DACH und die Flüchtlinge

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: DACH und die Flüchtlinge

#421

Beitrag von Marburger »

"Schutzwall"..wenn man Grenzkontrollen so nennen kann, würde zumindest eine kontrollierte und geordnete Zuwanderung, je nach Belastbarkeit der
Aufnahmestaaten, ermöglichen, die jedem registriertem Flüchtling eine humanitäre und menschliche Aufnahme garantiert.
Jeder hätte sein Zimmer, Bett und entsprechende Betreuung...wenn alle EU-Länder mitspielen.
Wenn nicht, bleiben nur Auffanglager ähnlich Libanon, Türkei etc...., die diese Dinger aus der Not entwickelt haben, da auch sie keine festen Wohnräume aus der Tasche schütteln konnten.
Zwangsenteignungen von Wohnräumen sind ja (noch) nicht vorgesehen. :-?
Nur dies versuche ich zu vermitteln...Nun ja...einer kapierts halt etwas später als der andere... :-\

Gut's Nächtle
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: DACH und die Flüchtlinge

#422

Beitrag von Samuel »

Die Flüchtlingskrise ist vorbei
  • Seehofer
  • Transitzonen
  • rechte Gerüchte
:D :D :D
ZDF Heute Show
16.10.2015
01:48 - 14:45

Gruss
Sam UTH

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: DACH und die Flüchtlinge

#423

Beitrag von 7tasg »

Marburger hat geschrieben:Nur dies versuche ich zu vermitteln...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Das eine "kontrollierte und geordnete Zuwanderung" nötig ist, wird selbst Fr. Merkel mittlerweile mitbekommen haben (würde marburger schreiben) - wird selbst Fr. Merkel bewusst sein (schreibe ich). Angesichts der Flut an Informationen hier und nachlesbaren, eingefügten Medienmeldungen, müsste selbst marburger "mitbekommen haben" ( :) ) das seine erschöpfenden Vermittlungsversuche, auch den letzten Forumleser nun geläufig sein müssten.
Wenn die Situation so einfach wäre - wäre sie doch längst gelöst! Hier wiederholen wir uns:
Fakt ist, es sind noch Menschen unterwegs und die werden kommen. Fakt ist auch, das die anderen EU-Länder (m.E.) keine Zimmer und Betten bereit stellen werden (m.) oder können (7). Also nach D. Und da gibt es zur effektiven Grenzsicherung nur Stacheldraht und Bundeswehr (siehe Ungarn). Den Kommunen - zur Lösung der bestehenden Probleme - hat man bereits (siehe hier paar Seiten vorher) "finanzielle Unterstützung" zugesagt - wie schnell und ausreichend, wieder eine andere Frage.
Der Trend wird zu den "Großen Lagern" vor der EU-Haustür gehen! Ob die Lage in Syrien dann irgendwann wieder erträglicher wird, ist dann die nächste Frage.
Freundliche Grüße...
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: DACH und die Flüchtlinge

#424

Beitrag von Samuel »

Erst gestern schoss mir der Gedanke durch den Kopf: was wäre eigentlich, wenn ein Irrer einen Anschlag auf die Bundeskanzlerin verüben würde.
Und heute in den Medien....
:-o
148ea000695c5689-1-.jpg
148ea000695c5689-1-.jpg (25.32 KiB) 2657 mal betrachtet
Kölner OB-Kandidatin
Messerattacke auf Henriette Reker
Täter hatte "fremdenfeindliches Motiv"

>>> Focus.de
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: DACH und die Flüchtlinge

#425

Beitrag von ZH-thai-fun »

Würde man alles an Ausländer Feindlichem ehrlich offen legen (auch die über 450 Branstiftungen usw) und zu sammenzählen, käme es keinem "Normalen" Bürger Deutschland's in den Sinn, nur Ausländer als Problem zu verschimpfen... eben, "vor der eigenen Tür wischen..."
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25910
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: DACH und die Flüchtlinge

#426

Beitrag von tom »

Tja... und in der Schweiz forderte der Präsident der SVP man soll sich gegen geplante Asylzentren zur Wehr setzen. Dass man mit solchen Worten auch irgendwelche Irre erreicht nimmt man in Kauf. Und wird noch mit einem Wahlsieg belohnt...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: DACH und die Flüchtlinge

#427

Beitrag von Marburger »

7tasg hat geschrieben: Der Trend wird zu den "Großen Lagern" vor der EU-Haustür gehen!
:D ...Volle Übereinstimmung !...wobei die Endung: "VOR" der EU-Haustür zu beachten ist.
" Große Lager" in D, oder an der Grenze werden ja von den "Meckergegenalles"-Pateien strikt ablehnt und als "Straflager" bezeichnet.
Fernab gen Süden, sind diese offenbar nicht ganz soo menschenunwürdig... :-?
Eigentlich kann man alle Politiker in die Tonne klopfen...Heute so...morgen andersrum...

GRuß Marburger

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: DACH und die Flüchtlinge

#428

Beitrag von 7tasg »

Marburger hat geschrieben:Eigentlich kann man alle Politiker in die Tonne klopfen...Heute so...morgen andersrum...
Interessant den "Verlauf" dieser Diskussion hier zu sehen. Am 23. September schrieb ich dazu: "Also was hätte @marburger (Pardon :) ) in dieser Situation gemacht? Anders als Frau Merkel?". Die Politiker (meinetwegen Merkel) laufen dem Geschehen hinterher. Seehofer: "Kapitulation des Rechtsstaats vor der Realität." Aber Lösungen hatte er nur Grenzen dicht. Geht nicht wurde auch hier gekontert. Und heute lese ich bei t-online. "Polizeigewerkschaft fordert Zaun an Grenze zu Österreich." http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... zzaun.html
Läuft die Diskussion dem Geschehen hinterher ??
ZH-thai-fun hat geschrieben: ...eben, "vor der eigenen Tür wischen..."
:ironie: Als ich im Nachbar-Thread "Sozialhilfe im Ausland" die Zahl der durchschnittlichen Höhe der Leistungen las, kam mir (plötzlich) der Gedanke, diese in den deutschen und den außereuropäischen "Einrichtungen" zu verbreiten; am besten mit Wegbeschreibung. Pardon! :ironie:
Freundliche Grüße...
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: DACH und die Flüchtlinge

#429

Beitrag von Samuel »

7tasg hat geschrieben:Und heute lese ich bei t-online. "Polizeigewerkschaft fordert Zaun an Grenze zu Österreich."
Ich sag's ganz offen - langsam hängt mir die Sache zum Halse heraus.
%-(
Dann baut doch endlich Euren beschissenen Zaun und dann sehen wir ja dann was es bringt.
Stacheldraht Marsch!
(.....)
Gruss
Sam UTH

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: DACH und die Flüchtlinge

#430

Beitrag von 7tasg »

Samuel hat geschrieben:Dann baut doch endlich Euren beschissenen Zaun und dann sehen wir ja dann was es bringt.
:) :) :) Nun mal sachte...Die Polizeigewerkschaft hat sich geäußert und einige Medien haben das aufgenommen. Das heißt weder, dass "wir" den "beschissenen" Zaun bauen werden, noch das es technisch überhaupt geht, noch das alle (die Deutschen!) diese Äußerung unterstreichen würden. Genauso wie nicht alle die gestrige "Prognose" von Buschkowsky für das Jahr 2020 als realistisch sehen werden - Verlinkung lasse ich mal weg :) . Soweit klar?
Was aber würde passieren wenn? Deutschland dicht; dann würde Österreich die Grenze zu Slowenien schließen. Über Ungarn ist Kroatien und Serbien dicht. Nimm mal den Atlas und schau dir die Lage Italiens an. Aber das sind Gedankenspielereien - so wie die der Gewerkschaft. :) :)
Freundliche Grüße...
Gesperrt

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge