Swisscom TV

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Swisscom TV

#1

Beitrag von tom »

Ich bin schon seit vielen Jahren und seit es dieses Angebot gibt Kunde von Swisscom TV. Im vergangenen April hat Swisscom das Angebot Swisscom TV 2.0 plus lanciert. Erst jetzt habe ich mich upgedated, obwohl das neue Angebot nicht mehr kostet als das welches ich bislang hatte.

Insbesondere 2 Leistungen im Paket haben meiner Meinung nach auch Thailand-Bezug:

- Die integrierte "Youtube-App" erlaubt es, direkt auf dem TV-Gerät sämtliche Youtube-Videos anzuschauen. Insbesondere für Thai-Frauen interessant, welche in der Schweiz leben. Denn auf Youtube gibt es bekanntlich unzählige Thai-Filme, Thai-Soaps und Thai-Songs zu sehen.

- Die Aufnahmefunktion (1000 Stunden) erlaubt es, Aufnahmen auf mobilen Geräten auch im Ausland anzuschauen. Das heisst man kann sich Sendungen über die TV-Box in der Schweiz aufnehmen lassen (Programmierung funktioniert mit App auch aus dem Ausland mit dem Handy) und diese dann ganz leicht zeitversetzt im Ausland anschauen. So zumindest hat es mir die nette Frau vorhin am Telefon erklärt...

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Swisscom TV

#2

Beitrag von Willi Wacker »

tom hat geschrieben:Insbesondere 2 Leistungen im Paket haben meiner Meinung nach auch Thailand-Bezug:

- Die integrierte "Youtube-App" erlaubt es, direkt auf dem TV-Gerät sämtliche Youtube-Videos anzuschauen. Insbesondere für Thai-Frauen interessant, welche in der Schweiz leben. Denn auf Youtube gibt es bekanntlich unzählige Thai-Filme, Thai-Soaps und Thai-Songs zu sehen.
Gruss Tom
...so das sich dann deine Frau kaum noch oder fast garnicht mehr mit dir unterhalten wird !!! :p :-*
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Swisscom TV

#3

Beitrag von Michaleo »

Das tönt wirklich unglaublich.

Die Bemerkung von WW tönt aber die Grenzen an, die wir selber haben.
Auch ich kann längst nicht Möglichkeiten nutzen die TV/PC/I-Phone mir bieten, weil meine Tage entweder zu kurz sind oder ich mir halt auch zwischendurch gönne, einfach nichts zu machen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Swisscom TV

#4

Beitrag von tom »

Nein, da mache ich mir keine Sorgen :) Die Möglichkeiten mit Youtube hatte sie ja schon bisher, einfach über den PC oder das Notebook.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Swisscom TV

#5

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:Die Möglichkeiten mit Youtube hatte sie ja schon bisher, einfach über den PC oder das Notebook.
Die meisten modernen TV's bieten diese Möglichkeit von Haus aus, direkt - ohne irgend eine externe Box - Youtube Video's anzuschauen.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Swisscom TV

#6

Beitrag von borussenbuddha »

Ist denn da etwas besonderes daran, Youtube Videos auf dem Fernseher anzuschauen? Ich denke Geräte die in den letzten Jahren auf den Markt kamen, können das fast alle, da sie Wlan fähig sind.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Swisscom TV

#7

Beitrag von borussenbuddha »

Sorry, überschnitten Adi.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Swisscom TV

#8

Beitrag von tom »

Dies ist mir klar, Adi und Jens. Bitte beachtet dass ich hier einfach über das Angebot von Swisscom TV schreibe und dass die Aenderung des Angebotes auch für Leute interessant sein kann, welche vielleicht nicht die neusten Geräte besitzen. Ich beispielsweise bin einer von denen... ein TV-Gerät läuft bei mir solange es läuft und die Bildqualität für mich einigermassen stimmt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Swisscom TV

#9

Beitrag von borussenbuddha »

Jedem das Seine Tom. Du kurbelst die Wirtschaft gastronomisch an, und ich technisch. :D
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Swisscom TV

#10

Beitrag von tom »

Der Vergleich zieht nicht, Jens. Denn gastronomisch setze ich auch eher auf altbewährtes ;)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge