Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt: Insta360 One X2

Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 539
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt: Insta360 One X2

#21

Beitrag von bodo9 »

Off Topic
Ja, das Video kannte ich natürlich schon und @isaandidi hat ja auch bereits über die X3 berichtet. Natürlich würde ich mir das Teil gerne kaufen aber ich bin halt ein seltsamer Typ: ich halte ein Gleichgewicht zwischen sich selbst was gönnen und Konsumverzicht sowohl für meine persönliche Zufriedenheit als auch für das Wohlergehen zukünftiger Menschengenerationen für wichtig. Ich habe letztlich kein gutes Gefühl dabei, für ein ziemlich unnützes persönliches Spielzeug, das dann auch noch unnütz Ressourcen verbraucht, zweimal im Jahr Geld zu verbrauchen. Das spende ich dann lieber für einen guten Zweck, wo es wesentlich sinnvoller angelegt ist. Wenn ich dann im nächsten Jahr immer noch große Lust vielleicht dann schon auf die X4 verspüre kann ich sie mir ja immer noch zulegen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Hancock
Beiträge: 1418
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt: Insta360 One X2

#22

Beitrag von Hancock »

bodo9 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 17:20
Daher dachte ich mir, film doch mal einige schöne Fische unter Wasser.
Das klappt mit der X2 sowieso nicht. Die Unterwasseraufnahmen sind alle unscharf. Um scharfe Fotos und Videos zu bekommen, musst du das Unterwassergehäuse umschnallen. :)
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 539
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt: Insta360 One X2

#23

Beitrag von bodo9 »

bodo9 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 17:20
Leider habe ich mir das schöne Spielzeug kürzlich in Thailand ziemlich geschrottet...
Seitdem lässt sich die Kamera nur noch über eine externe Stromzufuhr z.B. aus einer Powerbank und nicht mehr mit dem Akku starten und bedienen.
Da war Mal wieder jemand zu ungeduldig, ich hatte ja auch nur drei Tage gewartet, ob das Spielzeug vielleicht doch wieder funktionieren würde. Nachdem ich nun nochmal rund eine Woche lang die Kamera und den Akku getrennt den thailändischen Temperaturen ausgesetzt habe funktioniert alles wieder wie vor meinem Unterwasserversuch!
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge