Facebook ist anders

Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 988
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Facebook ist anders

#61

Beitrag von syntoh »

Jürg hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2023, 02:11
Als ich damals recherchiert habe, kam ich auf einen Bericht worin es hieß, wenn gelöscht ja nie wieder einloggen sonst wird er reaktiviert.
Ob das so ist?
Ich habe in Erinnerung, dass man DEAKTIVIEREN oder LÖSCHEN kann.
Meldet man sich bei einem deaktivierten Account an, macht das die Deaktivierung rückgängig.

Die zwei Accounts die ich richtig löschte sind tatsächlich nicht mehr vorhanden.
Man muss mit Nachschschauen aber etwa einen Monat warten.

syntoh

Kurt Singer
Beiträge: 3214
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#62

Beitrag von Kurt Singer »

Heute bin ich mal wieder froh, dass es Facebook gibt. Ich benutze es eh hauptsächlich zur Kommunikation mit Thailand und meiner dortigen Familie. Heute habe ich innerhalb weniger Minuten erfahren können, dass ich Urgroßonkel von Zwillingven geworden bin :x
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26008
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Facebook ist anders

#63

Beitrag von tom »

Habe es gesehen. Herzliche Gratulation! :)
Ist bei mir ähnlich wie bei Dir... Facebook und Instagram sind wirklich die beiden Medien, mit welchen ich mich am besten mit meiner Familie und Bekannten in Thailand austauschen kann.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25074
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#64

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2023, 16:03
Heute bin ich mal wieder froh, dass es Facebook gibt.
Meine Facebookgruppe Bern nach Quartieren ist, wie ich merke, vor allem bei Heimwehbernerinnen beliebt, welche bereits im Rentenalter sind, über genug Zeit verfügen und sich freuen, wenn sie ein Foto von Bern sehen.

Ich denke auch wenn jemand gestorben ist kann man das manchmal über FB erfahren. Und oft natürlich: Heirat. :x
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25074
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#65

Beitrag von Michaleo »

Facebook muss man ganz fest im Griff haben, das heisst: konsequent Themen, die man nicht mag, abbestellen, und nur solche abonnieren, welche keine verstörende Inhalte haben. Manchmal gibt es auf Facebook auch unfreiwilligen Humor. :)

Meine Facebookgruppe über Bern hat unterdessen 1213 Mitglieder und es kommen täglich neue dazu. Die meisten Member, wie in unserem Forum, konsumieren nur, nur sehr wenige posten selber Fotos von Bern, und etwas mehr Member loben oder kritisieren das eine oder andere Mal ein Foto. Zum Beispiel ein Member namens Johann X., der meine historischen Fotos jeweils kommentiert mit: "wunderbar danke".

Jetzt gibt es ab und zu, dass meine Nim sich von mir vernachlässigt fühlt und meine Aufmerksamkeit erheischt. Dann schreibt sie irgendwo, wo sie ahnt, dass ich es sehe: "I miss you". Daraus ergab sich einmal die Zusammensetzung, dass Nim in der Gruppe "Bern nach Quartieren" schrieb: "I miss you", und ein Johann X, der uns beide gar nicht kennt, antwortete: "Wunderbar danke". :D

nimm 2.JPG
nimm 2.JPG (100.08 KiB) 84 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2351
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#66

Beitrag von Westfale »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2024, 21:00
Facebook muss man ganz fest im Griff haben ... und nur solche abonnieren, welche keine verstörende Inhalte haben.
:(( :(( no comment


Aber 'Verstörende Inhalte' sind subjektiv. Was für den einen absolut normal ist, kann für den anderen Blasphemie sein. Bei weltweit geltenden Stndards führt das natürlich zu sehr strengen Richtlinien. In der Praxis ist es leider so, dass man im künstlerischen Bereich (dazu rechne ich meinen Content als Autor von Horrorliteratur) sehr schnell ins Visier des KI Algorithmus gerät.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4345
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Facebook ist anders

#67

Beitrag von phimax »

Westfale hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 08:16
Aber 'Verstörende Inhalte' sind subjektiv.
FB läßt Hass und Hetzt zu (und nicht nur subjektiver Natur), zensiert aber Nippel.
Ein durch und durch bigottes Unternehmen deren einziges Ziel: Gewinnmaximierung um jeden Preis.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25074
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#68

Beitrag von Michaleo »

Westfale hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 08:16
Aber 'Verstörende Inhalte' sind subjektiv.
Klar ist das subjektiv.
Das blöde Modewort "verstörend" war dumm gewählt, ich meinte einfach, ich muss aktiv meinen Algorithmus so steuern, das Beiträge, die ich nicht mag, eher selten kommen, und so meine Zeitachse für mich angenehm gestalten.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25074
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Facebook ist anders

#69

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 09:16
FB läßt Hass und Hetzt zu (und nicht nur subjektiver Natur), zensiert aber Nippel.
Nackte Brüste zu zensieren geht natürlich viel einfacher als Hass und Hetze zu identifizieren. Wobei, mir scheint, es hätte sich in Punkto nackter Haut etwas gebessert, vielleicht, weil die KI nicht so zuverlässig unterscheiden kann zwischen männlich und weiblich. Was Hetze betrifft kann man die eben Ausklammern, indem man jene Beiträge, wo die vorkommen, konsequent blockiert. Das bedeutet allerdings, dass ich keine politische Beiträge auf FB verfolge, sondern nur Feuilleton.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2351
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Facebook ist anders

#70

Beitrag von Westfale »

Das ist echt ein Problem für viele die im kreativen Bereich damit konfrontiert werden und keinerlei Ambition haben, tatsächlich unschöne Dinge wie besagte Hassrede zu verbreiten.
Ärgerlich ist dann immer wieder, wenn man sieht, dass FB null reagiert, auch bei Inhalten, die man selbst meldet.

Mit dem 'Nippelalarm' ist etwas besser geworden, irgendwann kam die Erlaubnis dies für eindeutige künstlerische Darstellung zu dulden. Zum Beispiel darf der David von Michel Angelo gepostet werden (ob dafür dann ein Bildrecht besteht, dürfte FB kaum prüfen). Vieles geht auch bei den einen Hype erlebenden KI Bildern. Persönlich bin ich sehr vorsichtig, aber ein Restrisiko besteht immer. Man weiß nie, was der Algorithmus für böse hält.
Mir bekannt ist eine Sperre für den James-Bond-Thrillerspruch "Wenn ich dir das verrate, müsste ich dich umbringen" für FB/KI eine klare Morddrohung.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge