Ist das die neue ZUKUNFT ?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Ist das die neue ZUKUNFT ?

#1

Beitrag von Kurt »

Kein Handy-Empfang bei der Swisscom, keine Tickets bei den SBB
Service Poubelle statt Service public


ZÜRICH - Für Swisscom-Mobile-Kunden war das Netz tot, SBB-Kunden konnten online und am Schalter keine Tickets mehr lösen – die Pannen bei Schweizer Staatsbetrieben häufen sich.

ZÜRICH - Für Swisscom-Mobile-Kunden war das Netz tot, SBB-Kunden konnten online und am Schalter keine Tickets mehr lösen – die Pannen bei Schweizer Staatsbetrieben häufen sich.

Ganzer Text, hier weiter :

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/ke ... 68591.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einige "Betroffene" :

«Ich bin wirklich sauer»

Swisscom-Kunden ärgern sich über die anhaltende Panne
Kein Anruf kommt rein, keiner geht raus! Seit fast einer Woche ärgern sich viele Geschäftskunden immer wieder über Störungen bei Swisscom (BLICK berichtete). Heute hat sich die Störung wieder verschärft.

Konkret betroffen sind die Swisscom-Geschäfts-Angebote «Smart Business Connect», «Managed Business Communication» und «Enterprise SIP Communication». Die BLICK-Redaktion wird derzeit überhäuft mit Meldungen von Swisscom-Kunden, deren Leitung unterbrochen ist.

«Ich bin wirklich sauer», schreibt etwa Peter Allenspach, der in St. Moritz GR die Bäckerei-Konditorei Bad betreibt. «Dass das Problem mit ‹Smart Business Connect› noch nicht zu Ende ist, habe ich befürchtet.» Am Montag, Dienstag und Mittwoch habe das Telefon nur abends funktioniert. Jetzt gehe wieder nichts mehr. Allenspach ist enttäuscht. «Meldet man eine Störung bei der Swisscom, kommt jedes Mal ein neuer Mitarbeiter, der Verständnis zeigt, jedoch nichts ausrichten kann.»
Betroffene fordern Entschädigung

Betroffen sind etwa auch ein chemischer Betrieb in Weinfelden TG oder die Werbetechnik-Firma Makro Art AG in Grosswangen LU, und das bereits zum zweiten Mal. Übers Festnetz funktionieren derzeit keine Telefonanrufe mehr.

Eine Stelle für medizinische Gutachten schreibt: «Wir sind für Auftraggeber und Versicherte nicht erreichbar! Für uns ist dies geschäftsschädigend!»

Still steht die Leitung auch bei den Elektrizitätswerken der Gemeinde Quarten SG. Letzte Woche hätten sie über vier Tage kein Telefon gehabt. Nun gehe schon wieder nichts mehr.
Bei der Gemeinde- und Schulverwaltung Lupfig AG werden Gespräche offenbar plötzlich abgeklemmt und kommen dann nicht mehr rein. Die wiederholten und langen Ausfälle seien für alle Beteiligten sehr ärgerlich, schreibt ein BLICK-Leser.
Andere Betroffene fordern gar eine Entschädigung, etwa in Form eines Nachlasses auf den Abopreis. Davon will die Swisscom aber nichts wissen: «Gemäss geltenden AGBs können wir keine 100-prozentige Verfügbarkeit garantieren. Wir verstehen Ihre Situation, aber eine Entschädigung ist nicht geplant», heisst es in der Antwort. 

Das sagt Swisscom
Swisscom entschuldigt sich für die Panne. «Wir sind uns bewusst, dass das Telefon gerade für Geschäftskunden ein wichtiger Service ist und entschuldigen uns bei den betroffenen Kunden in aller Form für die Unannehmlichkeiten», sagt Sprecher Armin Schädeli zu BLICK.
Swisscom arbeite mit Hochdruck an einer Lösung. Wann diese erfolgen könnte, ist aber noch unklar. Immerhin scheint nun zumindest die Fehlerquelle bekannt. Schädeli: «Grund für die Störung ist ist vermutlich ein Fehler in der Software eines Lieferanten.»
Bastian Heiniger

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Ist das die neue ZUKUNFT ?

#2

Beitrag von Kurt »

"Modern"....."Digital"......und deren Folgen :

Manager wehrt sich gegen Influencerin

Luxus-Hotel verbannt alle Blogger

Eine Social-Media-Influencerin wollte mit ihrem Freund gratis in einem Hotel übernachten. Der Hotel-Manager lehnte ab und machte seine Antwort öffentlich.

Die Influencerin reagierte, wie solche Leute reagieren:
Mit einem Video, in dem sie sich ungerecht behandelt fühlt. Daraufhin entwickelte sich eine Dynamik, welche die Problematik dieser Schein-Welt zum Vorschein brachte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Influencer sind eine Erscheinung der 2010er-Jahre.

Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie viele «Follower» auf Instagram haben. Ihre grosse Anhängerschaft nutzen sie, um sich von Firmen dafür bezahlen zu lassen, deren Produkte anzupreisen.

Viele Menschen, besonders Teenager, mögen sie. Viele Menschen mögen sie nicht. Zu letzteren gehört ohne Zweifel Paul Stenson.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ganzer Text :

https://www.blick.ch/news/ausland/socia ... 69162.html

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Ist das die neue ZUKUNFT ?

#3

Beitrag von Kurt »

.
Es geht weiter :D

Allein nur heute, 20.Jan. 2018 :

Fake-Accounts auf Instagram

Aufgepasst vor falschen Zalando-Gutscheinen!

ZÜRICH - Achtung Fake: Auf Instagram gaukeln verschiedene Seiten vor, neuen Followers Zalando-Gutscheine zu schenken.

Die Schweiz ist im Zalando-Fieber: 2017 setzte der deutsche Kleidergigant hierzulande 624 Millionen Franken um. Er ist damit hinter Digitec Galaxus der zweitgrösste Onlinehändler in der Schweiz.

Daraus wollen dubiose Anbieter Profit schlagen : Auf Instagram locken mehrere angebliche Zalando-Profile mit Einkaufsgutscheinen im Wert von 150 Franken. Sie tragen Namen wie « zalandogutscheine . schweiz », « zalandogutscheine . switzerland » oder « zalando_gutscheine .real ». Und sie haben teils tausende Follower. Versprochen wird etwa, dass die ersten 30'000 Follower Gutscheine erhielten.

Besorgte Kunden

Doch Achtung. «Bei den genannten Accounts handelt es sich um keine offiziellen Accounts», bestätigt eine Zalando-Sprecherin Radio Energy. Zalando sei bereits mit Instagram in Kontakt. Mehrere besorgte Schweizer Zalando-Kunden hätten sich über das Callcenter gemeldet.

Weiter :

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/fa ... 66136.html

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Ist das die neue ZUKUNFT ?

#4

Beitrag von Kurt »

Mal was aus Thailand :

Bewaffnete Räuber stehlen einem russischen Paar angeblich
100.000 Dollar in Bitcoin



Phuket. Ein russisches Ehepaar hat sich am Donnerstag bei der Polizei auf Phuket gemeldet und behauptet, dass sie bei ihrem Urlaub auf der Insel von bewaffneten Räubern dazu gezwungen wurden, ihnen die elektronischen Passwörter für ihren Bitcoin Zugang auszuhändigen.

Dabei sollen die Räuber Bitcoins für rund 100.000 US-Dollar erbeutet haben. :D

Ganzer Text :

http://thailandtip.info/2018/01/19/bewa ... n-bitcoin/

Neue Welt - moderne Welt - Digital = "Leben in Angst" ? ;)

Mitmachen, oder du bist abgehaengt ?

Mitmachen - bei was ? :D

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Ist das die neue ZUKUNFT ?

#5

Beitrag von Kurt »

.

Auch heute :

Philips Sonicare DiamondClean im Test

Bringts die Zahnbürste mit App?

Die Sonicare DiamondClean von Philips ist eine exzellente Schallzahnbürste. Die Frage ist, ob sich der Aufpreis von 70 Franken oder mehr lohnt für die Version mit App.

:) :( ;) :D ;;)

https://www.blick.ch/digital/gadgets-te ... 50478.html

Na ja......DIGITAL "beschaeftigt" immerhin die Leute :

4 Kommentare (zu diesem BLICK Artikel)

Robert  Roger

18.01.2018
Man wird gelobt und motiviert.... sprich wie in der Hundeschule, so viel zum Thema. Anderer Negativpunkt bie der Diamond ist, ziemlich genau nach zwei Jahren gibt das Gerät seinen Geist auf. Ich habe nun schon meine dritte Damaond Clean (nicht Bluetoothh)....


Victor  Fletcher
aus Meilen
18.01.2018
Also ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Sonicare, aber sollte dieses teure Gerät kurz nach ablauf der Garantiezeit seinen Geist aufgeben, werde ich mit bestimmtheit diese Marke nicht mehr berücksichtigen! Es stösst mir schon sauer auf, dass sich das Akku nicht austauschen lässt!


Hans  Blattmann

18.01.2018
@Robert Roger, Sie sind ja ein ganz schlauer. Mit ihrem Wiederkauf bestätigen Sie Philips in ihrem Tun. So werden die garantiert nie Geld vom Marketing in die Qualität verschieben. Genau das Selbe wie bei VW.

Arno  Bitzer

17.01.2018
Ohne Handy und die entsprechende App (für welchen Quatsch auch immer) ist die Menschheit am verblöden. ;)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ist das die neue ZUKUNFT ?

#6

Beitrag von yuaho »

Blogger sind mit die schlimmsten Auswüchse im WWW. Wegelagerei die es ins Internet geschafft hat.
Wenn da kein Freiflug, Honorar und kostenloser Aufenthalt geboten wird, lesen 100.000 Follower einen Hotelveriss.
Berechtigt oder nicht. Je nach Glück oder Pech wird man gar nicht erwähnt. Dann steuert die Follower-Horde das gehypte Nachbar-Hotel an.
Subjektive Meinung - das sind moderne Erpresser, die keinerlei oder wenig Fachkenntnis auf ihrem jeweiligen Gebiet benötigen.
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Ist das die neue ZUKUNFT ?

#7

Beitrag von thaithom »

Heute morgen in der Früh hat sich ein weiterer prächtiger Tag angekündigt. Die ersten Sonnenstrahlen, die durch unseren Wald und einen leichten Dunst schienen, schafften eine bezaubernde Atmosphäre.

Beim ersten Kaffee verfolgte ich amüsiert die etwas unbeholfenen und bemühten Bumbum-Versuche unseres jungen Hundes mit der Nachbarhündin.

Da das Internet wieder einmal genau zu der Zeit ausfiel, in der ich meine Morgenzeitungen lese, schlüpfte ich ins Bett zurück und widmete mich zu ungewohnter Zeit etwas intensiver meiner Gattin. Wir hatten beide viel Vergnügen.

Mein wie immer liebevoll zubereitetes Frühstück stärkte mich körperlich und mental anscheinend so intensiv, dass ich anschliessend mit meiner "Kreissäge am Stiel" etwa 500 m2 Dschungel rodete. Die Rückenschmerzen hinterher wurden verdrängt durch das gute Gefühl, etwas mit einem sichtbaren Resultat geleistet zu haben.

Verschwitzt und verdreckt, wie ich war, erschien mir die anschliessende Dusche - mit endlosem und kühlem Wasser - als Highlight dieses bisher halben Tages.

Aber es geht weiter:

Jetzt wartet ein schmackhaftes Lab Gai auf mich, genau so spicy, wie ich es liebe, von Klebreis und vielen Kräutern begleitet.

Der Nachmittag ist verplant. Ich freue mich darauf, in meinem Kindle das gestern begonnene spannende Buch weiter zu lesen.

Unterbrechen werde ich diese Lektüre nur, um mir über Lokalität und Beschaffenheit unseres Nachtessens Gedanken zu machen. Steak oder Seafood? So oder so wird mir in der Vorfreude das Wasser im Mund zusammen laufen.

Aber das Beste folgt erst später. Da es jetzt auch nachts wieder etwas wärmer ist, kann ich den ausklingenden Abend auf unserer Terrasse wieder besser geniessen. Diese Zeit, in der ich über den vergangenen Tag, unser Leben und unsere Pläne sinnieren kann, ist mir lieb und wichtig.

Dies ist zwar meine Gegenwart. Aber es ist gleichzeitig auch meine Zukunft - liebes- und lebenswert.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Ist das die neue ZUKUNFT ?

#8

Beitrag von thedi »

:ymapplause:

Danke Thaithom

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24886
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Ist das die neue ZUKUNFT ?

#9

Beitrag von Michaleo »

Schön, diese Gegensätze.

Die moderne, garstige Welt von Kurt auf der einen, und geniesserische und zufriedene Welt von Thaitom auf der anderen Seite.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Ist das die neue ZUKUNFT ?

#10

Beitrag von Kurt »

@thaithom

Schoen geschrieben !

:) ;) :ymhug: B-)

Mache ich genauso.


Aber gerade Gestern ein "Freund" zu mir :
"Du solltest kuerzer treten !"

Halbe Stunde spaeter, auch wieder zu mir :
"Warum hast du kein FB, Whatsup, Line und Co. ?"

:D
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge