Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#521

Beitrag von yuaho »

Na ja - so eine Cola in der Fussgängerzone hat einfach zu wenig Glamour- Dem kann abgeholfen werden.
Dateianhänge
Jittitat_Pfrommer_Sky_Pool.jpg
Jittitat_Pfrommer_Sky_Pool.jpg (138.39 KiB) 1867 mal betrachtet
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10164
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#522

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sind das 1,2 Liter Cola Flaschen ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#523

Beitrag von yuaho »

Kam mir auch gross vor. Ich war nicht dabei, kann desshalb nichts dazu sagen - ausser an der Grösse habe ich nix manipuliert.

Werner
Beiträge: 5286
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#524

Beitrag von Werner »

Hey, das ist mal wieder eine schöne Montage von dir. Gut gemacht. Ok, mir gefällt der Zaun nicht, ein Infinity Pool wie auf deinem Dach braucht keinen Zaun und der Weg kann ja dahinter weiter gehen oder da ist eine Glasscheibe, das reicht aus. Aber trotzdem. Sehr gut gemacht.

Weiter so, Werner.
yuaho hat geschrieben:
Werner hat geschrieben: Alternativ einfach Gaffer Band und den Reflektor an irgendwas fest kleben. Muss halt die Sonne auf dein Gesicht reflektieren.

W.
Ambitioniert wie ich war, habe ich mir vor Jahren ein absolut reisetaugliches Stativ zugelegt. Auch das verstaubt mittlerweile auf dem Dachboden.
.
Das Stativ eignet sich hervorragend um so einen Reflektor daran fest zu machen, mit Gaffer Band oder so einem Arm wie ich ihn gezeigt habe. Dann musst du das Ding nur hinstellen und ausrichten.

Andere Alternativen sind ein Blitz für das Aufhellen der Schatten auch am Tag oder wenn du die Fotos mehrfach machst, mit unterschiedlichen Belichtungen, man kann dies an der Kamera einstellen, dass sie z.B. immer drei Fotos mit ± 2 Blenden macht. Dann würde ein verschattetes Gesicht heller kommen und kann in das Schattengesicht eingefügt werden. Das geht am Computer mit deiner Software.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#525

Beitrag von Michaleo »

Am schönsten auf den Fotos von Horst ist immer seine Frau.
Kannst Du das Kompliment bitte weiterleiten, lieber yuaho?
Andere Alternativen sind ein Blitz für das Aufhellen der Schatten auch am Tag oder wenn du die Fotos mehrfach machst, mit unterschiedlichen Belichtungen, man kann dies an der Kamera einstellen, dass sie z.B. immer drei Fotos mit ± 2 Blenden macht. Dann würde ein verschattetes Gesicht heller kommen und kann in das Schattengesicht eingefügt werden. Das geht am Computer mit deiner Software.
Das ist eine guter Hinweis, merci, Werner. Ich müsste das aber noch richtig einstudieren.
Ich arbeite mit paint.net, das ähnlich sein soll wie Photoshop.
Nicht zu verwechseln mit paint.

Warum eigentlich sieht man von Dir so wenig Fotos, Werner?
Du weisst ja soviel zu dem Thema.
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#526

Beitrag von Willi Wacker »

... Warum muss man immer und andauernd seine " Alte" fotografieren und bearbeiten??
gibbet da nix anderes... Nur noch die " Alte".?!... Immer und immer wieder?
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#527

Beitrag von yuaho »

Nun es gibt zumindest keine Schwierigkeiten mit DSVGO :) :)
Aber zugegeben für Nicht- Familienmitglieder mag es etwas öde sein.
Andereseits - wen hab ich sonst ? Wenn es halbwegs vorzeigbar sein soll ist, locker ein halber Tag weg.
Ist einfach zu lange für Wildfremde und da habe ich eventuell gar keine Erlaubnis.
Selbst anonyme Hintergründe, die am Ende dem Original fast nicht mehr ähnlich sind, hole ich mir bei Pexels oder ähnlichem.
Stockphotos die für den privaten Gebrauch frei sind. Lediglich bei Kleidung bin ich ein bischen kriminell, die kopiere ich aus Online-Shops.
Als Fazit würde ich sagen - es ist einfach zuviel Aufwand und Chuck Norris oder irgend ein Model würden sich eh nicht freuen.
Optimal ist es nicht. Limitiere mich da auch selbst, schade. Wenn du jede Woche reinschaust ist es wenig überraschend.
Hinterlistig wie ich bin, habe ich es auf Leute abgesehen, die ab und zu bei FB, GooglePlus, Flickr, Fotocommunity, Pinterest und ähnlichem darüber stolpern.
Da gabs schön überraschende Kommentare. Positiv und negativ. So - jetzt musste ich soviel schreiben. Zur Strafe gibts die Gattin gleich noch zweimal.
Wenn es ein Trost ist - ich überlege mir schon ein paar witzige Situationen. Aber bisher passt mein Ausgangsmaterial, oder natürlich auch mein Können, noch nicht so ganz. :)
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (135.72 KiB) 1824 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#528

Beitrag von yuaho »

Werner hat geschrieben: Ok, mir gefällt der Zaun nicht, ein Infinity Pool wie auf deinem Dach braucht keinen Zaun und der Weg kann ja dahinter weiter gehen oder da ist eine Glasscheibe,
.

Da muss ein Zaun her - ich habe Höhenangst. Nö - ich wollte mal Zaun machen, Glascheiben habe ich in letzter Zeit öfter gehabt.
Ausserdem hilfts die City anonymer zu machen. Ehrlich gesagt - ich habe keine Ahnung wo das ist.

Michaelo - Kompliment habe ich weiter gegeben. Soll mich bei dir bedanken.
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#529

Beitrag von yuaho »

Habe mich etwas rar gemacht hier. Die Kritken sind durchaus berechtigt. Immer diesselben Hansel.
Nun es ist nicht ohne - ich schätze selber Bier und höre lieber Blues als Pop.
Also nix was ich ignoriere. Ich melde mich halt dann und wann wenn eine Frage oder was passendes bei einem anderen Thread auftaucht.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24885
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Was tun, wenn man lausige Fotos macht....

#530

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 16:54
Nun es ist nicht ohne...
Doch, leider ist Dein Thread seit zehn Tage ohne.
Ohne Bilder.
Wo sind sie geblieben?
Vielleicht hier?

Horst 4.jpg
Horst 4.jpg (20.44 KiB) 1724 mal betrachtet

oder hier?

Horst b.jpg
Horst b.jpg (22.72 KiB) 1724 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge