Facebook ist anders


Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#41

Beitrag von Kurt Singer »

Ich will sie aber weghaben. Von mir soll nirgendwo Müll rumliegen :)) .
Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine Login-E-Mail-Adresse oder -Telefonnummer hast und auch nicht auf ein Gerät, über das du dich früher bei deinem Konto angemeldet hast, können wir dir aus Sicherheitsgründen leider keine andere Möglichkeit zum Anmelden anbieten.
Uns ist natürlich klar, dass dir das nicht unbedingt hilft, zu Facebook zurückzukehren, doch müssen wir diese Maßnahme ergreifen, um zu verhindern, dass unberechtigte Personen auf dieses Konto zugreifen können.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#42

Beitrag von Kurt Singer »

Es könnte ja sein, dass es jemandem hilft, der in der gleichen Situation ist wie ich. Also jemand, der sein Facebook-Konto unbedingt löschen möchte.

Ich habe jetzt, da ich ja meine Mailkonten alle selbst erstelle über den Provider meiner Webseiten, alle jemals benutzten Mailkonten wieder erstellt. Damit konnte ich also die verlangten Passwortänderungen durchführen und auf alle FB-Profile sind wieder erreichbar. Dass ich dabei auf dem Handy auch meine Samsung-Konten anlegen bzw. bestätigen mußte und auch dafür Paßwörter benötigte muss ich wahrscheinlich nicht weiter ausführen.

Ich habe dabei auch das alte Handy, also mein S22 Ultra, wieder aktiviert, neu eingerichtet (es war schon zum Verkauf bereit. Braucht jemand eins?), weil Facebook mehrfach verlangte, ein Gerät zu benutzen, das ich schon einmal zur Anmeldung verwendet habe. Das war dann aber doch nicht unbedingt erforderlich.

Fazit: für die Bearbeitung jedweder Art meiner Facebookkonten mußte ich vor allem das bei der Einrichtung verwendeten Mailkonto benutzen, mit dem ich die jeweiligen Passwörter ändern konnte. Das schafft ein Hacker niemals.

Wenn mir also jetzt noch jemand beibringen will, meine Facebook-Konten seien zu hacken, der wird mich nicht mehr überzeugen können. :- . Anders mag es aussehen, wenn jemand als Zugangsschutz eines der weltweit verbreitetsten Passwörter wählt:

Beliebteste Passwörter der Welt 2023
1 123456
2 123456789
3 1Qaz2wsx3edc
4 12345
5 password
6 qwertz

Quelle
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Facebook ist anders

#43

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 12:08
Es könnte ja sein, dass es jemandem hilft, der in der gleichen Situation ist wie ich. Also jemand, der sein Facebook-Konto unbedingt löschen möchte.
Ich hab in der Vergangenheit mein Facebook Konto erstmalig ca. 2020 gelöscht. Wie weis ich nicht mehr. 2 - 3 Monate später versucht ich ob es auch gelöscht ist, und siehe da alles plötzlich wieder da.

Irgendwo hab ich gelesen das ein Konto nach dem löschen mindesten 4-5Monate Aktiv bleibt? Also hab ich anfangs 2022 mein Konto wieder gelöscht, weis aber auch da nicht mehr wie!?

Nun ist es Zufall das ich gerade vor zwei Wochen wieder versuchsweis unter dem ehemaligen E-Mail Konto und Namen ein neues FB-Konto anlegte. Alles bestens bis anhin, schient überarbeitet worden zu sein. Ziel, nur ein "Freund" und nur um manchmal reinschauen zu können.

Doch oh schreck! Warum bekomme ich lauter Freundschaft Vorschläge von Leuten damals vor 2022? Vor allem massenweise Thai Profile? Woher wissen die das ich vor 2Jahren Thais als "Freunde" hatte.

Ich vermute: Sollte ich mal im Himmel oder der Höll aufs Internet stoßen, sind da alle meine Daten noch da, um, wenn ich zufällig aus der Gruft auferstehen mich wieder als "Freund" Empfangen und Daten zu können!? :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Facebook ist anders

#44

Beitrag von tom »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 10:24
Wenn es also mir nicht gelingt, meine Konten zu bearbeiten - wie will es dann einem Aussenstehenden gelingen, in eines meiner Konten einzudringen? Ich werde also die Mär "Mein Konto ist gehackt" nie mehr glauben.
Oder doch?
Ist in meinem Bekanntenkreis mindestens 3x vorgenommen. Eine Kollegin wurde sogar damit erpresst, dass private Chats von ihr veröffentlicht würden... als Beweis dafür hat man ihr Auszüge aus privaten Chats geschickt. Polizei konnte nichts machen, sie hat einfach alle Konten blockiert. Passiert ist danach nichts mehr.

Wie es funktionieren kann dass man gehackt wird steht hier:

https://reibaumeister.com/facebook-account-gehackt/

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#45

Beitrag von Kurt Singer »

Warum können die das und warum kann ich meine eigenen Konten nicht hacken?
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Facebook ist anders

#46

Beitrag von phimax »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 12:55
Doch oh schreck! Warum...
Weil das Netz nichts vergisst.
Was einmal im Netz ist, bleibt auch im Netz.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Facebook ist anders

#47

Beitrag von phimax »

Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#48

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 20:23
Ups...
Andererseits klagt in den USA jeder gegen jeden, oder sehr ich das falsch?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Facebook ist anders

#49

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 20:42
phimax hat geschrieben:
Di 24. Okt 2023, 20:23
Ups...
Andererseits klagt in den USA jeder gegen jeden, oder sehr ich das falsch?
was natürlich auch am dort vorherrschenden 'common law' (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Common_Law) liegt, in welchem die richterliche rechtssprechung einen teil der gesetzgebung verantwortet.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#50

Beitrag von Kurt Singer »

Ich konnte jetzt ein neues FB-Profil anlegen. Das Löschen der vorigen ist aber nicht vorgesehen, es heißt lediglich, nach 30 Tagen kann ich nicht mehr darauf zugreifen. @phimax hat also auf jeden Fall Recht: das Netz vergisst nichts ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge