Windows 11

Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Windows 11

#91

Beitrag von Adi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 15:17
Ja, sowas nehme ich mal ins Auge. Doch 8GB RAM? Allein meine Bilder Ordner haben ja schon 11GB...
Die verlinkte Migros Aktion vom Acer Aspire 5 für 475.- hat z.B. 16 GB RAM und 512 GB SSO.
Die 16 GB sind der flüchtige Arbeitsspeicher. Also vereinfacht ausgedrückt wird das RAM verwendet, wen Du ein Bild von der SSO zum Anzeigen öffnest. Zum Ablegen Deiner Bilder nutzt Du die Solid State Disk (SSO), da werden die 512GB weit reichen, wenn Du aktuell 11GB für Bilder nutzt und Windows hat auch genügend Platz...
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 478
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Windows 11

#92

Beitrag von ernte »

Ihr macht den Max noch verrückt mit euren Erklärungen. =)) =))
Max kauf dir einfach einen nach deinem Geldbeutel. Für deine Zwecke brauchst du nichts spezielles.

martin71
Beiträge: 850
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Windows 11

#93

Beitrag von martin71 »

Adi hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 18:56
martin71 hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 17:29
Ein MS Konto brauchst du, um den in Windows integrierten Virenscanner akuell zu halten. (Der soll übrigens ziemlich gut sein.)
Wenn ich es richtig verstanden habe hat Microsoft den Defender Erweitert, ohne M$365 Account mit Standardfunktionen und mit M$365 Account mit erweiterten Funktionen was zu mehr Sicherheit führt... Wenn Max also sein bisherige M$365 Subscription einfach nicht mehr erneuern wird, sollte der Defender zur einfacheren Version runtergestuft werden.

By the way... Ich dachte, dass es immer mühsamer geworden ist, beim Windows Setup dem Ding klar zu machen, dass man einen einfachen lokalen Admin Account ohne Microsoft Konto benutzen möchte und dass dies für Laien schwieriger geworden ist zu umgehen... Ist das immer noch so?
Bei meinem Windows10 Laptop aktualisiert sich der Defender nicht, da nicht mit MS Konto angemeldet.

Die Abfrage bei der Installation von Win 11 kann man leicht umgehen, in dem man während der Installation den Rechner vom Netz nimmt.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Windows 11

#94

Beitrag von phimax »

martin71 hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 20:37
Bei meinem Windows10 Laptop aktualisiert sich der Defender nicht, da nicht mit MS Konto angemeldet.
Das ist seltsam. Bei mir aktualisiert sich der Defender (w10/11) mit lokalem Konto, also ohne Anmeldung bei Microsoft.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Windows 11

#95

Beitrag von phimax »

Adi hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 18:56
...beim Windows Setup dem Ding klar zu machen, dass man einen einfachen lokalen Admin Account ohne Microsoft Konto benutzen möchte und dass dies für Laien schwieriger geworden ist zu umgehen... Ist das immer noch so?
Ja, gibt viele Anleitungen. Bsp. für W10 und W11.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Windows 11

#96

Beitrag von ZH-thai-fun »

ernte hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 19:10
Ihr macht den Max noch verrückt mit euren Erklärungen. =)) =))
Max kauf dir einfach einen nach deinem Geldbeutel. Für deine Zwecke brauchst du nichts spezielles.
Ja, ich glaub ich mach mich selber verrückt. Bis jetzt hatte ich doch auch meine Ruhe. Bis zu dem Speicher Problem.
Aber soll ich euch sagen, was mich wirklich verrückt, nein, böse macht. Sucht einen Laden in dem jemand Ausgebildete Fachkraft au die Produkte ist. Das fällt mir schon länger in verschiedenen Läden auf.
Ich war heute Mittag schnell im Media Markt Sihl-City. Da ist ein hübsche Dame in den 20ern zu mir gekommen und ich habe ihr gesagt, ich möchte demnächst meinen Laptop wechseln. Dann sind noch zwei Jüngelchen dazu gekommen. Für meine Fragen sagte sie immer nur, das mache und wisse dann derjenige der den Laptop für mich installiert. Aber der sei heute nicht zu sprechen. Ich bin verärgert von dannen. Ja, soll ich den zuerst ein LP kaufen und dann Fragen!? X(
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Windows 11

#97

Beitrag von Adi »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 22:43
Aber soll ich euch sagen, was mich wirklich verrückt, nein, böse macht. Sucht einen Laden in dem jemand Ausgebildete Fachkraft au die Produkte ist.
Das ist doch schon seit 30 Jahren eine Seltenheit :-B
(Ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck...)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Windows 11

#98

Beitrag von ZH-thai-fun »

Adi hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 22:47
Das ist doch schon seit 30 Jahren eine Seltenheit
Für Mindestlöhne erwarte ich mündest Anforderungen. Und das sind nicht nur Handy-Kenntnisse ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

martin71
Beiträge: 850
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Windows 11

#99

Beitrag von martin71 »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 22:43
Ich war heute Mittag schnell im Media Markt Sihl-City. Da ist ein hübsche Dame in den 20ern zu mir gekommen und ich habe ihr gesagt, ich möchte demnächst meinen Laptop wechseln. Dann sind noch zwei Jüngelchen dazu gekommen. Für meine Fragen sagte sie immer nur, das mache und wisse dann derjenige der den Laptop für mich installiert. Aber der sei heute nicht zu sprechen. Ich bin verärgert von dannen. Ja, soll ich den zuerst ein LP kaufen und dann Fragen!? X(
Musst aufpassen, dass du wirklich an einen Verkäufer gerätst und nicht an einen Promoter irgend eines Herstellers. Die rennen da nämlich auch rum und werden dir natürlich ihre Produkte andrehen.

Verkäufer sind aber auch so eine Sache, die sind schließlich dazu angehalten erstmal das Zeug loszuwerden, was gerade auf Halde liegt und raus muss.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Windows 11

#100

Beitrag von Dauwing »

Wahnsinn, W7 auf W10 upgegradet, und jetzt trotzdem die Lizinz kaufen

https://www.youtube.com/watch?v=If7E0rQktS0
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge