Fotos zum Herunterladen bereit stellen

Antworten

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Fotos zum Herunterladen bereit stellen

#1

Beitrag von Kurt Singer »

Ich habe Freunden aus Frankreich versprochen, ihnen alle Fotos von einem 90. Geburtstag zu schicken. Dass das per CD/DVD geht weiß ich. Aber ich möchte es gerne vielen Geburtstagsgästen bereit stellen. Was ist die einfachste Form, diese Fotos in einem Ordner irgendwo in die Weiten des Netzes hochzuladen, damit es sich jeder Interessierte laden kann? Mein Ordner hat ca 500 MB fr diese Fotos. Ich habe eigenen Webspace, auf dem noch 70 GB Platz frei ist, aber das finde ich recht kompliziert. Oder?
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fotos zum Herunterladen bereit stellen

#2

Beitrag von yuaho »

Meine Tochter hat manches gebraucht als sie nach London gezogen ist.
Google einfach "Grosse Dateien verschicken"
Dort sind Anbieter die das kostenlos ein-zwei Wochen in der Cloud/Download zum Abruf bereit halten.
Der korrekte Empfänger muss sich einfach per korrekter Mail Adresse identifizieren.
Klar du musst das auch vorher dort hochladen und ewig darf der Empfänger auch nicht warten.
Nach so 1 - 2 Wochen wird das gelöscht, oder es ist nicht mehr abrufbar.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Fotos zum Herunterladen bereit stellen

#3

Beitrag von phimax »

Sollen die Leute die Bilder auch sehen können?
Wenn nein, kannst es einfach über ftp machen.

Wenn ja, Owncloud (ist weniger anspruchsvoll als Nextcloud) sollte dann reichen.

Die meisten Internetanbieter (Telekom, 1&1, GMX etc.) stellen auch solche Optionen zur Verfügung.

Es läuft dann über einen Freigabelink (mit oder ohne Passwort). Aber das weißt du sicher schon.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 539
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Fotos zum Herunterladen bereit stellen

#4

Beitrag von bodo9 »

yuaho hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 19:09
Google einfach "Grosse Dateien verschicken"
Dort sind Anbieter die das kostenlos ein-zwei Wochen in der Cloud/Download zum Abruf bereit halten.
Einer dieser Anbieter ist WeTransfer. Den habe ich bei solchen Gelegenheiten immer benutzt. Bis 2 GB kostenfrei. Bisher nie Probleme gehabt.
https://praxistipps.chip.de/kostenloser ... ehts_96766

Themen Starter
Kurt Singer
Beiträge: 3173
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Fotos zum Herunterladen bereit stellen

#5

Beitrag von Kurt Singer »

bodo9 hat geschrieben:
Mo 18. Okt 2021, 19:33
Einer dieser Anbieter ist WeTransfer.
Danke, hab ich jetzt benutzt.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Fotos zum Herunterladen bereit stellen

#6

Beitrag von Jürg »

Ja Ich weiss Gelöst :D
ABER
evt hilft das noch jemandem
https://www.zoner.com/de/zonerama
Teilzitat:
Stellen Sie Ihre Fotos kostenlos und ohne Einschränkungen aus. Zonerama ist eine Online-Galerie mit unendlich viel Platz
Ich benutze https://www.zoner.com/ schon länger gibt es in Deutsch, habe auch ein Abo und ist ein gutes Programm, es gibt regelmässig gute Updates
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge