Wahlen und Abstimmungen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Wahlen und Abstimmungen

#1

Beitrag von tom »

Ich habe mich heute mal durch die 75 Smartvote-Fragen durchgekämpft und folgendes Bild über meine politische Einstellung ist entstanden:

Bild

Wahlempfehlung: durchwegs rot-grün, ausser 1 Piraten....

Gruss Tom
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Wahlen 2015

#2

Beitrag von Samuel »

Ich habe die 73 Fragen bei Vimentis (Link) beantwortet und siehe da ....... die SVP liegt bei mir mit -15 Punkten gaaaanz weit hinten.
;)
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4340
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Wahlen 2015

#3

Beitrag von Bruninho »

:))

Die Fragen brauche ich nicht zu beantworten!

Ich wusste schon immer, wo mein Herz schlägt ;)

:wai:
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Wahlen 2015

#4

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Ich habe mich heute mal durch die 75 Smartvote-Fragen durchgekämpft....
Ich auch. Ergebnis:
smartspider.png
smartspider.png (91.38 KiB) 2683 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10177
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wahlen 2015

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hab die 75 Smartvote- Fragen auch gemacht, dass "Bild" ergibt kaum Ecken und Kanten. Eben ganz so wie ich bin... :D

Die Wahlen im Oktober werden den Flüchtlings- Strömen Rechnung tragen. Nämlich mit einem Rechtsrutsch. Nicht hauptsächlich wegen den Ausländern die kommen, sondern wegen der Latenten Gefahr des Islamismus, denke ich. Aber weil in der Schweiz schon lange Religion von Politik getrennt wird, finden auch die Parteien Wege, dass Volk im "Minarett" Stil rechts zu drehen. Nur meine Ahnung... L-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25944
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wahlen 2015

#6

Beitrag von tom »

Die SVP Wähler werden stramm und geschlossen wie immer ihre Partei wählen. Meine Hoffnung ist dass die Geschehnisse der letzten Wochen dazu führten, dass auch die Sympathisanten anderer Parteien wieder ihre Parteien wählen und die Proteststimmen nicht mehr bei der SVP landen. Und dass insbesondere Mitte-Links ihre Wähler endlich wieder mehr mobilisieren kann. Dann wird nämlich der Wähleranteil der SVP automatisch zurückgehen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10177
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wahlen 2015

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Wie immer.
In Gegenden die die Ausländer nicht wählen,
werden Schweizer gegen Ausländer wählen!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Wahlen 2015

#8

Beitrag von Samuel »

KandiDatenbank

Hier kann man nach Namen suchen und sich die einzelnen Profile der Kandidaten in Ruhe anschauen > Link

Gute Sache - sehr aufschlussreich.
:ymapplause:

Übrigens: Für die Expats die am e-Voting (https://election.evote-ch.ch/) teilnehmen können

Die elektronische Urne ist vom 28. September 2015 ab 12:00 Uhr bis zum 17. Oktober 2015 um 12:00 Uhr (Schweizer Zeit) geöffnet.
:wai:
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24927
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wahlen 2015

#9

Beitrag von Michaleo »

Samuel hat geschrieben:KandiDatenbank
Das geht wirklich sehr schnell, vielen Dank!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Wahlen 2015

#10

Beitrag von Samuel »

tom hat geschrieben:Die SVP Wähler werden stramm und geschlossen wie immer ihre Partei wählen. Meine Hoffnung ist dass die Geschehnisse der letzten Wochen dazu führten, dass auch die Sympathisanten anderer Parteien wieder ihre Parteien wählen und die Proteststimmen nicht mehr bei der SVP landen....
Habe soeben via e-Voting gewählt und meine Stimme ging .... wieder nicht .... an die SVP.
:D
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge