Testflug DJI Air 2S mit Insta360 Sphere

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Testflug DJI Air 2S mit Insta360 Sphere

#1

Beitrag von isaandidi »

Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten und einrahmen.


In diesem Video geht es um die Insta360 Sphere. Das ist ein Test, wie sich der Copter mit der umgeschnallten Kamera verhält.
Diese 360° Kamera wird um den Rumpf der Mavic Air 2 oder Air 2S geschnallt. Sie ist nur für diese beiden Coptertypen vorgesehen. Zu beachten ist, das am Boden der Copter sich auf die Linse der unteren Kamera abstützt. Läßt sich Bauart bedingt nicht anders machen. Verlängerte Landebeinchen würden dann im Video sichtbar sein.
Insta360 liefert zum Schutz ein Landepad mit. Ich empfehle zusätzlich noch ein weiches Tuch unter die Linse zu legen. Beim Landen laß ich den Copter in cirka einen Meter schweben, greife ihn von unten und drehe ihn auf den Rücken. Dabei schaltet der Copter ab.
Die Kamera hat ein Microphone verbaut. Wer also das Surren des Copters mit auf dem Video haben will, bekommt das jetzt mit dazu.
Ich habe das Surren in den ersten Sekunden des Videos mit dringelassen.
Das Fluggeräusch erhöht sich deutlich mit dem zusätzlichen Gewicht. Auch nimmt die Flugzeit ab, um wieviel Minuten, kann ich noch nicht sagen.
Ich bin mit Litschi einen kurzen Kurs abgeflogen. Mit der Software Insta360 Studio kann man dann FPV ähnliche Shots erzeugen. Diese sind mit der DJI Mavic Air 2 und Air 2S nicht zu fliegen. Also wer solche Videoaufnahmen haben möchte und sich nicht noch zusätzlich einen FPV Copter zulegen möchte, probiert vielleicht die Insta360 Sphere aus.
Gewichtsmäßig packt man auf den Copter zusätzlich 191 Gramm drauf. Ob man damit in Europa noch überall fliegen kann, muß jeder Nutzer vor Ort klären.
Das Video ist kommentarlos, da es sich meiner Meinung nach selbst erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=O51XqdJyX4w&t=21s
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge