Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#191

Beitrag von yuaho »

So Bürgerpflicht erfüllt, habe diese Woche per Briefwahl gestimmt.
Da ich pünktlich zur Bierpreiserhöhung meinen Urlaub in Thailand antrete, musste das auf diesem Weg sein.
Sonst eher ein Wahlmuffel, war es mir diesmal wichtig mit der Abgabe wenigstens eine AfD-Stimme zu neutralisieren.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#192

Beitrag von ZH-thai-fun »

yuaho hat geschrieben:So Bürgerpflicht erfüllt, habe diese Woche per Briefwahl gestimmt.
Da ich pünktlich zur Bierpreiserhöhung meinen Urlaub in Thailand antrete, musste das auf diesem Weg sein.
Sonst eher ein Wahlmuffel, war es mir diesmal wichtig mit der Abgabe wenigstens eine AfD-Stimme zu neutralisieren.
Gut erwähnst du noch Thailand. Sonst könnte man annehmen du hast noch schnell vor dem Oktoberfest das heute beginnt abgestimmt.

Die Bierpreise sind aber schon fest. 10.-€ plus die mass'gebenden Schaum-Cents ... Ob die AfD dagegen auch schon protestiert hat ...? :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#193

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ein bisschen Ot, aber heute sind in D und CH Wahlen ... =;

Ich hatte kürzlich Besuch von einem meiner ehemaligen Angestellten damals im Bahnsicherheitsdienst.

Nun wollte, konnte oder durfte er sich bei mir nach 25Jahren endlich mal aus-kotzen. Scheinbar hatte er mit einigen unserer Truppe echte Streitereien und ich als sein Chef wäre eben auch nur ein "Weichei" gewesen. Er hätte die Drögeler, Alkoholiker und anderen Böse-Buben gerne viel härter angefasst. Usw usw ... Nun gestand er mir auch, dass er in "Unzufriedenheits- Phasen" sich sehr oft und lange während den Dienstzeiten irgendwo in Toiletten zurück gezogen hätte um zu schmollen, rauchen und gegen die Obrigkeit und Mobbing zu trotzen.

Während er in seiner trotzigen Art so erzählte, kamen mir plötzlich so Bilder von AfD Demos in den Kopf die "hau ab hau ab etc." rufen.

Und nun lassen mich die Gedanken an den Trotzkopf plötzlich vermuten, dass die AfD irgendwie in den Toilette der Demokratie Deutschlands agiert. Notdurft in Rauch und Schall, aber doch wichtig für Laib und Seele durch Ablass, auch an die unerreichbare Obrigkeit. Toiletten sind fast immer saubere Orte und eben auch Ventile, oder so ... :ironie:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#194

Beitrag von Kurt »

Treffend geschrieben Max !

Auch der Vergleich.

Es braucht im Leben immer wieder "Ventile", damit der Kessel
nicht explodiert.

Ich bin gespannt wie noch nie, was da ennet dem Rhein in
ein paar Stunden verkuendet wird.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#195

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Ein bisschen Ot, aber heute sind in D und CH Wahlen ... =;

Ich hatte kürzlich Besuch von einem meiner ehemaligen Angestellten damals im Bahnsicherheitsdienst.

Notdurft in Rauch und Schall, aber doch wichtig für Laib und Seele durch Ablass,
auch an die unerreichbare Obrigkeit. Toiletten sind fast immer saubere Orte und eben auch Ventile, oder so ... :ironie:
unerreichbare Obrigkeit

Das ist es.

Die "Volks-Vertreter" sind meist zu "Volks-Treter" mutiert.

Das muss aendern !

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#196

Beitrag von Kurt »

Sollte die "AfD" ein Spitzen-Ergebnis erzielen,
ist sicher das hier "schuld" :


Russische "Bots" machen Stimmung für AfD

13.03 Uhr: Versucht Russland jetzt doch noch in die Wahl einzugreifen?  Wie die "Bild" berichtet, verbreiten insbesondere seit Samstag hunderte sogenannte "Bots" auf Twitter Nachrichten, die die AfD unterstützen. Viele dieser automatisierten Accounts sollen aus Russland stammen und seien zum Teil erst vor kurzem angelegt worden. Zudem kamen Beobachter der Organisation "DFRLab" zu der Erkenntnis, dass vor allem von AfD-nahen Accounts wirre Gerüchte verbreitet werden, dass es bei der Wahl zu Betrug komme.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 30250.html
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge