Endlich - Trinkflasche mit LCD-Touchscreen

Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Endlich - Trinkflasche mit LCD-Touchscreen

#1

Beitrag von Werner »

Ich dachte ja das wäre eines der letzten nicht elektronischen Geräte mit dem man mich nicht überwachen kann. Aber ab sofort gibt es eine Trinkflasche, eine Edelstahl-Isolierflasche mit Elektronik und Teesieb, echt praktisch. Ein LCD zeigt die Temperatur im Inneren an, noch bevor man sich am 300 Grad heißen Tee verbrennt oder seine Kehle bei Minius 420 Grad kaltem Stickstoff einfriert. Bzw. bevor man versucht das nicht mehr kalte Bier zu trinken und sich übergeben muss . . . Das ist praktisch !!!

Nicht klar ist mir ob die Flasche das Trinkverhalten überprüft, dokumentiert und für die Krankenkasse und Nachwelt mit GPS und 5G überträgt, denn, kein Tropfen Tee darf verloren gehen. Wahrscheinlich piepst die auch alle 3 Stunden damit man sie leer trinkt und neu befüllt.

Und das Beste (Zitat): "Inkl. Batterie (nicht wechselbar, Mindestlaufzeit 10 Monate)" - Somit schafft Lidl einen Gegenstand aus Edelstahl der eigentlich 10 Jahre oder länger halten würde und bereits nach 10 Monaten unbrauchbar wird in seiner LED Funktion. Vielleicht haben sie es sogar geschafft dass die Flasche dann nicht einmal mehr zu öffnen ist oder von selber auf geht. Wahrscheinlich ist die Batterie unter dem Touchscreen eingeklebt, werde das prüfen. Geplante Obsoleszenz nennt man das. Damit wird dann 10 Mal so viel Rohstoff verschwendet wie bei einer Thermoskanne ohne LCD Touch oder wechselbarer Batterie.

Also ich kaufe das Ding heute und werde berichten. Oder auch nicht. Was für ein Blödsinn.

Gruß, Werner.

https://www.lidl.de/p/ernesto-trinkflas ... Sales_Week
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Endlich - Trinkflasche mit LCD-Touchscreen

#2

Beitrag von chang58 »

Selten so ein dummes Zeug gelesen. Aber kennt man ja von @Werner.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Endlich - Trinkflasche mit LCD-Touchscreen

#3

Beitrag von tom »

Also es ist doch offensichtlich dass sich @Werner ironisch über einen Artikel äusserst der völlig unnötigerweise erfunden wurde :ymhug:

Gruss Tom

wanlop56
Beiträge: 308
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Surin / Rattanaburi / Ban Phai

Re: Endlich - Trinkflasche mit LCD-Touchscreen

#4

Beitrag von wanlop56 »

Ich finde den Beitrag von Werner informativ und gut, was chang58 in letzter zeit macht ist des Forums nicht würdig,
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“
Abert Einstein
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1345
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Endlich - Trinkflasche mit LCD-Touchscreen

#5

Beitrag von chang58 »

wanlop56 hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 10:06
Ich finde den Beitrag von Werner informativ und gut, was chang58 in letzter zeit macht ist des Forums nicht würdig,
Was mache ich denn in letzter Zeit was des Forums nicht würdig ist?

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Endlich - Trinkflasche mit LCD-Touchscreen

#6

Beitrag von Fredfeuerstein »

Helikoptern? ;-)
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge