Chum Phae am Abend, aufgenommen mit Insta360 X3

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Chum Phae am Abend, aufgenommen mit Insta360 X3

#1

Beitrag von isaandidi »

Ein Video komplett ist mit einer Insta360 X3 aufgenommen. Hier habe ich mal die Videoqualität der Insta360 X3 bei Dunkelheit aus dem fahrenden Auto getestet. Eigentlich ganz brauchbare Aufnahmen, nur den Ton kann man nicht gebrauchen.

Der Fahrtwind ist deutlich zu hören. Einen Wind- oder Popschutz kann man nicht anbringen. Das Teil würde im Sichtbereich der Optik fallen. Außerdem verfügt die Kamera über 5 Microphone auf 4 Seiten verteilt.
In diesen Video habe ich mich mehr auf das Schwenken und das Trekking mit der Software konzentriert. Klappt auch in der Dunkelheit ganz gut, wenn das zu trekkende Objekt hell ist.
Bei 00:38 min kommt ein dunkler PickUp von vorn, den hatte ich zum Trekken ausgewählt. Aber die Software hat ihn verloren und sich für den hellen PickUp entschieden. Fällt im Video nicht auf, war aber nicht das Ziel.
Man kann auch Schwenken mit Hilfe von Keyframes. Ist etwas umständlicher und braucht etwas Zeit. Je dichter die Keyframes gesetzt werden, desto "runder" wird der Schwenk.
Wie man sehen kann, ist die elektronische und softwaremäßige Stabilisierung sehr gut.


https://www.youtube.com/watch?v=-OJ2Wh0ETpE
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge