Externe Tastatur für den Laptop


Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#11

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 09:21
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 08:56
Ich schreibe seit 60 Jahren 10 Finger blind, damals ein halbes Jahr lang gelernt. Wenn das A dort angeschlagen wird, wo das L ist, hilft mir der Aufkleber nicht,ich brauche, zumindest für die Buchstaben, gar nix. Sie müssen nur dort sein, wo sie hingehören.
Ich meine dass Du in dem Fall gar keine deutsche Tastatur brauchst, sondern nur die deutsche Programmierung derselben, da Du ja blind schreiben kannst. Oder täusche ich mich da?
Keine Ahnung!
Wie ich sagte, bin ich DAU.

Ich bin Deutscher, und zahlender Kunde. Als solcher will ich eine deutsche Tastatur, wo die Umlaute dort sind, wo sie hingehören, das "ß" ebenso, wie auch das "Z".

Desgleichen will ich eine deutsche Tastaturbeschriftung und weder eine chinesische noch eine aus dem Lande der Tutsis. Einfach weil das zu einer deutschen Tastatur dazu gehört.
Kann doch nicht so schwer sein :D
Oder bin ich zu doof, was zu begreifen?

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#12

Beitrag von martin71 »

Dem Computer, ich nehme mal mit Windows, ist es egal, was auf der Tastatur steht. Der registriert nur, 3. Taste von links gedrückt. Wenn du im System dt. Tastatur einstellst, dann passt halt der Aufdruck zb mit Y und Z nicht. Ganz zu schweigen von Umlauten. Daher gibt es solche Aufkleber, um das anzupassen. Dabei ist es, wie schon jemand schrieb, dem Computer egal, ob du nun eine physische Tastatur mit chinesischen oder sonstwelchen Aufdrucken hast.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#13

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 10:19
Als solcher will ich eine deutsche Tastatur
So wie ich Hannes verstehe, will er einfach eine deutsche Tastatur, das ist alles, und er hat gefragt, ob man die in Thailand kaufen kann.

Da diese Frage von keinem Member mit "Ja" beantwortet wurde, nehme ich an, dass er sie aus Deutschland kommen lassen muss, sei es auf privatem oder auf kommerziellem Weg.
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#14

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das fürchte ich auch, dass ich die her schicken lassen muss.
Aber die kann doch niemals heile hier ankommen, so ein leichtes, zerbrechliches Ding. Rein in den Kahn, was Schweres drauf, Ende Gelände :D.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#15

Beitrag von syntoh »

@Fredfeuerstein
Ich verstehe dich.
Schicken lassen sollte kein Problem sein.
Ich bestelle oft was Online in verschiedenen Ländern. (China, SG, USA, DE). Mit ganz wenigen Ausnahmen kam alles ganz an.
Aus DE habe ich schon zweimal etwas von www.computeruniverse.net bestellt und einwandfrei erhalten.
Was natürlich auch zu beachten ist, die Versandgebühren sind nicht gerade klein, Garanteianspruch kann man vergessen.
Amazon DE schickt auch nach TH, nicht ganz alle Produkte aber das Meiste schon. Ich bin allerdings kein Amazon Kunde.

syntoh

Nachtrag, schau mal hier:
https://www.lazada.co.th/products/104-k ... 52151.html?
Zuletzt geändert von syntoh am Mi 14. Sep 2022, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#16

Beitrag von Andia »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 11:28
Aber die kann doch niemals heile hier ankommen, so ein leichtes, zerbrechliches Ding. Rein in den Kahn, was Schweres drauf, Ende Gelände :D.
Geht es hier noch um eine Tastatur? :D

Mit den Stickern das kann man machen aber spätestens bei den Sonderzeichen hört der Spaß auf.
@FF, hätte eine kabellose Kombi mit USB Funkstick an meinem Thai Standort übrig.
Tausch gegen Dein Grundstück wäre fair, dann bringe ich sie nächsten Februar vorbei. ;-)
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4806
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#17

Beitrag von Fredfeuerstein »

Da trommle ich lieber, oder gebe Rauchzeichen. :D

martin71
Beiträge: 847
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#18

Beitrag von martin71 »

Andia hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 11:52
Mit den Stickern das kann man machen aber spätestens bei den Sonderzeichen hört der Spaß auf.
Bei ggogle mal Tastatur Deutsch Aufkleber eintippen und man sollte fündig werden. Ein Computerladen in Thailand sollte das auch auftreiben können.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#19

Beitrag von Andia »

martin71 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 14:38
Andia hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 11:52
Mit den Stickern das kann man machen aber spätestens bei den Sonderzeichen hört der Spaß auf.
Bei ggogle mal Tastatur Deutsch Aufkleber eintippen und man sollte fündig werden. Ein Computerladen in Thailand sollte das auch auftreiben können.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, schon mal gestickert? Einige Zeichen bleiben frei, andere sind nicht vorhanden.
Die Systemtastatur auf de umstellen hilft da auch nicht wirklich.

Was ähnliches hatten wir hier schon mal.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#20

Beitrag von Jürg »

Kurz und bündig
Bring die eine Tastatur aus D mit und du wirst mit dem gewohnten zufrieden sein.

Ich habe lange gesucht und nix gefunden auch die hier bestellte Logitech war falsch obwohl als Deutsche beschrieben. Hatte ich erst kürzlich hier angeboten)

Du kannst einen USB verteiler anschliessen damit mehr Ports frei bleiben

Ich habe mir eine Logitech MK270 aus der Schweiz senden lassen. Für Maus und Tastatur brauchst nur 1 USB
hier Mediamarkt D
https://www.mediamarkt.de/de/product/_l ... 88630.html
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge