E-Book Reader

Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: E-Book Reader

#21

Beitrag von manaM »

Werner hat geschrieben:Wenn man als Expat, Privatier oder Rentner in Thailand lebt, ist dies sicher anders. Da hätte ich auch einen ebook Reader....

...Auch muss man den Preis den Kindle auf die Bücher umrechnen, eBooks sind günstiger als pBooks, aber erst ab 50 lohnt sich der Kindle erst. Oder sehe ich das falsch. Natürlich, wenn man in Thailand lebt und keinen Zugriff auf einen Buchschop hat, ist der Kindle extrem gut.

W.
Ebooks die man umsonst im www findet (und da findet man fast alles !) sind noch viel guenstiger und sorgen dafuer, dass sich der Ebook-Reader schon nach 2 oder 3 Buechern amortisiert.
Gerade und besonders wo ich keine Buchlaeden in der Naehe habe die Buecher in einer mir gelaeufigen Sprache im Angebot haben.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

Themen Starter
Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: E-Book Reader

#22

Beitrag von Berner »

Werner hat geschrieben:Wie liest man die eigentlich 1.100 Bücher, hintereinander oder simultan? Gibt es auch ein Shuffle Reading. Also Seite 1 von Buch 28, Seite 2 von Buch 54, Seite 3 von Buch 98 . . . Wäre doch toll, dann könnte man die alle gleichzeitig simultan lesen.
So abwegig ist das gar nicht.... ;) ;) Ein Kabaretist (weiss nur nicht mehr welcher, war es Emil ?) hat mal vorgeschlagen, man könnte doch das Telefonbuch gleichzeitig mit dem Fahrplan lesen, und das auch vorgemacht. A.A von A fährt mit dem Zug von A nach Z und besucht dort X.X usw..... das braucht nur ein bisschen Fantasie und schon entsteht ein interessanter Roman, oder Krimi, je nachdem was man will..... dann hast Du schon mit diesen 2 Büchern ausgesorgt......
Da ich mir bald einen E-Boor Reader kaufe, werde ich schauen, dass diese 2 Bücher auf erhältlich sind ;) ;) ;) ;)
oops offenbar habe ich schon Reisefieber.....
LG
Andy

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: E-Book Reader

#23

Beitrag von Werner »

manaM hat geschrieben: Ebooks die man umsonst im www findet (und da findet man fast alles !) sind noch viel guenstiger und sorgen dafuer, dass sich der Ebook-Reader schon nach 2 oder 3 Buechern amortisiert.
Gerade und besonders wo ich keine Buchlaeden in der Naehe habe die Buecher in einer mir gelaeufigen Sprache im Angebot haben.
Ach, ich lese gerne Mukrakami, wo finde ich den kostenlos zum runter laden ohne dass man dem Autor seine Lizenz gönnt, also eigentlich geklaut. Ja, klauen macht doch Spaß.

Außerdem komme ich mit dem Rechnen nicht klar. 2-3 Bücher x 12,80 Euro macht 128 Euro? Ich meine ich habe ja auch bestes weißes Papier, ansonsten, klar der günstigste Kindle, 49 Euro, da schafft man die Amortisierung mit 3-4 geklauten Büchern. Mein Tipp des Tages: Klaue den Kindle, dann hat der sich sofort amortisiert.

Hier aber noch speziell für dich die super Empfehlung. Kaufe in Kindle, klaue eine Gutenberg Bibel, dann hast du mindestens 5.000.000 Euro Gewinn. Außerdem sind Autor und Drucker bereits tot, daher ist die sicher Lizenzfrei.

UPS. STOP Denkfehler, die Gutenbergbibel ist bunt, da ist nix mit Kindle, du solltest doch besser ein iPad kaufen, das schmälert deine 5.000.000 Euro Gewinn um 500 Euro auf schlappe 4.999.500 Euro. Das iPad zeigst du dann einem Autohändler in Thailand und der schenkt dir ein Auto, ist doch super, oder?

W.
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: E-Book Reader

#24

Beitrag von manaM »

Werner hat geschrieben: Ach, ich lese gerne Mukrakami, wo finde ich den kostenlos zum runter laden ohne dass man dem Autor seine Lizenz gönnt, also eigentlich geklaut. Ja, klauen macht doch Spaß.
Keine Ahnung, nie von deinem Mukrakami gehört. Das ist doch kein Schweinkram, denn so was lese ich grundsaetzlich nicht !?
Aber selbst wenn ich es wuesste, wuerde ich niemals deinen doch eher wenig legalen Anliegen Vorschub leisten und mich dabei selber strafbar machen. [-(

Ausserdem Schade, dass du so wenig Verstaendnis fuer meine Situation aufbringst. :( :-s #:-s
Dabei hattest du doch gepostet:
Werner hat geschrieben:....Natürlich, wenn man in Thailand lebt und keinen Zugriff auf einen Buchschop hat, ist der Kindle extrem gut.

W.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: E-Book Reader

#25

Beitrag von Werner »

manaM hat geschrieben: Keine Ahnung, nie von deinem Mukrakami gehört. Das ist doch kein Schweinkram, denn so was lese ich grundsaetzlich nicht !?

Aber selbst wenn ich es wuesste, wuerde ich niemals deinen doch eher wenig legalen Anliegen Vorschub leisten und mich dabei selber strafbar machen. [-(

Ausserdem Schade, dass du so wenig Verstaendnis fuer meine Situation aufbringst. :( :-s #:-s
Dabei hattest du doch gepostet:
Ach, komm, ich habe doch Verständnis für dich und die Expats, die sich hier für elektronische Bücher interessieren. Was den Ebook Reader angeht, aber nicht was das Klauen angeht, und jetzt zierst sich der Dieb seine Quellen bekannt zu geben . . . Witzbold. Du schreibst selber dass du Bücher frei im Internet findest. Ich hatte nur gefragt wo man die findet. Man sollte die nicht klauen. Ich kaufe auch in Thailand nur legale Filme in den legalen Shops, die paar Baht gönne ich eher dem Autor als dem Verbrecher der die Raubkopien verkauft. (Es gab mal einen super Spot gegen Raubkopien, in dem sich echt üble Verbrecher sehr lieb und nett bedanken, dass wir sie so gut unterstützen)

Außerdem tut ihr mir ja auch leid, da ich die guten Bücher in dem Gebrauchtbücherladen in Phuket Town ja alle weg gekauft hatte. Böser Kerl, ich, fliegt nach Thailand und kauft die letzten guten Bücher auf. Also ich lese seit sicher 15 Jahren alles was ich aus Asien kaufen kann, früher fand ich in Buchläden und Kaufhäusern immer wieder Remittenden von Asiatischen Autoren :) Damals gab es viele sehr gute die sorgsam ausgesucht und verlegt wurden. Durch den Asien Boom heute findet man auch vieles was eher einfacher ist.

Murakami ist Japaner und einer der besten Schriftsteller der Welt. Kaufe dir mal ein Buch von ihm, wird dich überzeugen. Auch von ihm hatte ich in Phuket Town Bücher gesehen. Es ist offenbar so, das es einige weitere Menschen gibt, die nicht nur Thailand und Asien an sich sondern auch asiatische Literatur interessiert. Aber ich lese auch viel T.C.Boyle und z. B. William Gibson. Naja, so viel Zeit zum Lesen habe ich nicht.

Nun aber wieder zur Thema: Ich finde es unglaublich, dass man in Thailand keine Bücher von Amazon Deutschland oder Schweiz runter laden kann, was soll das denn? Man kann übrigens die IP Adresse eines Internetanschlusses manipulieren und z. B. eine schweizer IP nutzen, dann sollte das mit Amazon kein Problem mehr sein.

Gruß Werner.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: E-Book Reader

#26

Beitrag von thedi »

Werner hat geschrieben:Ich finde es unglaublich, dass man in Thailand keine Bücher von Amazon Deutschland oder Schweiz runter laden kann, was soll das denn? Man kann übrigens die IP Adresse eines Internetanschlusses manipulieren .....
:ironie:
Aber aber .... lese ich da etwas illegales? Pfui Teufel ... da will doch wirklich einer die Buchpreisbindung umgehen ... die doch nur im Interesse der Leser gemacht wurde .... auf dass die Vielfälltigkeit des Angebots erhalten bleibe. Nur darum haben Buchhändler sich zusammen getan, aufgerafft und in Deinem ureigenen Interesse Regeln formuliert, die Amazon nun durchsetzen muss. Ich hoffe Du machst das nicht wirklich, das mit dem manipulieren
:ironie:

Es wird nicht nur die IP Adresse kontrolliert. Jedes Amazon Account (oder Kindle? weiss ich nicht mehr sicher) ist zudem auf einen Shop gelockt. Meines z.b. auf den US Shop. Ich könnte also auch von der Schweiz aus nicht auf den Schweizer Amazon-Kindle Shop zugreifen.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: E-Book Reader

#27

Beitrag von manaM »

Werner hat geschrieben:Ach, komm, ich habe doch Verständnis für dich und die Expats, die sich hier für elektronische Bücher interessieren. Was den Ebook Reader angeht, aber nicht was das Klauen angeht, und jetzt zierst sich der Dieb seine Quellen bekannt zu geben . . . Witzbold. Du schreibst selber dass du Bücher frei im Internet findest. Ich hatte nur gefragt wo man die findet.
Ich finde das gar nicht fair was du mir unterstellst. Dabei hatte ich doch nur geschrieben:
Ebooks die man umsonst im www findet (und da findet man fast alles !) sind noch viel guenstiger und sorgen dafuer, dass sich der Ebook-Reader schon nach 2 oder 3 Buechern amortisiert.
Aber was du da hinein interpretierst ist wirklich gemein. Mich als Dieb zu bezeichnen ist gar nicht nett. Was wuerdest du denn sagen wenn ich dich anhand deiner Posts als kriminell bezeichnen wuerde. Denn in deinen Posts finden sich genauso viele Anhaltspunkte wie in meinen. Naemlich gar keine !!!

Werner hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:....Mukrakami....
Murakami ist Japaner und einer der besten Schriftsteller der Welt.
Ach so, du meintest Murakami. Haettest du doch gleich schreiben koennen. Ist so als ob bei Schriller und Groethe auch jeder sofort wissen muss wer gemeint ist. :-B
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

MyThai
Deaktiviert
Beiträge: 1327
Registriert: Do 31. Okt 2013, 05:22

Re: E-Book Reader

#28

Beitrag von MyThai »

thedi hat geschrieben: Nur darum haben Buchhändler sich zusammen getan, aufgerafft und in Deinem ureigenen Interesse Regeln formuliert, die Amazon nun durchsetzen muss.
Thedi
So ist es hier der Beweis...
Nun halbiert Amazon seinen Preis. Der Konzern ist bekannt dafür, Marktanteile durch sehr niedrige Preise zu erkämpfen. Das hat den Versandhändler groß gemacht. So versucht er auch, günstig die Kindle-E-Reader und -Tablets zu verkaufen, um dann langfristig an Büchern und anderen Medienverkäufen zu verdienen.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/n ... -1.1894696

und ich bleibe bei meiner Meinung einen Kindle oder E-Reader braucht kein Mensch da man sich dadurch nur an die Hersteller kettet...genau so wie bei meinem iPad....es ist nur zu gebrauchen wenn es Gejailbreakt ist....bei Samsung Tablets nennt man das Rooten denn wenn ich mir eine Hardware von über 600 euros zu lege möchte ich auch gerne das drauf spielen oder lesen können was ich möchte und nicht was der banale....Verkäufer dieser Hardware möchte.

Und dass ich dann noch in einem Shop Xy in nur einem bestimmten Land...einkaufen (oder wie hier runterladen) kann das schlägt dem Fass den Boden aus.

Das gleiche gibt es ja auch bei einem Auto oder sonstigen Gebrauchsgegenständen...wenn ich mir ein Auto kaufe...baue ich mir ja auch eine Hifi -Anlage ein dir mir gefällt oder ziehe Reifen auf die meinen Qualitätsentsprüchen gelten.

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: E-Book Reader

#29

Beitrag von Werner »

manaM hat geschrieben:.... Mich als Dieb zu bezeichnen ist gar nicht nett. ....
Entschuldigung. Ok, bin wieder nett. Es gibt einige ebooks umsonst und kostenlos, z. B. ein Fachbuch über TRIZ von einem Freund von mir. Wenn dich TRIZ also wie so vieles auf der Welt, Murakami und so, also einfach nur maßlos interessiert, gebe ich den Link mal weiter. Ich bin also wieder ganz nett, hatte nur den Hinweis vermisst, wo man die kostenfreien ebooks finden kann.
manaM hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:....Mukrakami....
Murakami ist Japaner und einer der besten Schriftsteller der Welt.
Ach so, du meintest Murakami. Haettest du doch gleich schreiben koennen. Ist so als ob bei Schriller und Groethe auch jeder sofort wissen muss wer gemeint ist. :-B
Ja, genau, ich meine DEN MURAKAMI, Haruki Murakami.

Hier, dieses lese ich gerade:
http://www.1q84.de/index_buch_1_2.html

Und hier vielleicht noch ein schöner Einstieg in meinen weiteren Lieblingsautor:
http://literaturzeitschrift.blog.de/200 ... k-4800428/

Viel Spaß mit DEM MURAKAMI und auch mit T.C. Boyle.

Werner.
Benutzeravatar

Michael
Beiträge: 198
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 12:03

Re: E-Book Reader

#30

Beitrag von Michael »

Es macht durchaus Sinn auch mal den einen oder anderen Test zu lesen.

Zum Beispiel:

http://www.chip.de/artikel/Alle-Ebook-R ... 14196.html

Recht weit unten ist auch noch ein kurzes Video.

:)
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge