Externe Tastatur für den Laptop


Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#41

Beitrag von Fredfeuerstein »

DELL Latitude E6530
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#42

Beitrag von Alwaro »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 06:32
DELL Latitude E6530
https://www.youtube.com/watch?v=UwqxPD_ ... annel=COM6
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 984
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#43

Beitrag von syntoh »

Danke @Alvaro
Die Youtube Anleitung ist erstaunlich gut und brauchbar - ist gar nicht immer so.

Normalerweise bevorzuge ich geschriebene Anleitungen.
Zum E6530 gibt es eine solche hier: https://www.ifixit.com/Device/Dell_Latitude_E6530
Nach unten scrollen, "Service PDF" downloaden, Seiten 15-17 steht das was man braucht.

Bei diesem Modell ist es erstaunlich einfach durchzuführen. Sowas sollte jede kleine Reparaturwerkstatt machen können.

syntoh
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2383
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#44

Beitrag von Udo Nthani »

Hoppla, 42 Antworten auf eine Anfrage ob es German Keyboard qwertz in TH gibt..., Erstaunlich. Lsazada hat's
Screenshot_2022-09-17-13-44-20-289_com.lazada.android.jpg
Screenshot_2022-09-17-13-44-20-289_com.lazada.android.jpg (73.37 KiB) 516 mal betrachtet
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#45

Beitrag von Joe »

Udo Nthani hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 08:46
Lsazada hat's
Das Thema ist ja inzwischen geklärt und Fredfeuerstein besorgt sich eine neue interne Tastatur für den Laptop.

Aber das gezeigte Bild ist eben leider keine originale deutsche Tastatur, sondern eine amerikanische Tastatur mit deutscher Tastenbelegung.
Bei der deutschen Tastatur gibt es zwischen Ä und Return noch eine Taste, während es neben dem Ü nur noch eine Taste gibt (Syntoh hatte ja bereits ein Bild davon gepostet)

Für die, die im Ein-Finger-Adler-Suchsystem (oder auch -Findsystem) schreiben, nicht das große Problem. Für die, die aber gewohnt sind, blind zu schreiben, durchaus...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#46

Beitrag von Fredfeuerstein »

Alwaro hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 09:31
Kriegst du bloss als ganzes Teil

https://www.ipc-computer.de/dell/notebo ... ur-7912720
Genau diese interne Tastatur will ich kaufen und dann hier einbauen lassen. Aber leider versendet ipc-computer nicht nach Thailand.
Gibts denn noch weitere potenzielle Verkäufer, evtl. DELL selbst?
Weiß da jemand was?
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#47

Beitrag von Alwaro »

Frag mal da, die haben Dell im Programm

https://www.google.com/maps/place/Watta ... 00.8969664

Andere Version, ein Urlauber bringt dir eine entsprechende Tastatur mit.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#48

Beitrag von phimax »

Alwaro hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 06:31
Andere Version, ein Urlauber bringt dir eine entsprechende Tastatur mit.
Ihr müsst euch noch nicht einmal treffen, der Urlauber schickt sie dir dann mit einem Paketdienst (Kerry Express etc.).

Deine Anschrift schickst du vorher per Mail o.ä.
Orwell war ein Optimist :-s

Themen Starter
Fredfeuerstein
Beiträge: 4865
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#49

Beitrag von Fredfeuerstein »

Danke euch! Ja, ich weiß, ich fahre gerade zweigleisig. Zum einen über FB, da gibts eine Gruppe, wo man weltweit Dinge für andere mitnimmt, wenn es der verfügbare Platz zulässt, und zum anderen habe ich einen Bekannten in D., zu dem könnte ich die Tastatur schicken lassen, und der würde sie mir dann zu mir nach Thailand schicken.

In dieser FB Gruppe hat mir jemand gesagt, ich solle mal in Bkk in den Fortune Tower gehen. Ich kann doch nicht 1.400 km fahren, nur damit mir die dort dann sagen, dass sie eine deutsche Tastatur nicht haben. ;-)
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 984
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Externe Tastatur für den Laptop

#50

Beitrag von syntoh »

Ich würde es erstmal hier probieren, per Mail Anfrage
https://www.dell.com/support/home/en-th

syntoh
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge