Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#161

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Ich finde, zum Glück, kaum Worte. :roll:
Schade nur um die Informationen die mit ihm gingen...
Letzteres finde ich allerdings auch sehr Schade... B-)
"Kaum Worte" und nur ohnmächtige Wut empfinde ich, wenn ich die Auswirkungen der feigen Bombenleger auf den grausamen Bildern sehe.... Kinder und Unschuldige mit abgerissenen Gliedmaßen / Tote und zerstörte Familien.
Menschlichkeit oder Mitleid gegenüber den Tätern die solche Brutalität planen oder ausführen, ist völlig fehl am Platz !

Gruß Marburger

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#162

Beitrag von Fredfeuerstein »

Nä, mein Lieber! Menschlichkeit gegen jede Person, egal ob Mörder, Serienmörder, Massenmörder, ... ist ein Gebot der Menschlichkeit. Sonst begibst Du Dich ganz schnell auf genau die Ebene, auf welcher vorgenannte Menschen sich bewegen. Und zwar keinen Deut besser!
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#163

Beitrag von Marburger »

Fredfeuerstein hat geschrieben: Menschlichkeit gegen jede Person, egal ob Mörder, Serienmörder, Massenmörder, ... ist ein Gebot der Menschlichkeit.
Tja.."Gebote" sind halt eine Sache der Auslegung !
Gehöre halt nicht zur Partei derer...die demütig die andere Backe zum draufhauen hinhält... :D

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#164

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das hat damit ja auch genau gar nix zu tun, das mit der einen und der anderen Backe :D
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#165

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:... das mit der einen und der anderen Backe :D
Aug um Aug. Zahn um Zahn. Nur das ist gegen die Überbevölkerung von Gott-Natur auch dem Menschen gegeben. ;)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#166

Beitrag von Marburger »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Das hat damit ja auch genau gar nix zu tun, das mit der einen und der anderen Backe :D
Oh..doch!
Irgendwo hört das teils krankhafte verstehen mancher Gutmenschen über Taten Irrer auf.
Frage einfach mal Betroffene!
Irre die Anderen unschuldigen unsägliche Oual zufügen, gehören elementiert, bzw., eingesperrt.
Entschuldigungen mit schlechtes Elternhaus oder sonstige Vorbelastung bieten lediglich einen Vorwand für weitere Taten von diesen Idioten.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#167

Beitrag von Fredfeuerstein »

Da magst Du recht haben. Aber ursprünglich ging es um Würde. Menschenwürde. Diese ist unteilbar.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#168

Beitrag von Marburger »

Fredfeuerstein hat geschrieben: Aber ursprünglich ging es um Würde. Menschenwürde. Diese ist unteilbar.
Ein von Menschenhand erschaffener Begriff..wobei die unterschiedliche Bedeutung zu beachten ist.
"Menschenwürde" ist zwar in Staaten mit entsprechenden Gesetzestexten unteilbar, doch bei weitem nicht
weltweit anerkannt. Länder mit Todesstrafen pfeifen meist auf diese Würde und richten "Querschläger" aller
Coleur, die das öffentliche Interesse stören oder gar beschädigen, nach eigenem Gesetzbuch und Richterspruch, gnadenlos hin.
Fredfeuerstein hat geschrieben: Menschlichkeit gegen jede Person, egal ob Mörder, Serienmörder, Massenmörder, ... ist ein Gebot der Menschlichkeit. Sonst begibst Du Dich ganz schnell auf genau die Ebene, auf welcher vorgenannte Menschen sich bewegen. Und zwar keinen Deut besser!
Ist nun Richter oder Staatsanwalt, der den Daumen senkt keinen Deut besser als der Mörder über den er richtet ? Schließlich darf kein Mensch über das Leben anderer entscheiden... :-?
Menschlichkeit hat wie alles im Leben seine Grenzen. Endstation dürfte dann erreicht sein wenn sich Täter
nicht mehr wie Menschen verhalten.

Gruß Marburger

Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#169

Beitrag von Fredfeuerstein »

Au Mann, ich bin nicht dazu da, Dir Ethik beizubringen. Halte Du doch Menschen für Dreck, wenn Du das brauchst. Ich kann es nur abscheulich finden, aber leider nicht ändern.

Ich gebe nur noch, so ganz allgemein, zu denken: kein Mensch ist unfehlbar. Und genau deshalb ist der Richter, der das Todesurteil spricht, keinen Deut besser als der, über den er richtet. Der Mörder, falls er tatsächlich einer ist, hat Schuld auf sich geladen, indem er ein Leben unumkehrbar ausgelöscht hat. Der Richter hat Schuld auf sich geladen, indem er ein Leben unumkehrbar ausgelöscht hat. Das Warum, Zusammenhänge, Beweise, .... interessieren hier nicht, denn nichts ist wirklich und unumstößlich wahr, außer, dass das Leben mit dem Tode endet.

Nur als ganz kleines Beispiel: im Fall Peggy Knobloch, gerade wieder in aller Munde, gibt es eine bislang noch nicht geklärte Verbindung zwischen Uwe Böhnhardt (NSU) und der kleinen Peggy Knobloch. Böhnhardts DNA wurde bei der Leiche Peggy Knoblochs identifiziert.
Als Mörder der kleinen Peggy wurde vor Jahren ein Mann rechtskräftig verurteilt. Nach einigen Jahren musste der Verurteilte frei gesprochen werden, weil er nun mal nicht der Mörder war und nicht sein konnte. Mittlerweile, wieder Jahre später, scheint es eine Verbindung Böhnhardt-Knobloch zu geben. Alles noch mysteriös.

Hätte man den ursprünglich verurteilten "Mörder" getötet (Todesstrafe), Du scheinst ja auf so was zu stehen, hätte man einen Unschuldigen getötet. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du NIE NIE NIE in einem Landt mit Todesstrafe irrtümlich verknackt wirst.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#170

Beitrag von Marburger »

Fredfeuerstein hat geschrieben: (Todesstrafe), Du scheinst ja auf so was zu stehen,
Au Mann..jetzt wird aber mit der Axt geschlagen... :D
Wo steht geschrieben...das ich auf Todesstrafe stehe ?
Übrigens war "Ethik", welche meinst Du eigentlich ?
(" Geschichte und Theorie der Ethik, deren wichtigsten Anwendungsfelder (v.a. Politische Ethik, Friedens-, Rechts-, Wirtschafts-, Bioethik) und allgemeinen Religionssoziologie")
...nie mein Lieblingsfach... ;)
Richter und Staatsanwälte bedanken sich sicher herzlich über Deine Beurteilung ihres Berufstandes.. :ironie:

Gruß Marburger
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge