Veraenderungen in der Schweiz ?!

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#111

Beitrag von tom »

Zudem werden die Behörden wohl auch zufrieden sind, wenn sie diese Leute irgendwie regelmässig unter Kontrolle haben. Und wenn es nur die Gänge zum Sozialamt sind.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#112

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 12:52
Zudem werden die Behörden wohl auch zufrieden sind, wenn sie diese Leute irgendwie regelmässig unter Kontrolle haben. Und wenn es nur die Gänge zum Sozialamt sind.
Ja, wir wissen zumindest, ob sie an dem betreffenden Tag da sind. Und wir dürfen die Kontoauszüge von den Klienten verlangen - bei einigen machen wir das lückenlos - und da sieht man auch, wo sie Geld abgehoben haben, allenfalls gibt das Rückschlüsse.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#113

Beitrag von ZH-thai-fun »

Der Frauenstreiktag heute ist doch auch eine Veränderung in der Schweiz. Millionen sind auf die Straße. Nun warte ich nur noch auf die unzähligen Firmenchefs die öffentlich bekunden das nun alle Frauen bei ihm gleichen Lohn und Rechte hat wie Mann ...

Da hab ich noch ein paar erwischt ...
Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#114

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:41
Der Frauenstreiktag heute ist doch auch eine Veränderung in der Schweiz.
Hinauf mit den Frauenlöhne...

DSC07713.JPG
DSC07713.JPG (185.89 KiB) 1883 mal betrachtet

hinunter mit den Boni!

DSC07714.JPG
DSC07714.JPG (266.69 KiB) 1883 mal betrachtet

so gesehen haben sie vollkommen recht.

DSC07718.JPG
DSC07718.JPG (191.04 KiB) 1883 mal betrachtet

Gleiches Recht für alle.

DSC07724.JPG
DSC07724.JPG (197.75 KiB) 1883 mal betrachtet

Ist ein rechtschaffener Grundsatz, oder?

DSC07728.JPG
DSC07728.JPG (217.53 KiB) 1883 mal betrachtet

in ein paar Jahren wird es soweit sein, denke ich.
Einfach, weil es sein muss und gerecht ist.

DSC07729.JPG
DSC07729.JPG (303.35 KiB) 1883 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

turntablism
Beiträge: 86
Registriert: Di 27. Dez 2016, 11:04

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#115

Beitrag von turntablism »

Warum gehen die schönen netten Frauen hier auf die Strasse ? Sie werden ja grösstenteils nicht versprochen, verschleiert, geschlagen... Die haben sogar ein Frauenstimmrecht. Ist doch alles i.o. oder ? :-?

Themen Starter
Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#116

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:41
Der Frauenstreiktag heute ist doch auch eine Veränderung in der Schweiz. Millionen sind auf die Straße.

Nun warte ich nur noch auf die unzähligen Firmenchefs die öffentlich bekunden
das nun alle Frauen bei ihm gleichen Lohn und Rechte hat wie Mann ...

Da hab ich noch ein paar erwischt ...
Bild
Das war bei mir Damals STANDARD. Von Anfang an, ab 1980 hatte ich Angestellte, die Erste.....eine Frau ! ;-)

Spaeter, als ich 20 - 30 Angestellte hatte, waren da 80% "Frauen-Anteil" dabei.....

Ich hatte auch 3 "Behinderte" beschaeftigt.....2 davon......Lehrer... zur "Wiedereingliederung" aus
der Psychiatrie (Mobbing) .......Alle zum VOLLEN Lohn......eben.....die LEISTUNG zaehlt.

In meiner "Zweigstelle" in SOLOTHURN (1988) habe ich nach nur 2 Monaten, den "maennlichen" Geschaeftsfuehrer
durch eine FRAU, erst 21, Blond, klein....(alles sprach dagegen :D ;-) ) ersetzt.....hat bestens geklappt.....bis sie
nach 4 Jahren zur SDA ging......Karriere-Leiter hoch.....

Also : Frau, CHF 5'000.- brutto, Geschaeftswagen....und das von mir und schon 1988....habe ich nun was "falsch" gemacht..... B-) :) :D

Aber "Lohn-Klemmen" wurde halt in den letzten 30 Jahren MODE und gab PROFIT. Arme Welt.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#117

Beitrag von Sanukshg »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:41
Der Frauenstreiktag heute ist doch auch eine Veränderung in der Schweiz. Millionen sind auf die Straße. Nun warte ich nur noch auf die unzähligen Firmenchefs die öffentlich bekunden das nun alle Frauen bei ihm gleichen Lohn und Rechte hat wie Mann ...

Da hab ich noch ein paar erwischt ...
Bild
Warum muss immer so übertrieben werden es ist die Rede von Zehntausenden,ich finde es gut wenn die Damen auf die Straße gehen für den selben Lohn
man schaue sich mal die Beiträge in Deutschen Zeitungen an was da für ein Blödsinn dazu verzapft wird in Deutschland ist es doch nicht anders nur gehen hier die Frauen dafür leider nicht auf die Straße das wird aber nicht Kritisiert. Scheinheiliges Pack.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#118

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 03:48
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 22:41
... Millionen sind auf die Straße. ...
Warum muss immer so übertrieben werden es ist die Rede von Zehntausenden,ich finde es gut wenn die Damen auf die Straße gehen für den selben Lohn
Ok, sorry, ich hörte im voraus "es könnten Schweizweit bis zu 1mio demonstrieren. Nun waren es einige hunderttausende.

Was ich selbst nicht goutiere, das sich die Extrem Rechten, wie Klima, Ausländer und x-Phobien, dieses Frauen-Problem jetzt auch noch aufs Parteiprogramm schreiben, müssen?

In zivilisierten Ländern sollte doch das gleiches Recht für Mann und Frau normal sein. In der Schweiz wurde dieses Gesetz schon vor 37Jahren eingeführt! Nur sich selbst überbewertende, werten dauern andere ab!

https://www.admin.ch/opc/de/classified- ... ex.html#a8
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#119

Beitrag von Sanukshg »

ZH-thai-fun nun in Deutschland gibt es zwar das Gesetzt nur leider ist die Realität eine andere da bekommen die meisten eben nicht den gleichen Lohn.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#120

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 12:30
ZH-thai-fun nun in Deutschland gibt es zwar das Gesetzt nur leider ist die Realität eine andere da bekommen die meisten eben nicht den gleichen Lohn.
Eben, darum der Streiktag in der Schweiz. Und eben, dann kommen noch die AufRechten die alles bewerten ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge