WEF 2014 (World Economic Forum)

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

WEF 2014 (World Economic Forum)

#1

Beitrag von ZH-thai-fun »

Und wieder startet das 44. WEF (World Economic Forum) in Davos, wo ein teil der Weltspitze zusammen kommen wird.
Ich persönlich mag mich darüber nicht mehr auslassen. Ganz einfach aus dem Grunde weil sich für mich die Welt dadurch nicht sichtbar verbessert, sondern nur verändert hat. Die Schere zwischen Arm und Reich geschaffen hat. Was die nun wiederum da machen ist im WWW ersichtlich. Müssig dies hier alles rein zu Kopy&Pasten.....

Jedoch werde ich erstmals in meinem leben etwas aus dem Papstum übernehmen, weil es ganz in meinem Sinne mit wenigen Worten auch das einzige wäre was ich denen am WEF sagen möchte.

Und zwar ein Auszug aus einem Brief vom Papst an Klaus Schwab den Gründer und Manager des WEFs....

"Ich bin überzeugt, dass durch eine solche Offenheit gegenüber dem Transzendenten eine neue politische und wirtschaftliche Mentalität Gestalt annehmen kann. Eine Mentalität, die in der Lage ist, sämtliche wirtschaftlichen und finanziellen Aktivitäten zu leiten, im Horizont eines ethischen Ansatzes, der wirklich menschengerecht ist."


Was ich noch dazu gelegt hätte, die 55000 Fotos von 11000 zu tote gefolterten Syrern in Assads Auftrag....

Den ganzen Brief könnt ihr selber ergoogeln ich hab leider vergessen wo ich das Kopiert habe...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Schappy
Deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 04:51

Re: WEF 2014 (World Economic Forum)

#3

Beitrag von Schappy »

Es scheint doch als haben die Wirtschaftsführer ein neues Thema entdeckt. Aus Eigennutz ?


Weltwirtschaftsforum
Das neue Mitgefühl in Davos

Das Weltwirtschaftsforum in Davos präsentiert sich in diesem Jahr
mitfühlend. Themen wie Arbeitslosigkeit und die Kluft zwischen Arm und
Reich stehen weit oben auf der Agenda.

Der Artikel
http://nl.dw.de/DTS?url=http%3A%2F%2Fww ... _Hhe-g21nM
_______________

Weltwirtschaftsforum
Kampf gegen die Ungleichheit - Sozialunternehmer in Davos

Nicht jeder, der ins winterliche Davos kommt, kann sich einen Hubschrauber
und ein Auto mit Fahrer leisten. Dazu zählen die 30 Sozialunternehmer, die
aus der ganzen Welt auf Einladung der Schwab Stiftung gekommen sind.

Der Artikel
http://nl.dw.de/DTS?url=http%3A%2F%2Fww ... _Hhe-g21nM

Aus Eigennutz bevor es andere tun !
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

WEF 2018 (World Economic Forum)

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es ist wieder soweit. Eben wahrscheinlich zu-weit weg von Thailand ... ;)

World Economic Forum im Schweizerischen Davos:

Nachdem ich Gesten Abend nicht ganz unverhofft in den Demonstrationszug der WEF und Trump-Gegner in Zürich geraten bin und etwas von deren Unmut mit abbekommen habe, nahm ich mir vor heute das WEF per TV etwas zu verfolgen.

Ab TV selbst geknipst.
Bild
So hab ich heute mal ein paar Stunden diverses vom WEF Davos per TV verfolgt. Jedoch nach dem ich Winnie Byanyima gehört und gesehen habe, dachte ich mir. Nun hat die doch alles das gesagt was ich auch sagen würde! Das ganze Geschehen zwischen Arm und Reich im für und wider! Was soll ich noch weiter auf das 3-4tausendfache Finanz und Scheine/Bare Gesülze der Weltelite eingehen, wenn doch alle wissen was diese Frau auch weiß und schwarz sagte?

Bild

“Wir brauchen Unternehmen mit Sinn und Zweck. Technik bietet Chancen und Gefahren, sagt die ugandische Politikerin Winnie Byanyima. Die Staaten müssten zwar Innovationen zulassen – aber so, dass diese auch wirklich die gesellschaftlichen Probleme lösten. «Denn die, die von staatlichen Forschungen und Investitionen müssen auch etwas zurückgeben – in Form von Steuern und Wissen. Wir brauchen Geschäftsmodelle, die nicht nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sind. Wir brauchen Unternehmen mit Sinn und Zweck.» Denn sonst würde die Technologie künftig nur dazu verwendet, um Stellen zu beseitigen, so Winnie Byanyima …“ uvm …

Mein eigenes gegen- Argumenten- Sinnbild vom WEF, hier im nahen Altersheim für diesen Bericht hier heute aufgenommen.
Bild

Und sowieso, am WEF wird der Trampel die meisten Medienkanäle so verstopfen, dass das wichtigste nur noch etwas tröpfelt.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: WEF 2014 (World Economic Forum)

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

Er ist da, wenn's interessiert ... B-)

Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: WEF 2014 (World Economic Forum)

#6

Beitrag von Michaleo »

Von den vielen Selfies, welche die bekannten Leute am WEF in die ganze Welt verschicken, erhoffen sich die Bergregionen einen grossen, kostenlosen Werbeeffekt - danke dem wunderbaren Wetter und dem vielen Schnee.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: WEF 2014 (World Economic Forum)

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

OK...
Davos und Schweiz staunent gesehen und gelesen
Wirtschafts-Finanz Elite erlesen Invest mit Spesen
Politisch fabulieren- Wesen für sich Partei genesen
Trump außer Spesen nix gewesen, Populi- erlesen
Switzerland first dagewesen Hexen auf dem Besen
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: WEF 2014 (World Economic Forum)

#8

Beitrag von Michaleo »

Ja, vordergründig sieht es schon so aus, als hätte sich das WEF von Trump um den Finger wickeln lassen.
Wir wissen aber nicht, was für einen Einfluss das WEF auf Trump hatte.

Es ist nicht ganz auszuschliessen, dass die Zusammenkunft mit der geistigen Elite der Nicht- USA doch auch einen positiven Einfluss auf ihn ausübt, denke ich. Er hat ja sofort seine Philosophie angepasst von "USA First" zu "USA First- in Zusammenarbeit mit den anderen Ländern".

Klaus Schwab, den er vertraulich mit Klaus angeredet hat, hatte im Gespräch mit ihm einen angespannten Gesichtszug, fand ich. Das ist verständlich, denn ein falsches Wort von seinen Gesprächspartnern hätte den President animieren können, nicht mehr nach Teleprompter, sondern frei zu reden.

Was dabei herauskommt, wissen wir zur genüge, und das wollte Klaus Schwab wohl verhindern.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: WEF 2014 (World Economic Forum)

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Was dabei herauskommt, wissen wir zur genüge, und das wollte Klaus Schwab wohl verhindern.
Ja, ich er/warte immer noch eine unbedachten Twitter Anfälle ... :-\
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: WEF 2014 (World Economic Forum)

#10

Beitrag von ZH-thai-fun »

Da gibt's tatsächlich nichts mehr zu diskutieren ... ?

http://www.worldometers.info/de/
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge