andere Dinge sehe ich da nicht.

W.
Benutzeravatar

thailandheiner
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Nov 2013, 02:06
Wohnort: Chainat TH
Kontaktdaten:

Re: Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#8

Beitrag von thailandheiner »

Wenn alles gut geht beugen die Bewohner von Venedig und Umgebung vor.

http://www.shortnews.de/id/1080762/heut ... on-italien
Benutzeravatar

piihan
Deaktiviert
Beiträge: 273
Registriert: Di 24. Dez 2013, 08:45
Wohnort: Amphoe Kamalasai

Re: Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#9

Beitrag von piihan »

Leider entwickeln Betrüger immer neue Wege, Menschen glauben zu lassen wie man Geld verdienen kann.

http://www.gevestor-group.de/index.php? ... uro_plista
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1415
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die EU will Ersparnisse für die Rettung des €

#10

Beitrag von Hancock »

Absoluter Unsinn! :ymparty:
Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten sind der Kopp-Verlag für „irgendwas mit Wirtschaft“. Das Geschäftsmodell ist einfach erklärt: Möglichst hysterische Untergangsszenarieren an die Wand malen, damit unbedarfte Leserinnen und Leser auf allen Kanälen alle ihre Kontakte darauf hinweisen, die das wiederum anklicken (sollen) und damit wird dann mit wenig Aufwand viel Werbung verkauft. Je reißerischer, je mehr Weltuntergang und Verschwörungstheorie dabei ist, umso besser verkauft sich eine Geschichte.
Quelle: https://netzpolitik.org/2014/medienkomp ... chrichten/

Glaubt nicht alles, was irgendwo im Netz steht! :)


Die "Nachricht" ist übrigens von Anfang 2014.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge