Brexit

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Brexit

#121

Beitrag von Kurt »

thedi hat geschrieben:
tom hat geschrieben:... muss man gegenüber den Briten aufgrund der allfälligen Auswirkungen einfach hart bleiben.
Mit der von Dir angeführten Argumentation hätte es nie einen Marshall Plan https://en.wikipedia.org/wiki/Marshall_Plan gegeben.

Es geht im Leben nicht immer nur um Geld.

Ich bin Nettozahler hier in Thailand. Aber freiwillig und mit der Überzeugung, dass sich das für mich trotzdem lohnt. Und wie es sich lohnt! Trotzdem ich hier Nettozahler bin, kann ich mir hier viel mehr Lebensqualität leisten als ich das in der Schweiz könnte. Nicht nur in CHF messbar, sondern in umessbarer Lebensqualität.



Saboteure der EU sind Leute die mit Zwang oder Strafen eine EU erzwingen wollen - oder die sich durch Egoismus und Tricks in der EU bereichern, so dass sich die grosse Mehrheit betrogen vor kommt, Nationalismus, Globalisierung und Monopoli-Kapitalismus.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
:ymhug: :ymhug: :ymhug:

Mit Gewalt erreicht man nichts !
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Brexit

#122

Beitrag von tom »

Thedi, leider hast Du den an und für sich wichtigeren Teil meiner diesbezüglichen Aussage nicht zitiert:
Unter der aktuellen Konstellation der EU sehe ich keine grosse andere Möglichkeit als......
Ich bin ansonsten absolut Deiner Meinung, habe aber erläutert weshalb es unter den aktuellen Gegebenheiten die EU auch die Peitsche benötigen muss resp. ihr nichts anderes übrig bleiben wird. Stell Dir mal vor die EU macht bei der Personenfreizügigkeit gegenüber den Briten Konzessionen und lässt sonst mehr oder weniger alles bleiben wie es bisher war. Ausgerechnet bei den Briten, welche sich vehement gegen die Personenfreizügigkeit innerhalb der EU stellten. Was meinst Du welchen Domino-Effekt dies auslösen würde?
Westfale hat geschrieben:Gerade die Personenfreizügigkeit beurteile ich sehr positiv.
Ja, ich auch. Aber es ist zweifelsfrei so, dass dies einer der wichtigsten Punkte ist, welcher innerhalb der Bevölkerung in der EU zu Ängsten führt. Deshalb denke ich dass es Reformen innerhalb der EU benötigt und Anpassungen, welche diese Aengste nehmen können.
Westfale hat geschrieben:Meines Empfinden nach gibt es auch kein Gefühl, dass uns Franzosen oder andere EU-Bürger, auch nicht Südeuropäer Arbeitsplätze wegnehmen.
In Deutschland mag dies bei einem Ausländeranteil von 9% so sein. In der Schweiz führte aber genau der Ausländeranteil von knapp 23% dazu dass es z.B. die Masseneinwanderungsinitiative gab, welche dann von der Bevölkerung angenommen wurde.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Brexit

#123

Beitrag von Samuel »

Ich lege mich mal fest:
Es wird keinen Brexit geben.
Es wird sich keine Regierungsmehrheit finden lassen.
Top die Wette gilt!
L-)
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Brexit

#124

Beitrag von Samuel »

The Nation
29.06.2016

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
cef9uHn.jpg
cef9uHn.jpg (83.33 KiB) 2345 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Brexit

#125

Beitrag von Kurt »

Samuel hat geschrieben:Ich lege mich mal fest:
Es wird keinen Brexit geben.
Es wird sich keine Regierungsmehrheit finden lassen.
Top die Wette gilt!
L-)
Ich halte dagegen !

Ja ?
Nein ?

Wir werden sehen.

Aber immerhin haben die BRITEN eine ganz neue, in die richtige
RICHTUNG gehende Diskussion ausgeloest.

Manchem POLITIKER(in) wird jetzt die MASKE vom "Gesicht" gezogen. :D

POLITIKER = VOLKS-Vertreter !

Sind sie es oder nicht ?

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Brexit

#126

Beitrag von Werner »

Samuel hat geschrieben:Ich lege mich mal fest:
Es wird keinen Brexit geben.
Es wird sich keine Regierungsmehrheit finden lassen.
Top die Wette gilt!
L-)
So sehe ich es auch. Mach doch mal eine Umfrage dazu im Forum.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Brexit

#127

Beitrag von Samuel »

Noch irgendwelche Fragen?
:-?

Breaking News:
London – Der Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage („Brexsack“) hat seinen Rücktritt als Chef der rechtspopulistischen United Kingdom Independence Party (Ukip) erklärt.

Mit der Entscheidung der Briten für einen Austritt aus der Europäischen Union habe er sein politisches Ziel erreicht, sagte Farage am Montag vor Journalisten in London. Farage war einer der entschiedensten Verfechter des Brexit, für den sich bei dem Referendum vor eineinhalb Wochen knapp 52 Prozent der Briten aussprachen.

Der Brexit-Wortführer sagte, er wolle „sein Leben zurückhaben“.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Brexit

#128

Beitrag von chang58 »

Das britische Volk hat sich für den Brexit entschieden,ohne nachzudenken welche Folgen dieser hat.
Vor einigen Tagen haben Merke,l Hollande und Junker gesagt,es gäbe kein zurück.
Finde ich ok.
Aber mal abwarten was noch alles kommt. Das wird sich denke ich noch einige Jahre hinziehen.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Brexit

#129

Beitrag von Willi Wacker »

Das britische Volk hat sich für den Brexit entschieden
...Demokrati ist sehr wichtig
wenn Menschen darüber abstimmen ob in ihrer Nähe noch ein Kindergarten gebaut werden soll
oder in der Strasse in der sie wohnen über Tempo 30....dann ist das voll in Orsnung

über Dinge wovon der Allgemeinbürger keine Ahnung hat
welche aber sehr wichtig sind über das Wohlergehen der Allgemeinheit
über so ein Prozedere sollte sich der Gesetzgeber wirklich Gedanken machen
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Brexit

#130

Beitrag von tom »

Willi Wacker hat geschrieben:über Dinge wovon der Allgemeinbürger keine Ahnung hat
welche aber sehr wichtig sind über das Wohlergehen der Allgemeinheit
über so ein Prozedere sollte sich der Gesetzgeber wirklich Gedanken machen
Es ist halt schwierig festzustellen, ob jemand eine Ahnung hat über das was er gerade abgestimmt hat. Grundsätzlich funktioniert das ganze z.B. in der Schweiz mit der wirklich gelebten Direkten Demokratie bei Abstimmungen gut bis sehr gut. Eigentlich ist es erst ein Phänomen der neueren Zeit, dass politische Parteien mit Emotionen Wahlen gewinnen wollen und nicht mehr mit Sachlichkeit. Aber wie geschrieben, an und für sich funktioniert es in der Schweiz ziemlich gut so wie es ist.

Ich persönlich halte es so, dass ich - sobald ich merke dass ich zu wenig über das Thema weiss - die Wahlempfehlungen meiner bevorzugten Parteien begutachte und denen dann folge.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge