Facebook ist anders

Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1950
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Facebook ist anders

#1

Beitrag von yuaho »

Mein FB ist nicht mehr wie gewohnt.

Ich bekomme angezeigt, jemand hat auf deinen Kommentar geantwortet oder meinetwegen ein LIKE.
Vorher klickte man darauf. FB sprang da auf den entsprechenden Kommentar, aha wenn nötig konnte man noch antworten.
Jetzt kommt nur noch die Überschrift, über wer weiss wie vielen Kommentaren. Unmöglich den eigenen Satz wieder zu finden.

2. Problem
Videos werden ohne Fortschrittsbalken angezeigt.
Ich sehe eine Katze mit Ball spielen. Da habe ich vorher auf den Video Verlauf Balken gedrückt ob das jetzt 5 Minuten so weiter geht und habe mir das erspart.
Der Video-Verlaufs-Balken ist weg. Ohne das ganz zu schauen, unmöglich zu beurteilen ob das für mich interessant ist.

Kann ich selbst was an den Einstellungen machen, damit ich das alte FB Handling wieder bekomme ?
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25431
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#2

Beitrag von Michaleo »

Die Uebersetzung Thai - Englisch kommt auch nicht mehr automatisch.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1950
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#3

Beitrag von yuaho »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 18:56
Die Uebersetzung Thai - Englisch kommt auch nicht mehr automatisch.
Da ist die automatische Übersetzung von FB schuld. Die musste man ja sowiso irgendwie dem Sinn nach interpretieren.
Jetzt abgeschaltet ist sie, weil die Übersetzung dem Königshaus auf die Füsse getreten ist.
Es kamen ja schon seltsame Übersetzungen ganz normal. Aber beim King ist Schluss.
Die sind am überarbeiten.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26303
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Facebook ist anders

#4

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 18:56
Die Uebersetzung Thai - Englisch kommt auch nicht mehr automatisch.
:-\ :-\

https://www.thaipbsworld.com/facebook-o ... a-yjULYgHs

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25431
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#5

Beitrag von Michaleo »

yuaho hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 19:13
Die sind am überarbeiten.
Also, aber bitte ein bisschen hüü! ;-)

Andererseits übersetzt es mir automatisch Texte von Holländisch auf Deutsch, dabei kann ich besser Holländisch als der Uebersetzerdienst! :-B
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 1007
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Facebook ist anders

#6

Beitrag von syntoh »

Das kannst du in Settings einstellen
Wegen der fehlenden Thaiuebersetzhng habe ich viel ausprobiert.
Nur Thai geht nicht, die andern Sprachen kann man konfigurieren,
Uebersetzung automatisch oder nur angeboten.

syntoh

Fredfeuerstein
Beiträge: 5066
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Facebook ist anders

#7

Beitrag von Fredfeuerstein »

Das mit dem Übersetzen von Thai nach Deutsch ging aber bis vor ein paar Wochen, ganz einwandfei.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 1007
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Facebook ist anders

#8

Beitrag von syntoh »

Ja, jahrelang ging das, bist ein sorgloser Programmierer-Praktikant etwas änderte am gut funktionierendem System.

Ich habe schon gefühlt 50 Reklamationen abgeschickt. Wahrscheilich landen solche Messages bei denen im Spamordner.

syntoh
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4424
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Facebook ist anders

#9

Beitrag von phimax »

Wäre umständlich, aber könnt ihr den thail. Text nicht einfach über die Apps von Google oder Bing übersetzen lassen?
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25431
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#10

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
So 18. Jul 2021, 10:31
aber könnt ihr den thail. Text nicht einfach über die Apps von Google oder Bing übersetzen lassen?
Natürlich macht man das so.
Aber vorher gings halt schneller.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge