Thai Food & Culture Festival

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1885
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai Food & Culture Festival

#11

Beitrag von yuaho »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 09:53
Hm, Du hättest ja mal auch ein Bild von mir machen können. Ich war auch von ca. dreiviertel eins bis halb drei da :D
Haha das ist das Problem mit den Sozialen Medien. Alles überschaubar und wir waren ziemlich sicher zur selben Zeit da.
Konnte aber niemand einordnen. Umgekehrt bestimmt dasselbe - im Anzug renne ich nur Dank Photoshop herum.
Parken waren wir im Parkhaus-gleich neben der Veranstaltung. Hatte keine Lust auf Parkplatzsuche nach den ganzen Umleitungen.
Dort habe ich anschliessend einen Euro bezahlt, also nix dramatisches. Das kann ich mit meinem Budget vereinbaren.
Ob die autofreundlichen Preise mit dem Mercedes-Werk zusammen hängen ?
Na egal - einem geschenkten Gaul und so weiter.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Thai Food & Culture Festival

#12

Beitrag von Joe »

Wir waren am Nachmittag auch dort. Bzgl. Parken waren wir noch schwäbischer: auf dem Parkplatz des benachbarten Vermessungsamtes hat es gar nichts gekostet :ymblushing:

Wetter und Stimmung haben meine Vorschreiber ja bereits erwähnt. Insgesamt nicht recht groß - in der Mitte eben (eine ausreichende Zahl von) Bierbänken und drumherum jede Menge Essensstände. Meine Frau meinte, so wie ein Fest im Dorf: viel zu essen, zusammen sitzen und in der Ecke Morlam und Leute tanzen. Passt ja dann auch bei uns - ein Dorffest (bei uns "Hocketse" genannt) im Sommer ist bei uns ja auch üblich.

Am Nachmittag war das Fest immer noch gut besucht, aber nicht übervoll. Es gab aber teilweise lange Schlangen bei den Essensständen. Das könnte auch nocht besser organisiert werden.

Negativ sind uns die unserer Ansicht nach doch heftigen Preise aufgefallen. 10 Euro für alles und jedes ist für hiesige Verhältnisse (gerade, wenn man es mit einem sonstigen Dorffest oder Fest, wo andere Nationen ihre Speisen anbieten, vergleicht) recht heftig. Ich weiß, in der Schweiz ist wann solche Preise gewohnt...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Food & Culture Festival

#13

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ja die Preise. Und ich dachte, ich sei da nur etwas aus der Zeit gefallen. Wie gesagt, zuerst habe ich einen Teller Pad Thai Gung gegessen. Prik nam Bra gabs nicht, dafür gab es (inadäquten) Ersatz. Geriebene Nüsse gabs auch nicht, hätte es vielleicht gegeben, wenn ich nachgefragt hätte, ist mir aber erst am Tisch aufgefallen. Das gleiche galt für das obligate Zitronenviertel. Zwölf Euro. Sieben wären nach meiner Meinung angemessen gewesen. Aber was solls, sind halt Hocketse-Preise.
Geschmeckt hat es sehr gut, aber so richtig, wie es gehört, war es nicht, und was an Zutaten gefehlt hat, haben sie am Preis drauf gelegt.

Ich weiß schon, warum ich solche Veranstaltungen normalerweise extrem meide. Es war auch die erste außerhalb Thailands seit vielleicht zwanzig Jahren, eben weil meine Frau momentan in Thailand ist und mich so eine gewisse Sehnsucht dort hin zog. Lustig war es trotzdem :D
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai Food & Culture Festival

#14

Beitrag von Michaleo »

...doch heftigen Preise aufgefallen. 10 Euro für alles und jedes ist für hiesige Verhältnisse (gerade, wenn man es mit einem sonstigen Dorffest oder Fest, wo andere Nationen ihre Speisen anbieten, vergleicht) recht heftig. Ich weiß, in der Schweiz ist man solche Preise gewohnt...

Es gibt Sachen, an denen will ich mich gar nicht gewöhnen... ;)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Thai Food & Culture Festival

#15

Beitrag von doldi51 »

Von der Bad Homburger Veranstaltung habe ich mir sagen lassen, das die Gemeinde horrende Standmieten, insbesondere bei den Marktküchen nimmt.
Da könnte ich mir vorstellen, das es bei anderen Veranstaltungen ähnlich ist.
Und da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn die Aussteller entsprechend ihre Preise gestalten.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Thai Food & Culture Festival

#16

Beitrag von Fredfeuerstein »

doldi51 hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 13:10
Von der Bad Homburger Veranstaltung habe ich mir sagen lassen, das die Gemeinde horrende Standmieten, insbesondere bei den Marktküchen nimmt.
Da könnte ich mir vorstellen, das es bei anderen Veranstaltungen ähnlich ist.
Und da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn die Aussteller entsprechend ihre Preise gestalten.
Das verstehe ich auch nicht, warum man solche horrenden Standmieten nehmen muss. Vermutlich, weil man das Ganze am liebsten unterdrücken will.

Ich habe in den letzten 8 Jahren eine Gärtnerei geleitet und in diesem Rahmen die letzten fünf, sechs Tage vor Allerheiligen (1. Nov.) immer in einem 6 Meter breiten Verkaufsstand (Allerheiligen Grab-Gestecke, usw. ...) dort verkauft. Das waren immer die besten Umsätze im ganzen Jahr, und die Standmiete für die 6 Meter Breite und auch 6 und mehr Meter Tiefe und für alle Tage insgesamt belief sich regelmäßig auf ca. 25 Euro. So gehts auch.

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Thai Food & Culture Festival

#17

Beitrag von Ecki »

Mir hat es am Samstag nicht gereicht. Ich hatte nachmittags noch ganz kurzfristig was zu tun. Essenstechnisch habe ich offenbar nicht viel verpasst.
yuaho hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 10:14
.
Konnte aber niemand einordnen. Umgekehrt bestimmt dasselbe

ach Horst.. ich hätte einfach nach so einem dünnen Hering mit Schweisserbrille Ausschau gehalten :))
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge